Muskeln ohne Anstrengung?

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von borrach » Mi Nov 05, 2008 10:50 am

Ich trainiere meine Muskeln so oft es geht, aber habe natürlich wenig Zeit. In letzter Zeit habe ich viel über Elektro-Stimmulatoren gelesen und überlege mir sowas zu kaufen. Angeblich soll man damit Muskeln aufbauen können, ganz ohne etwas zu tun. Ich will natürlich auch weiter trainieren, aber vielleich so ein Gerät zusätzlich benutzen um eionen schnelleren Effekt zu haben.
Weiß jemand von euch, ob sich Elektro-Stimmulatoren lohnen - und hat vielleicht sogar bereits Erfahrung gemacht? Ich brauche euren Rat bevor ich das Geld ausgebe.
Thx
borrach

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Watson » So Nov 30, 2008 12:48 pm

Eigentlich müssten diese Elektrogürtel funktionieren, denn ein ähnliches Prinzip wurde schon bei Kreuzbandrissen eingesetzt. Durch den Strom ziehen sich die Muskeln zusammen und werden dadurch gekräftigt.
Watson

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von dariusz » So Dez 07, 2008 12:55 pm

WOW :D das ist echt toll. wenn dus probiert hast dann solltest du auch hier berichten! ich glaub ich hol mir auch son gürtel. :)

Chris
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 01, 2008 12:28 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Chris » Mi Dez 10, 2008 9:26 pm

Das System kommt in der Tat aus dem Therapiebereich. Ob das wirklich zum Muskelaufbau verhilft wie sich das jetzt vorgestellt glaube ich nicht. Sonst würden echte Bobybuilder sicherlich schon lange keine Eisen mehr stemmen und Pillen schlucken sondern es sich auf der Couch bequem machen... ;-)

Strolchi
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 03, 2008 12:22 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Strolchi » Sa Dez 27, 2008 12:17 pm

Also, ich finde, das darf man alles so nicht glauben. Wäre ja toll, wenn man einfach nur 'nen Gürtel umlegen müsste - aber, wie Chris schon bemerkte - wenn's funktionieren würde, wäre das doch mittlerweile allgemein bekannt! Ergo: Alles Quatsch!

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von dariusz » Fr Jan 02, 2009 12:33 pm

: wenn die elektrogürtel in der therapie die muskeln aufbaun, dann tun sie das doch auch, wenn man sie privat benutzt. aber wahrscheinlich muss man dann darauf achten ein wirklich gutes gerät zu kaufen, was auch leistung hat. ich bin immer noch gespannt, ob jemand davon berichtet :?

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von stefan » Mi Jan 14, 2009 10:35 am

Die elektrische Muskelstimulation funktioniert sehr gur beim Aufbau von Muskeln, z.B. nach einer längeren Bettlägrigkeit. Obwohl die Methode in der Therapie erfolgreich ist, eignet sie sich nicht für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse. Als Ersatz für Kraftsport ist EMS also sinnlos.

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von borrach » So Jan 25, 2009 8:26 am

THX!
wie's aussieht bringt so'n gürtel nix für mich - ich danke euch allen dafür, dass ihr mich davon überzeugt habt - und mir die unnötige geldausgabe gespart habr!

Arvin
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:34 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Arvin » Do Feb 26, 2009 3:32 pm

Habe gerade erst dieses Thema entdeckt.
Ich habe auch so einen Gürtel geschenkt bekommen ... ist ganz lustig, aber richtig bringen tut er nichts.

Allerdings habe ich gelesen, dass es wohl Elektro-Großgeräte gibt, die einen gezielten Muskelaufbau, nach längerer Bettlägerigkeit, bewirken. Die sind jedoch sicherlich sehr teuer und nicht für den Hausgebrauch, sondern nur für medizinische Zwecke gedacht. Auch damit geht es ganz ohne Bewegung wohl auch nicht.

HeidiSch
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jul 18, 2008 3:17 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von HeidiSch » Mo Mai 18, 2009 3:44 pm

stefan postete
Obwohl die Methode in der Therapie erfolgreich ist, eignet sie sich nicht für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse. Als Ersatz für Kraftsport ist EMS also sinnlos.
Meine ich auch. Ich frag mich eigentlich nur, warum man keine besseren Apparate zur EMS herstellt, damit man mit dieser Methode auch Kraftsport unterstützen könnte. Es ist ja eigentlich egal, ob das elektrische Signal das den Muskel spannt vom Hirn oder von einem Apparat kommt. Müßte ja theoretisch auch funktionieren für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse, indem man "mehr Saft" in den Apparat gibt. Oder?

matze1966
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 07, 2009 11:40 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von matze1966 » Di Jul 07, 2009 12:03 pm

Schön wär es wenn es so einfach gehen würde.
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass elektrische Stimulation der Muskeln nichts bringt.

Wenn man Muskeln effektiv aufbauen will, dann kommt man um das Fitnesstudio nicht herum. Dynamische Bewegungen fördern das Muskelwachstum und treiben den Schweiß auf die Stirn.

