Fitness-Studios

Quirinio
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:59 pm

Fitness-Studios

Beitrag von Quirinio » So Nov 23, 2014 5:07 pm

Falsches Training kann wirklich sehr gefährlich werden. Insbesondere die Gelenke können schwere Schäden davon tragen, wenn Übungen beim Krafttraining falsch ausgeführt werden.
Deshalb sollte ein Fitness-Studio immer über ausgebildete Berater (Physiotherapeuten oder Sportwissenschaftler) verfügen. Auch das Personal auf der Fläche sollte soweit geschult sein, dass es auf die Haltung der Trainees während der Übungen achtet.
In profitorientierten Studios wird man kaum ein so kompetentes und damit kostenintensives Personal finden, oder?!

susa1
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 24, 2015 9:23 pm

Fitness-Studios

Beitrag von susa1 » Fr Apr 24, 2015 10:16 pm

das ist auf jeden Fall richtig. Ich finde man sollte lieber gar nicht trainieren, statt Fehler zu machen, die dann zu schweren Schäden führen können. Ich war früher öfters im Fitnessstudio, aber habe davon dann nur Rückenschmerzen bekommen, weil ich eben die Übungen falsch gemacht habe. Habe jetzt wieder neu mit Sport angefangen, aber mit professioneller Unterstützung bei http://www.activepeople.ch/ ich nehme da an trx Kursen teil und danach noch ne Stunde individuelles Training mit nem Personal Trainer. Ich merke auf jeden Fall, dass die Muskeln alle richtig trainiert werden und das wichtige ist auch ich halte die Regeneratiosnzeit richtig ein. Ganz wichtig ist eben danach sich richtig zu erholen und ich gehe zum masseur bern in da im gleichen Studio und das nimmt dir alle Schmerzen weg und ist sehr gut für die Muskeln.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Fitness-Studios

Beitrag von Niko » Do Sep 17, 2020 1:46 pm

Das ist doch Quatsch. Gar nicht trainieren ist immer gesundheitsschädigend, weil Bewegungsmangel eine wesentliche Ursache bei vielen schweren Krankheiten ist. Fehler beim Trainieren können zwar auch Probleme verursachen, die sind aber selten tödlich im Gegensatz zu z.B. Gefäßerkrankungen.
:P Die beste Lösung ist tatsächlich in einem guten Studio unter kompetenter Anleitung zu trainieren.

Antworten