Training trotz Muskelkater

Zapato
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 13, 2020 11:33 am

Re: Training trotz Muskelkater

Beitrag von Zapato » Mo Apr 12, 2021 9:18 pm

Vielen Dank für eure Hinweise und speziell den Tip mit dem Chili!

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Training trotz Muskelkater

Beitrag von Niko » Sa Jul 24, 2021 3:20 pm

Stimmt! :lol: Hab das Thema Capsaicin im Forum Wirkstoffe gefunden. Da sind auch Tipps zum Anbau usw.. Ich versuch immer natürliche Heilmittel, besonders Pflanzen, zu benutzen und werd mal ausprobieren, ob ich selbst eine Capsaicin-Salbe mixen kann. Man braucht die doch ständig.

Jason21
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 30, 2021 1:22 am

Re: Training trotz Muskelkater

Beitrag von Jason21 » Sa Okt 30, 2021 10:34 am

Ist doch logisch – natürliche Heilmittel sind immer besser. Gut, dass es in den Foren viele Tipps dazu gibt.
Gelegentlich einen Muskelkater bekommen nach einem harten Training sehe ich als positives Zeichen. Trotzdem ist es wesentlich auf den Körper zu achten. Wie oben beschrieben, sollte man bei schwerem Muskelkater nur mäßig weiter trainieren.
Die Muskelübersäuerung ist ein Ammenmärchen. Was passiert also wirklich beim Muskelkater?
In dem Video werden die Fragen dazu beantwortet https://www.netdoktor.de/videos/wie-ent ... skelkater/

Antworten