Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

eleonore
Beiträge: 80
Registriert: Fr Aug 14, 2020 5:43 am

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Beitrag von eleonore » Di Okt 03, 2023 7:32 pm

Wie ich schon oben bemerkt habe, ist meine Erfahrung, dass sich der innere Schweinehund zuhause gerne ausruht. Im Studio oder Verein sind alle aktiv, da muss ich einfach nur mitmachen.

Sanne
Beiträge: 141
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Beitrag von Sanne » Fr Okt 06, 2023 1:09 pm

Das denke ich auch. Die Motivation durch andere Betroffene ist nicht zu unterschätzen.

ischtar
Beiträge: 237
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Beitrag von ischtar » Fr Okt 27, 2023 3:15 pm

Ganz deiner Meinung. Wenn es darum geht den inneren Schweinehund zu besiegen, sind andere Betroffene eine große Hilfe. Außerdem bieten viele Vereine auch abwechslungsreichere Trainingsmöglichkeiten. Ich mache zum Beispiel Tai-Chi. Auch für Untrainierte ist ein angeleitetes Workout, bei dem Bewegungsfehler oder Haltungsschäden sofort korrigiert werden können, hilfreich. Ich kann aber auch gut zuhause trainieren mit acht verschiedenen Übungen notwendig, die gut mit Eigengewicht ohne teure Geräte auszuführen sind.

Sanne
Beiträge: 141
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Beitrag von Sanne » So Okt 29, 2023 12:45 pm

Hallo ischtar, ich finde das hast du prima zusammengefasst. Deinen Vorschlag auch mal andere Sportarten auszuprobieren gefällt mir auch sehr gut und ich werde ihn umsetzen. Das macht doch viel mehr Spaß als nur allein vor sich hinzutrainieren.

Antworten