mit Sport abnehmen

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Gagogu » Mi Apr 08, 2015 3:55 pm

Schwimmen ist super knieschonend und total gesund. Leichtes Ausdauerlaufen auf weichem Boden (Wald, Sportplätze, etc.), Crosstrainer im Fitnesscenter, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht(unbedingt richtig ausführen!), Yoga, Treppe nehmen statt Aufzug, Fahrrad statt Auto und all solche Dinge.

Liebe Grüße
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

cally
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 12, 2015 12:48 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von cally » So Apr 12, 2015 7:46 pm

Ich bin viel gejoggt, mache es jetzt immer noch, aber weniger. Mir ist aufgefallen, dass sich zwar meine Ausdauer immer mehr verbessert hat und ich fühle mich auch sehr gut dabei, aber abgenommen habe ich nicht so viel dadurch. Habe mich mal jetzt im Internet informiert und gelesen, dass kurze Sprints, dann laufen und wieder sprinten usw. viel effektiver für Fettverbrennung ist. Werde das mal ab morgen probieren.

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von jann » So Sep 13, 2015 10:54 am

Ich mache gerne nen Mix. Z.B. finde ich Zumba super, aber auch workoutstunden im fitnessstudio. Fahr viel mit dem Rad usw. Also gewöhnt man sich da auch nicht so schnell dran, dann bleibt alles viel interessanter.

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von brandi » Do Okt 25, 2018 3:23 pm

Das sind ja alle ganz tolle Tipps! Aber es fällt mir wirklich schwer, den Sport so richtig in meinen Arbeitsalltag einzubauen. Ich hatte mich schon mit Kollegen verabredet, damit wir uns gegenseitig motivieren. Dann war aber das Gegenteil der Fall.
Kann man wirklich durch Sport abnehmen? Bisher kann ich das nicht bestätigen.

Victoria
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:05 pm

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von Victoria » Di Nov 20, 2018 11:58 am

Ich finde es ist eine gute Motivationshilfe sich mit Kollegen zu verabreden. Allerdings brauchte ich nie wirklich eine Motivationshilfe, weil ich mich gerne bewege und meine Freizeit am Liebsten mit sportlichen Aktivitäten verbringe. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz so spaßig ist, wenn man viel Gewicht mit sich herumschleppt. Das tut bestimmt erst mal in den Gelenken weh.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von Rejko » Mi Jun 26, 2019 6:38 pm

Ah, das finde ich aber wirklich toll, wenn ich höre bzw. lese das es einer geschafft hat und durch Sport abgenommen hat!
Da sage ich nur Respekt! Ich versuche schon eine längere Zeit abzunehmen und schaffe es einfach nicht ;(
Bin echt schon am überlegen ob ich nicht eine Fettabsaugung machen lassen sollte. Tja, das einzige Problem ist, das ich doch schon etwas Bammel davor habe!
Denke aber, das es dann kein Thema mehr wäre, wenn ich erst mal mittendrin bin.
Na ja, mal sehen...

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von Neo » Sa Sep 07, 2019 6:38 pm

:mrgreen: echt widerlich, ätzend! Das Geständnis deines Versagens ist zwar lobenswert, aber was hat das in diesem Thread zu suchen?
Hätte es besser gefunden, wenn du einen eigenen Thread gemacht hättest, dann hätte ich da gar nicht erst drauf gehen müssen.

Vitali
Beiträge: 116
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von Vitali » Do Dez 07, 2023 6:18 pm

Ich möchte mal wieder zum Thema zurückkehren. Seit einigen Jahren habe ich Bauchspeck gebildet, den ich jetzt versuche wieder loszuwerden. Mir ist schon klar, dass ich Kalorien sparen muss, aber ich versuche vor allem mit Hilfe von Sport abzunehmen. Allerdings funktioniert es bei mir nicht richtig. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von Toni » Fr Dez 08, 2023 1:19 pm

Ist es nicht möglich, dass du zwar kein Gewicht auf der Waage verlierst, aber trotzdem Bauchumfang? Muskeln sind nicht leichter als Fett. Sie tragen aber dazu bei das Gewicht zu halten und mir ist auch nicht bekannt, dass sie, wie Bauchfett, die inneren Organe bedrohen.

ischtar
Beiträge: 219
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von ischtar » Do Mär 07, 2024 1:09 pm

Sport wirkt sich immer positiv auf das Körpergewicht oder den Körperumfang aus sowie auf die Gesundheit im Allgemeinen. Wenn ich auch nicht allein durch Sport abnehmen kann, dann wenigstens mit Sport. Der richtige Ernährungsplan darf darüber natürlich auch nicht vergessen werden.

Opal 2o2o
Beiträge: 127
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:51 pm

Re: mit Sport abnehmen

Beitrag von Opal 2o2o » Sa Mär 09, 2024 10:08 am

Der Hinweis ist wirklich wichtig und richtig. Sport wirkt sich immer positiv aus.
Um richtig abzunehmen muss die Fettverbrennung extrem angekurbelt werden. Drei Sportarten (HIIT, Ausdauer, Krafttraining) verbrennen das Fett und tragen zum Abnehmerfolg bei. Das bestätigen sogar Leistungssportler:
https://www.youtube.com/watch?v=oIX2v7cBo9M

Antworten