Wer seine Bauchmuskeln aufbauen will und wertvolle Tipps zur Ernährung sucht, der sollte mal hier nachlesen:
http://bauchtraining.wordpress.com

Ich habe die Methode erfolgreich getestet und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße aus Eppstein,

Matthias :o)

WTamara
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 30, 2009 7:24 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von WTamara » Do Jul 30, 2009 7:38 pm

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses System wirklich funktioniert ohne dass man selbst was machen muss dafür.

Toby75
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:55 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Toby75 » Do Okt 15, 2009 12:49 am

Das dauert alle sseine Zeit und Genetik ist nicht zu unterschätzen. Solche Elektrogeräte kommen mir nicht ins Haus. Man muß schwitzen und leiden sonst kommt da kein Erfolg.

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Anna.80 » Fr Okt 16, 2009 11:47 am

Für ein Muskelwachstum muß der Muskel immer wieder gereizt werden. Dafür trainiert man mit wenigen Wiederholungen und hoher Anstrengung(Gewicht, Widerstand). Danach sind Ruhephasen unbedingt einzuhalten...das sonst der Muskel nicht Regenerieren und wachsen kann .Drei Mal Krafttraining pro Woche wird schon nach wenigen Wochen sichtbare Erfolge zeigen..bei jedem! Wer mehr Kraft will sollte sich aber damit abfinden, das das eher ein Prozeß von Jahren als von Wochen oder Monaten ist.

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Lisa » Mo Okt 26, 2009 11:10 am

Ich habe eine sehr interessante Seite gefunden. Anscheinend eine alte "neue" Art Muskeln aufzubauen.
www.highintensity.de.tl/

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Petermann » Mo Apr 26, 2010 11:50 am

Lustig ist ein Kraft/Ausdauertraining. Da werden die Muskeln gar nicht größer sondern nur innermuskulär bessser vernetzt...somit findet ein Kraftzuwachs statt.
Muskelwachstum findet beim sog. "Hypertrophietraining" statt. Die Wiederholungszahl liegt hier zwischen 8 bis 12.

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Lisa » Mo Mai 10, 2010 11:57 am

Ich habe gestern ein Gerät gesehen, das mit Stromstößen angeblich die Musklen wachsen läßt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert. Ich werde mich schlau machen und berichten.....

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Petermann » Fr Mai 14, 2010 9:53 am

In den meisten Fitnesstudios fangen die Leute gleich mit Hypertrophietraining an um schnell Erfolge zu sehen. Das ist sportwissenschaftlich nicht zu vertreten, da der Körper meistens überlastet wird.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Grünling » Mi Mai 26, 2010 10:17 am

Das Geld für elektrische Geräte ist in guter Nahrung besser angelegt. In Kombination mit professionellem Training ein Garant für Muskelwachstum.
Super Soja 88 aus dem Reformhaus....mit 88% Eiweiß.

gesund-genießer
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 11, 2017 9:02 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von gesund-genießer » Di Apr 11, 2017 9:20 am

Ein intensives Krafttraining ist immer noch die beste Variante. Wichtig ist dass man ca. 8-10 Wdh. macht. Was aber für den schnellen Muskelaufbau extrem wichtig ist, ist die Erholung. Sprich jede Muskelgruppe muss mind. 2-3 Tage Ruhe haben bevor sie wieder beansprucht wird.

Es geht nicht darum viel zu trainieren sondern intensiv und mit Pausen dazwischen. Nur so wachsen dann auch die Muckies. Für Anfanger würde ich Ganzkörper-Übungen empfehlen und für Fortgeschrittene isolierte Übungen.

Karina 1708
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Karina 1708 » Di Sep 26, 2017 4:26 pm

hm des höre ich des erste mal muskeln ohne anstrengung wie soll des gehen !??

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von lustforyouth » Do Sep 28, 2017 5:21 pm

Ich glaube ohne Anstrengung bekommt man keine echten Muskeln!

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von Snowfairy » Fr Sep 29, 2017 1:43 pm

Und Anstrengung ist doch auch gut für den Körper. Mir hilft um nach langen Tagen im Büro auch mal ein wenig Energie und Dampf loszuwerden.

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von lustforyouth » Mi Okt 25, 2017 3:00 pm

Snowfairy postete
Und Anstrengung ist doch auch gut für den Körper. Mir hilft um nach langen Tagen im Büro auch mal ein wenig Energie und Dampf loszuwerden.
Finde ich auch. Anfangs ist es nervig, aber nach ein paar Mal fängt es dann an Spaß zu machen, wenn man ein bisschen Kondition gewonnen hat.

RoterApfel
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 15, 2017 10:10 am

Muskeln ohne Anstrengung?

Beitrag von RoterApfel » Mi Okt 25, 2017 5:49 pm

hm des ist mir neu also man muss
schon denke ich was tun um Muskeln aufzubauen :)
sonst können keine muskeln entstehen

Antworten