Longboard fahren?

Antworten
lianakranz1
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 10, 2021 4:07 pm

Longboard fahren?

Beitrag von lianakranz1 » Di Jan 12, 2021 2:12 pm

Hallo Leute,

sagt mal, wer von euch hier ist schon mal Longboard gefahren? Ist das schwer oder
kann man das leicht erlernen?

daminahilgert
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 12, 2021 2:07 pm

Re: Longboard fahren?

Beitrag von daminahilgert » Di Jan 12, 2021 2:50 pm

Nein, aber mein Freund hatte eines.Ich finde die sind scho cool .Vielleicht kaufe ich ja nochmal eins. Mal sehen. :D :D

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Longboard fahren?

Beitrag von Niko » Fr Jun 18, 2021 1:39 pm

Das Longboard gab es schon vor dem Skateboard. Es ist um einiges länger und liegt von daher besser auf der Straße. Wer Skateboard fahren kann oder zumindest die grundlegenden Techniken wie Pumpen, Foodbrake und Sliden kennt, sollte keine Probleme mit dem Longboard haben. Aber Vorsicht bei der Anschaffung, denn wer ein Longboard billig kauft, kauft wahrscheinlich doppelt.

Saga
Beiträge: 55
Registriert: Di Jul 14, 2020 2:48 pm

Re: Longboard fahren?

Beitrag von Saga » Fr Jun 25, 2021 2:18 pm

Ich hab das mal ausprobiert, ist mehr wie Ski- als Skateboardfahren, aber leicht zu lernen für alle, die ein bisschen sportlich sind. Zunächst einmal solltest du dich auf sicherem Terrain bewegen, auf einer ebenen und freien Fläche. Ein freier Radweg oder ein leerer Parkplatz, aber auch eine Einfahrt eignen sich. https://praxistipps.focus.de/longboard- ... pps_105940
Um Unfälle zu vermeiden, sind Bremstechniken vonnöten. Einfaches Abspringen ist der nächste Schritt, um gefährlichen Situationen schnell zu entgehen. Die gängigste Bremsvariante ist das Bremsen mit einem Fuß.

Joker
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 29, 2021 4:20 am

Re: Longboard fahren?

Beitrag von Joker » So Jul 11, 2021 2:43 pm

Es sieht so einfach aus. Ist es aber nicht. Zumindest nicht am Anfang. Hat man dann mal ein Gefühl für das Brett und sein Gleichgewicht gefunden, macht Longboard lernen richtig Spaß :) Mit dem Longboard kann man übrigens auch tolle Fitnessübungen machen! Zuerst aber mal ein paar wichtige Infos für dich rund ums Tendbrett: https://www.we-go-wild.com/uebungen-lon ... bremse.%20

Fabrice
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:37 pm

Re: Longboard fahren?

Beitrag von Fabrice » Do Jul 15, 2021 8:45 pm

Die Diskussion ist viel interessanter geworden, als ich am Anfang gedacht habe. Ich denke auch, dass ein Longboard ein ebenso gutes Sportgerät ist, wie ein Skateboard, ein Mountainbike oder Rollerblades. Die Geräte machen Spaß und animieren deshalb, sich zu bewegen. Man kann sich mit ihnen fit halten und deshalb unterstützen sie auch die Gesundheit.

schröder
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 04, 2019 12:07 am

Re: Longboard fahren?

Beitrag von schröder » Fr Dez 03, 2021 12:09 am

Das sehe ich auch so. Solche Sportarten machen bass viel Spaß und animieren deshalb, sich zu bewegen. An Gesundheit hab ich dabei nie gedacht. Aber stimmt schon, man kann sich mit ihnen fit halten und deshalb unterstützen sie auch die Gesundheit. Ich bin selbst ein großer Ski-Fan und bin aufs Longboard gekommen wegen dem Lockdown. Ich konnte nicht in den Skiurlaub und habe deshalb was anderes gesucht. Beim Longboard beachtet man ja die Abstandsregeln quasi automatisch. Außerdem ist man draußen, tankt Vitamin D und Sauerstoff, bewegt sich viel, stärkt die Muskulatur und kriegt den Kopf frei, weil man sich voll auf den Sport konzentrieren muss.

Antworten