Seite 1 von 1

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: So Dez 06, 2009 12:58 pm
von borrach
Ich denke so drüber nach mir einen persönlichen Fitnesscoach zu suchen um meine Trainingsergebnisse zu verbessern und weil ich hoffe mich dann eher aufzuraffen. Allerdings hab ich keine Ahnung was das so kostet und auf was ich sonst noch achten muss. Gibt es da ein feste Ausbildung - soll ich mir ein Zertifikat zeigen lassen? Was muss ich kalkulieren?
THX für alle Antworten!

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Di Dez 08, 2009 9:55 am
von Anna.80
Pro Stunde zwischen 30 und 150 Euro.....Qualifikation und Erfahrung spielen eine Rolle. Personal Trainer B-Lizenz z.B. sollte der Trainer schon haben...zusätzlich Zertifikate für z.b. Cardio-Training, Aqua-Fitness etc.

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Mi Dez 09, 2009 11:55 am
von Grünling
Eine Probestunde sollte auch dabei sein. Der persönliche Eindruck ist wichtig...ob man sich vorstellen kann zusammen zuarbeiten.

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Mi Dez 16, 2009 9:55 am
von Grünling
Keine Verträge mit 24 Monaten Laufzeit abschliessen wenn man noch nicht sicher ist was man will. Auf Regellungen für Krankheitsfall achten.

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Mo Dez 21, 2009 9:19 am
von Petermann
Die Ziele die man erreichen will vereinbaren und Zwischenergebnisse festhalten. Der Trainer sollte auch in der Lage sein neu zu motivieren wenn es mal nicht so voran geht.

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Sa Dez 26, 2009 5:08 pm
von Harald O.
Am besten ist es, wenn man mit dem Coach vorher feste Ziele abspricht und einen bestimmten festen Zeitraum zur Erfüllung der Ziele festlegt. Dadurch ist auch der Coach motivierter und das zusammenspiel klappt einfach besser.
Die besten Coaches findet man, wenn man im Bekanntenkreis rumfragt ... Mund-zu-Mund-Propaganda ist einfach die beste.

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Sa Jan 02, 2010 11:15 am
von Lisa
Ich würde auch gerne einen Personaltrainer engagieren...aber das Geld fehlt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die individuell zu gestalten sind?

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: Mo Jan 11, 2010 12:00 pm
von Grünling
Evtl. andere Kunden des Trainers befragen um die Qualität des Trainings zu erfragen.

Persönlicher Fitnesscoach?

Verfasst: So Jan 08, 2012 2:02 pm
von gina
Mundpropaganda ist immer die beste Werbung! Gute Trainer sind allerdings meist nicht so billig und auch sehr ausgebucht. Nach meiner Erfahrung lohnt sich die Investition aber. Man muss den Trainer nicht unbedingt jahrelang engagieren. Bei mir haben einige Monate genügt, um einen sinnvollen Trainingsplan zu entwickeln und den richtigen Einstieg zu finden.