Fitness-Studios

Toby75
Beiträge: 39
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:55 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Toby75 » Di Mär 23, 2010 10:19 am

Hallo...mich interessiert das Training im Studio......hat jemand Erfahrungen...was ist da wichtig, was sollte Standard sein....was kann man falsch machen?

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Fitness-Studios

Beitrag von hornisse » So Mär 28, 2010 3:34 pm

Am BESTEN TESTEN ! ;)
Alle guten Studios lassen dich testen, wie's bei ihnen so zu geht - das würde ich immer in Anspruch nehmen. Wichtig ist, dass die Geräte in Ordnung sind und dass Trainer auch wirklich wissen, wovon sie reden - vorallem was Kreislauf und Rücken betrifft. Dann ist natürlich die Frage, was du da willst: fit werden? Leute kennen lernen? oder kommt's dir vorallem auf's Aussehen an- Bodyshape? Dann sind jeweils andere Sachen wichtig.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Petermann » Do Apr 01, 2010 11:58 am

Wie oft bekommt man denn da eine neue Trainingsplanerstellung?

kira
Beiträge: 19
Registriert: Fr Apr 02, 2010 1:26 pm

Fitness-Studios

Beitrag von kira » Fr Apr 02, 2010 1:45 pm

viele sportvereine haben bereits eigene fitness-center eröffnet - einfach mal beim örtlichen sportverein nachfragen.
hier wirst du meist super betreut und zahlst kein vermögen. zudem wird hier auch auf gesundheitssport wert gelegt. das sollte man nicht unterschätzen.
... achja und wer's chick will, wird mittlerweile auch im verein gut bedient.
kira
-------------------
Alt wie ein Baum ...

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Fitness-Studios

Beitrag von HC1 » Sa Apr 03, 2010 4:59 pm

Ich kann auch nur empfehlen in einem Sportverein nachzufragen, insbesondere wenn der Trainingsplan gesundheitsfördernd sein soll. Dort stellt man meist auch gerne einen individuellen Plan auf. Meist ist das in den vereinsbeiträgen enthalten.

Grünling
Beiträge: 58
Registriert: Sa Sep 26, 2009 5:48 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Grünling » Mo Mai 03, 2010 10:54 am

Also...die ganzen Billig-Studios sind wohl eher was für Kenner....Leute die sich selber Trainingspläne und Geräteeinstellungen machen können. Da bekommt man echt weniger Service. Bei unter 20 Euro im Monat auch kein Wunder. Die Studios von Sportvereinen sind besser. Meistens stimmt auch die Ausbildung der Anleiter vor Ort. Der Studioleiter sollte Fitnesstrainer A-Lizenz haben oder Sport-und Fitnesskaufmann sein, Diplom Sportlehrer, Arzt, Physiotherapeut etc.

Anna.80
Beiträge: 30
Registriert: Sa Sep 26, 2009 7:12 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Anna.80 » Mo Mai 31, 2010 9:08 am

Hallo Leute. Ich war zum Probetraining bei McFit und bin nicht überzeugt. Es war um 20 Uhr nur ein Angestellter im Laden.Die Geräte lassen sich nicht 100% einstellen auf Körpergröße. Ich schaue mir auf jeden Fall alle anderen Studios an bevor ich irgendwo unterzeichne............

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Watson » Sa Jun 05, 2010 1:18 am

Denk ich auch: bei den Ketten muss man vorsichtig sein. Da wollen sich Teilhaber bereichern, die das absolut nicht interessiert, was du als Einzelner für Probleme hast. Besser solltest du dich nach kleinen Studios umgucken, wo sich die Besitzer selbst engagieren, meist selbst viel praktische Efahrungen haben.

danielv
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2011 4:00 pm

Fitness-Studios

Beitrag von danielv » Mi Sep 14, 2011 4:09 pm

Also ich bin in Hamburg im Fitness First und bin damit auf jeden Fall zufrieden, es ist zwar etwas teurer als andere aber der Service ist durchaus weiterzuempfehlen.

