Neues Trainingsgerät für Anfänger

Antworten
Zabuza

Beitrag von Zabuza » Sa Jul 01, 2017 12:46 am

Hi Leute ^^

Hab den Wunsch meinem Körper mal was gutes zu tun und will anfangen zu trainieren^^
Da der Weg zum nächsten Fitnessstudio 2 Stunden dauert und ich kein Auto hab. Dachte ich mir ich bau mir Zuhause einfach mal ein Fitnessstudio auf.

Hab mich ne weile erkundigt und bin auf kraftstation-test.mobi gestoßen.

Ich dachte mir dann hole ich mir eine Kraftstation. Was haltet ihr von Kraftstationen und sind diese wirklich gut für komplette Noobs wie mich ?

Hab ein Auge auf das Finnlo Autark 2200 geworfen. Ist zwar etwas teuer was tut man nicht alles für seinen Körper :D Eventuell kann das ja auch motivieren dran zu bleiben ^^
Hat einer vielleicht so ein Gerät bereits ?

Zabuza

Beitrag von Zabuza » Fr Jul 07, 2017 4:51 am

Hab gelesen, dass Hanteln mit Hantelbank ausreichen würden ... Ist das aber sinnvoll als Anfänger oder nicht so? Würde mir dadurch nämlich viel mehr Geld sparen

Snowfairy

Beitrag von Snowfairy » Mi Jul 12, 2017 7:00 pm

Ich glaube auch, dass eine Hantelbank erst einmal ausreicht. Du wärst nämlich nicht der erste, der viel Geld für ein Fitnessgerät ausgibt, es dann bestenfalls ein paar Wochen benutzt und danach verstaubt es ungenutzt. Bei einer Hantelbank merkst du wenigstens, ob du auch der Typ bist, der sich zu Hause zum Trainieren motivieren kann

Charming

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

Beitrag von Charming » Mo Jun 29, 2020 9:59 pm

Da eine Hantelbank alleine nicht ausreichend ist um effektive Ergebnisse zu erzielen, muss Zubehör angeschafft werden. Für Anfänger reicht ein Hantelset mit Hantelscheiben schon völlig aus, um sich etwas fit zu halten. Wer aber mithilfe der Hantelbank den ganzen Körper trainieren will, weil er auf seine Gesundheit achtet, muss sich zusätzlich ein Hantelset mit den dazugehörigen Hantelscheiben besorgen. Fortgeschrittene sollten sich außerdem eine Klimmzugstange und eine Langhantel anschaffen. Mit diesem Zubehör ist es möglich, mehr Übungen durchzuführen, um das Training nicht nur abwechslungsreicher zu gestalten sondern tatsächlich die Gesundheit zu fördern.

Antworten