Olympia: Präparate für Athleten

Antworten
blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von blackdragon » Di Aug 05, 2008 5:11 pm

Die besten Präparate für Sportler sind doch die wo auch die Athleten bei der Olympiade nehmen. Ich hab schon oft gelesen „offizieller Lieferant“. Kann man sich dann da drauf verlassen, das die Sachen Gut sind? Hat jemand von eich da schon mal was gehört? Machen eigentlich Alle Firmen damit Werbung, wenn die Sportler ihre Präparate nehmen?

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von Tim » Mi Aug 06, 2008 12:45 pm

Das ist schwierig so festzulegen. Es gibt die „offiziellen Lieferanten“, die (nehme ich an) ihre Produkte auch kostenlos zur Verfügung stellen und dafür Werbung haben. Natürlich werden nur solche von den Verbänden empfohlen, die auch für Sportler geeignet sind. Daneben gibt es natürlich viele anerkannte Präparate, die von den Olympia-Teams benutzt werden, deren Hersteller aber zu normalen Verkaufspreisen liefern und deshalb nicht „offiziell“. Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass alle Präparate, die an die Olympia-Teams geliefert werden, ob „offiziell“ oder nur intern bekannt, auch gut sind.

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von blackdragon » Mi Aug 06, 2008 5:46 pm

Weißt du denn auch (oder vielleicht jemand Anders) ob es auch Präparate mit Selen, Zink, Eisen u.s. gibt, die für das Olympia-Team geliefert werden. So was soll ich wegen der Akne nehmen und weil ich viel Trainiere will ich auch nur wirklich Gutes haben. Ich habe keine liste oder so im Internet gefunden.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von Sabine » Do Aug 07, 2008 12:20 am

Derartige Präparate stellt die Firma Köhler her. Unizink, Uniselen und Inzelloval (Eisen etc.) wurden, neben vielen anderen, auch dieses Jahr an die deutsche Olympiamannschaft geliefert. Da das Unternehmen kein „offizieller“ Lieferant ist und nicht damit wirbt, war das nur im Fachkreis der Firmenwebseite zu lesen. Ich kann aber bestätigen, dass diese Präparate wirksam und gut verträglich sind. Sie werden sowohl von Leistungssportlern als auch bei Hauterkrankungen wie Akne erfolgreich angewandt. Zu beziehen sind sie in Apotheken.

Eine Aufführung der Präparate findest du auf der Firmenwebseite:
https://www.koehler-pharma.de/060_prod/produkte.php

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von blackdragon » Do Aug 07, 2008 5:46 pm

Das passt ja echt Gut! die side hat auch so eine ganze menge Info zu Mineralien und so.
THX!

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von Rita » So Aug 10, 2008 9:49 am

Auch Pharma Liebermann ist Lieferant Peking 2008.
Mit welchen Produkten sie genau vertreten sind kann ich leider nicht sagen.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von Anja » Fr Aug 15, 2008 4:29 pm

Ich denke, man kann doch nicht sagen, dass die Athleten nur mit gesunden Sachen beliefert werden. Nutella wirbt ja auch gamit Lieferant zu sein und das ist ja nicht soo gesund. Eine Beratung in der Apo sollte man trotzdem machen und nicht nur auf die Werbung hören.

Birte
Beiträge: 57
Registriert: Mo Aug 18, 2008 12:45 am

Olympia: Präparate für Athleten

Beitrag von Birte » Di Aug 19, 2008 12:28 am

Ich denke es ist ein Unterschied, ob eine Firma als offizieller Lieferant gilt und damit wirbt oder eine Firma beispielsweise Sportler versorgt. Die ist dann zwar auch Lieferant aber doch in einem ganz anderen Sinne. Schätze Nutella, also Ferrero, beliefert die Ausstatter - ob's dann wirklich einer ißt ist ja nochmal eine ganz andere Frage.

Antworten