Stilo92
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 10, 2012 9:34 am

Fitness-Studios

Beitrag von Stilo92 » Di Jan 10, 2012 11:22 am

Also zurzeit ist der Trend dass viele Frauen von McFit zu Fitness First wechseln da es "angenehmer" sein soll von der Atmosphäre her. Ich dagegen kann aus meiner Erfahrung nichts schlechtes über die McFit-Studios sagen. Wenn du nicht gerade darauf angewiesen bist zwischen 16 und 20 Uhr zu trainieren (Stoßzeiten), hast du dort sowohl kompetente Trainer als auch eine riesige Auswahl an Trainingsgeräten.

danielv
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2011 4:00 pm

Fitness-Studios

Beitrag von danielv » Fr Feb 03, 2012 5:45 pm

Ich bin mittlerweile beim EMS Training von Body Street gelandet und das finde ich echt krass, ich hatte noch nie so krassen Muskelkater :( Gab da mal eine [color="#000000"]Gutscheinaktion[/color] für ein kostenloses Probetraining solltet ihr mal auf jeden Fall testen.

Body Street ist schon ganz cool man muss aber auch das richtige Outfit dafür haben wenn man sich nicht immer eins ausleihen will. Hab mir damals mein Outfit bei Zalando mit einem Gutscheincode von hier bestellt und das auch recht günstig. Gibt aktuell auch wieder einige reduzierte Zalando Gutscheine für Sportmode, ich glaub aktuell auch sogar mit bis zu 55% Rabatt auf Marken Sportkleidung.

Tagtraum
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 21, 2012 1:32 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Tagtraum » Mo Mai 21, 2012 1:51 pm

Ich würde dir empfehlen, in ein kleineres bzw in ein Fitnessstudio keine Kette zu gehen, in dem Beratung noch wichtig ist. In meinem Fitnessstudio kennen mich die Trainer mit Namen und helfen einen bei den Übungen, beraten einen kontinuierlich. Besser gehts nicht :)

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Fitness-Studios

Beitrag von HC1 » Sa Jun 02, 2012 8:33 pm

Ich möchte nochmals empfehlen bei den örtlichen Sportvereinen nachzufragen. Unser Verein z.B. betreibt ein professionelles Fitness-Studio. Der Vorteil: gemeinnützige Vereine dürfen keinen Profit in die Tasche stecken, d.h. die Einnahmen werden wieder in das Studio investiert. Der hiesige Verein bezahlt davon einen Sportwissenschaftler und einen Physiotherapeuten zusätzlich zu den Trainern/Coaches. Abgesehen von hochwertigen, gut gewarteten Geräten ist die kompetente Beratung und Betreuung das wichtigste bei einem Fitness-Studio.

FitUndFrisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:10 pm

Fitness-Studios

Beitrag von FitUndFrisch » Fr Jun 29, 2012 3:57 pm

Also ich würde ebenfalls zu einem kleinen Fitnessstudio tendieren. Mein Fitnessstudio bietet eine persönliche Betreuung an sowie viele Kurse und Aktionen. Ich fühle mich dort viel wohler als in einer großen Kette wie McFit, und meine Motivation ist auch größer dort hinzugehen.
Viele Grüße

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Fitness-Studios

Beitrag von till » So Aug 05, 2012 11:41 am

Neben gut ausgebildetem Personal sind die Trainingsgeräte wichtig. Achtet der Verein bzw. das Unternehmen auf differentierte Geräte für die einzelnen Muskelpartien? Können die Mitarbeiter die Aufgaben der einzelnen Geräte genau erklären? Sind die Trainingsmaschinen neu oder gut gewartet? Wo diese Fragen nicht ausführlich beantwortet werden können, sollte man nicht trainieren!

IllaKolle
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 12, 2012 4:54 pm

Fitness-Studios

Beitrag von IllaKolle » So Aug 12, 2012 5:00 pm

Am besten ist wirklich: hingehen, anschauen und auf sein Gefühl vertrauen. Und: nicht gleich einen Vertrag unterschreiben. Oft ist es auch sinnvoll, sich über andere Preis-Modelle zu unterhalten bzw. aufklären zu lassen.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Fitness-Studios

Beitrag von dariusz » Mo Aug 27, 2012 11:19 am

Gefühl allein sollte nicht das Wichtigste sein, wenn man ein gutes Fitness-Studio sucht. Ich finde den Hinweis von Till wichtig auf die Geräte zu achten. Ein gutes Studio hat sehr diffenzierte Trainingsgeräte für die verschiedenen Rückenpartien. Da ist Schnell eine bekannte Firma, deren Geräte als gesundheitsfördernd anerkannt sind. Eine andere Herstellerfirma für Profi-Fitness-Geräte ist Technogym. Die Geräte sind sehr hochwertig und werden von Studios mit hohen Ansprüchen verwendet.

