Heimtrainer gesucht

Antworten
Adonis
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:39 am

Heimtrainer gesucht

Beitrag von Adonis » Sa Jun 19, 2010 2:51 am

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Heimtrainer. Ich habe auch schon etwas im Internet gestöbert, doch bin ich nicht sehr viel schlauer als vorher. Zum einen heißt es, man soll zB ab 10kg Schwungmasse nehmen, auf der anderen Seite, sagen genau die, dass dieses Gerät gut ist, aber nur 9kg Schwungmasse hat. Wie jetzt??

Ich möchte ein gutes und günstiges Gerät. Ich habe keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen usw. bin 1,75m groß und 68kg schwer. Was mir wichtig ist, dass der "Rundlauf" gut ist + Qualität für den Preis sollte stimmen. Ich brauch eigentlich nur paar Stufen zum verstellen und Pulsmesser usw eigentlich nicht, da ich schon ganz gut durchtrainiert bin. Nur im Regen macht halt ein Waldlauf oder Fahrradtour kein Spaß.

Budget mal 300-400.- Es kann auch etwas nach oben erweitert werden, da muss es sich aber gesundheitlich für mich lohnen. Von euch erhoffe ich paar links (zu Modellen und evtl. paar hilfreichen Seiten) und paar nackte ZAHLEN wie Schwungmasse usw. damit ich wenigstens da, mich etwas orientieren kann.


Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Gruß Adonis (das bin ich :-) )

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Heimtrainer gesucht

Beitrag von HC1 » So Jun 20, 2010 5:08 pm

Der beste Cross-Trainer ist, nach Meinung der Stiftung Warentest - und nach meiner eigene Erfahrung -, der Vito XS von der Firma Kettler. Man muss etwa 500 Euro investieren, kann dann aber gut die eigenen Trainingsziele stecken und kontrollieren.
Sehr ausführlich wurde diese Diskussion bereits in der Rubrik Aktivitäten geführt:

http://www.mein-gesundheitsforum.de/g_forum/showtopic.php?threadid=32

Adonis
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:39 am

Heimtrainer gesucht

Beitrag von Adonis » So Jun 20, 2010 8:01 pm

Danke schonmal. Wie sieht es mit paar wichtigen (Zahlen)-eckdaten aus.

Sonst noch jemand en Vorschlag. Möchte gern immer zwei Meinungen.

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Heimtrainer gesucht

Beitrag von gina » Di Jun 22, 2010 5:27 pm

Ich bin nach wie vor von meinem Fahrrad-Ergometer begeistert. Es macht viel Spaß damit zu trainieren und hält mich nebenbei fit. Es war allerdings wohl etwas teurer, ich schätze, nicht unter 1000 Euro.

Adonis
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 19, 2010 2:39 am

Heimtrainer gesucht

Beitrag von Adonis » Sa Jun 26, 2010 1:29 am

OK, dran bleiben werde ich mit meinem Heimtrainer auch, nur inwieweit hilft mir das ohne link usw?

Matze
Beiträge: 30
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:16 am

Heimtrainer gesucht

Beitrag von Matze » Di Jun 29, 2010 5:01 pm

Den Fahrrad-Ergometer find ich auch nicht zu gut - und außerdem zu teuer. Ich kann aber auch nur zustimmen, dass der Vito XS Super ist und jeden Cent wert. Zudem habe ich meinen jetzt seit zeieinhalb Jahren und kann deshalb auch sagen, dass Material und Verarbeitung hochwertig sind.

Hör dir 1000 Meinungen an, oder recherchier den XS - am Besten probierst du's einfach aus - du wirst kaum was Bessres finden.

Herstellerhinweis:
http://www.kettler-sport.net/sport/cardio-fitness/produktdetails/katalog/0/crosstrainer/satura-vito-xs.html

Mehr Infos findest du auch unter "Aktivitäten" (Link von HC)

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: Heimtrainer gesucht

Beitrag von Toni » So Jul 05, 2020 10:31 pm

Da stimme ich dir zu, das Fahrrad-Ergometer Vito XS von Kettler ist zwar nicht gerade das billigste Gerät, was man kaufen kann, aber man hört immer wieder davon und es wird überall empfohlen. Man kann jedenfalls sagen, dass es richtig gut für die Gesundheit ist.
Wie hast du dich denn jetzt entschieden nachdem du die Links haben wolltest. Bist du jetzt zu einem richtigen Adonis geworden oder hast du aufgesteckt?

Kurt55
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 12, 2020 6:34 pm

Re: Heimtrainer gesucht

Beitrag von Kurt55 » Fr Okt 09, 2020 2:10 pm

Vielen Dank für dieses Thema. Ein Heimtrainer eignet sich gut zur Durchführung eines individuell entwickelten Trainingsplans, wenn man sich selbst gut motivieren kann und das Training auch ohne äußere Kontrolle diszipliniert durchführt. Der Fahrrad-Ergometer eignet sich zum Training der unteren Muskulatur. Aber ich würde immer einen Crosstrainer empfehlen, weil er untere und obere Muskelpartien gleichzeitig trainiert.

Antworten