Persönlicher Fitnesscoach?

Antworten
borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von borrach » So Dez 06, 2009 12:58 pm

Ich denke so drüber nach mir einen persönlichen Fitnesscoach zu suchen um meine Trainingsergebnisse zu verbessern und weil ich hoffe mich dann eher aufzuraffen. Allerdings hab ich keine Ahnung was das so kostet und auf was ich sonst noch achten muss. Gibt es da ein feste Ausbildung - soll ich mir ein Zertifikat zeigen lassen? Was muss ich kalkulieren?
THX für alle Antworten!

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Anna.80 » Di Dez 08, 2009 9:55 am

Pro Stunde zwischen 30 und 150 Euro.....Qualifikation und Erfahrung spielen eine Rolle. Personal Trainer B-Lizenz z.B. sollte der Trainer schon haben...zusätzlich Zertifikate für z.b. Cardio-Training, Aqua-Fitness etc.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Grünling » Mi Dez 09, 2009 11:55 am

Eine Probestunde sollte auch dabei sein. Der persönliche Eindruck ist wichtig...ob man sich vorstellen kann zusammen zuarbeiten.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Grünling » Mi Dez 16, 2009 9:55 am

Keine Verträge mit 24 Monaten Laufzeit abschliessen wenn man noch nicht sicher ist was man will. Auf Regellungen für Krankheitsfall achten.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Petermann » Mo Dez 21, 2009 9:19 am

Die Ziele die man erreichen will vereinbaren und Zwischenergebnisse festhalten. Der Trainer sollte auch in der Lage sein neu zu motivieren wenn es mal nicht so voran geht.

Harald O.
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 27, 2008 2:59 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Harald O. » Sa Dez 26, 2009 5:08 pm

Am besten ist es, wenn man mit dem Coach vorher feste Ziele abspricht und einen bestimmten festen Zeitraum zur Erfüllung der Ziele festlegt. Dadurch ist auch der Coach motivierter und das zusammenspiel klappt einfach besser.
Die besten Coaches findet man, wenn man im Bekanntenkreis rumfragt ... Mund-zu-Mund-Propaganda ist einfach die beste.

Lisa
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:09 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Lisa » Sa Jan 02, 2010 11:15 am

Ich würde auch gerne einen Personaltrainer engagieren...aber das Geld fehlt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die individuell zu gestalten sind?

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von Grünling » Mo Jan 11, 2010 12:00 pm

Evtl. andere Kunden des Trainers befragen um die Qualität des Trainings zu erfragen.

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Persönlicher Fitnesscoach?

Beitrag von gina » So Jan 08, 2012 2:02 pm

Mundpropaganda ist immer die beste Werbung! Gute Trainer sind allerdings meist nicht so billig und auch sehr ausgebucht. Nach meiner Erfahrung lohnt sich die Investition aber. Man muss den Trainer nicht unbedingt jahrelang engagieren. Bei mir haben einige Monate genügt, um einen sinnvollen Trainingsplan zu entwickeln und den richtigen Einstieg zu finden.

Antworten