jens
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:01 pm

Fitness-Studios

Beitrag von jens » So Sep 02, 2012 12:49 pm

Die Geräte Schnell sind sehr hochwertig und eignen sich besondeers für ein gezieltes Rückentraining. Aber neben den Geräten würde ich vor allem auf gut ausgebildetes und motiviertes Personal achten. Lass dir das Konzept des Studios von einem der Trainer erklären, dann merkst du schnell, wie ernst er die Arbeit nimmt!

nenni
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 26, 2012 1:55 pm

Fitness-Studios

Beitrag von nenni » Mi Sep 26, 2012 2:03 pm

Ich würde da auch darauf achten, dass die Trainer kompetent sind. Ich war mal in einem und die Trainer konnte man total vergessen, die waren total unfähig. Ich hoffe, das war eine Ausnahme.

Arvin
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:34 am

Fitness-Studios

Beitrag von Arvin » Sa Nov 03, 2012 11:01 am

Also ich trainier in ein Fitness-Studio von meinem Verein.
Das ist echt klasse: Die Trainer kennen einen, wissen auf was ich achten muss und korrigieren mich immer mal wieder zwischendurch - damit ich Übungen nicht falsch mache und sich dass dann auch noch einschleift. Und einen individuellen Trainingsplan gibt's obendrauf. Keiner geht auf die Fläche der nicht gescheckt und ordentlich angeleitet wurde.
Betreuer sind immer zwei auf der Fläche egal zu welcher Uhrzeit. Einfach perfekt!
Das kann ein großes Studio oder eine Kette gar nicht leisten.

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Fitness-Studios

Beitrag von brandi » Do Nov 08, 2012 10:32 am

Das hört sich ja wirklich gut an. Aber ist die Mitgliedschaft in solchen Vereinen nicht sehr Teuer? Ich schätze, dass ist doch eher etwas für wohlhabende Menschen.

mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Fitness-Studios

Beitrag von mainzelmann » Mi Nov 21, 2012 11:12 am

Die Preise sind natürlich nicht immer ganz günstig im Fitnessstudio, aber dafür erhält man den Zugang zu professionellen Trainingsgeräten und gelernten Trainern. So kann ein schneller Muskelaufbau unterstützt werden und diese auch lange gehalten werden.

meisterstefan
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 27, 2012 3:48 pm

Fitness-Studios

Beitrag von meisterstefan » Sa Dez 15, 2012 5:49 pm

Hi

Ich habe mir gerade die Diskussion hier durchgelesen und wurde in meinem Beschluss bestätigt oder bekräftigt, auch mal ein Fitness Studio zu besuchen. Ich überlege schon lange, war aber nie wirklich überzeugt oder motiviert, das mal auszuprobieren - aber wie hier schon gesagt wurde; das gehört dann halt auch einfach dazu, dass man das für sich selbst testet.

Ich bin aus München, vielleicht kann mir jemand ein gutes Fitness Studio empfehlen, vielleicht auch mit einer kurzen Angabe zum Stadtteil in München , wo sich das jeweilige Studio befindet?

Würde mich über ein zwei Tipps wirklich freuen,
cy

VolkerMD
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 24, 2014 9:13 am

Fitness-Studios

Beitrag von VolkerMD » So Okt 26, 2014 7:11 pm

Ich fand Daytraining gar nicht so übel, wo man mehrere Studios in einer Stadt besuchen kann.

Gibt auch oft Gutscheine für 6 Monatsmitgliedschaften in mehreren Studios, die preiswert sind.

ChristianW
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 30, 2014 2:42 pm

Fitness-Studios

Beitrag von ChristianW » Do Okt 30, 2014 3:32 pm

ich hatte mich vor einiger Zeit mal in einem Forum angemeldet, in dem einige Bodybuilder unterwegs sind, die wirklich was vom Fitness-Sport verstehen.
In dem Forum gibt es einen Trainingsplan, der genial ist. Und wenn man sich mal etwas damit beschäftigt merkt man dass im Fitness-Studio oft völlig falsch trainiert wird.
Sprich: kaum Grundübungen, aber fast nur Isolationsübungen.
Bei INteresse einfach mal wkm Plan googeln, der hats in sich und macht Spaß;-)
Prävention und Wellness
www.aronia-gesund.de

Antworten