mit Sport abnehmen

Marlemon
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 22, 2012 4:56 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Marlemon » So Jun 30, 2013 8:58 am

Sport ist das wichtigste was uns der Herrgott gegeben hat. Man verarbeitet unterdrückte Gefühle besser, man schwitzt Giftstoffe aus dem Körper und man tut was um das Körpergewicht zu halten !

Jonas85
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 12, 2011 1:32 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Jonas85 » Do Jul 04, 2013 10:18 am

Am klügsten wäre es wirklich wenn du dich in deinem Fitnesscenter beraten lässt. Die können dir sicherlich sagen was für dich am Besten ist und auch wie lange und wie oft du trainieren sollst!

schlaflos
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 07, 2013 3:06 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von schlaflos » Mo Jul 08, 2013 7:36 am

Beim Sport ist es wichtig, das man a) einen Trainingsplan und b) einen Ernährungsplan ausarbeitet. Damit erreicht man dann seine Ziele!

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von dariusz » Mo Sep 02, 2013 10:47 am

Ich bin der selben Meinung und finde ed auch richtig sich in einem Fitnessstudio beraten zu lassen. Das wichtigste ist Konsequenz und man sollte es gar nicht so weit kommen lassen, dass man richtig dick wird.
:D Gut ist z.B. Laufen, denn das liegt soweso in der Natur des Menschen. Man kann es erstmal für sich alleine machen und dann merkt man schnell, dass das Adrenalin einem hilft!

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von stefan » Mo Okt 07, 2013 5:11 pm

Das stimmt! Wichtig, wenn man Sport besonders deshalb treibt, um (Fett) abzunehmen: mindestens 3,5 h Bewegung bei deutlich gestiegenem Puls an mindestens 3 verschiedenen Tagen. Ab dieser Menge wachsen Muskeln nicht nur, sondern sie senden auch Botenstoffe aus, die die Fettverbrennung anregen.

andyboo
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 03, 2013 11:09 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von andyboo » Di Dez 03, 2013 11:16 pm

kosinus postete
Nordic Walking ist wenn man die Stöcke richtig einsetzt auch Gelenk schonend...Rad fahren ist ebenfalls ein guter Vorschlag...regelmäßig Schwimmen zu gehen wäre super aber da fehlen mir persönlich die Möglichkeiten
Würdest du auch Fahrradfahren im Winter empfehlen? Welches Fahrrad ist gut? VG

Farinell
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 04, 2013 4:27 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Farinell » Mi Dez 04, 2013 9:19 pm

Ich habe in den letzten 3 Monaten 15 kg abgenommen und das fast ohne Sport. Ich habe eine Rückenkrankheit, wo der Arzt mir gezielten Sport verbietet. Ich habe meine Ernährung umgestellt und habe mit der Trennkost begonnen. Dann habe ich mir so ein Elastik-Band und einen Gymnastikball besorgt. Beim Fernsehen oder einfach so, setze ich mich auf den Ball. Dabei muss ich balancieren und das trainiert die Bauchmuskeln. Mit dem Band übe ich im Stehen und ziehe es an den Körper, um die Arme zu trainieren. Mehr geht nicht-leider.

Kohlrabi
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 04, 2013 9:58 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von Kohlrabi » Do Dez 05, 2013 6:02 pm

Hallo andyboo,
klar kannst du im Winter mit dem Fahrrad trainieren. Du brauchst aber ein gutes Mountainbike und gute Reifen für Eis und Schnee. Ich habe damals ein Cube Bike von Liquid-Life gekauft. Und mir dazu auch noch die Spikerreifen geholt. Die Spikerreifen haben kleinere Metallspitzen auf der Lauffläche und sorgen auch bei Glatteis und Schnee für Sicherheit. Das Training mit dem Mountainbike ist wesentlich besser als Joggen. Joggen ist natürlich auch nicht schlecht :) Gruss

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von blackdragon » Fr Jan 24, 2014 7:56 pm

Farinell postete
Ich habe in den letzten 3 Monaten 15 kg abgenommen und das fast ohne Sport. Ich habe eine Rückenkrankheit, wo der Arzt mir gezielten Sport verbietet. Ich habe meine Ernährung umgestellt und habe mit der Trennkost begonnen. Dann habe ich mir so ein Elastik-Band und einen Gymnastikball besorgt. Beim Fernsehen oder einfach so, setze ich mich auf den Ball. Dabei muss ich balancieren und das trainiert die Bauchmuskeln. Mit dem Band übe ich im Stehen und ziehe es an den Körper, um die Arme zu trainieren. Mehr geht nicht-leider.
Elastik-Band und Training mit dem Gymnastikball ist doch auch Sport, oder? Aber sind das nicht genau die Geräte, die bei einer Rückenkrankheit schädigen? :D
Es gibt viele gute Fitness-Studios, wo mann gezielt trainieren kann ohne den Rücken zu beanspruchen. Im Gegenteil kann man die stützende Muskulatur gezielt trainieren. Außerdem ist jemand da, der die Haltung korrigieren kann.

Oune1953
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 14, 2014 11:47 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von Oune1953 » Mi Feb 12, 2014 8:35 am

Es ist egal welchen Sport man macht eine gute Ernährung und die Bewegung reichen, damit man abnimmt und sich gut fühlt.

Zum Gut fühlen überlege ich grade, ob ich mir nicht ein kleines Schätzchen nach Hause holen soll. Und zwar habe ich zu Weihnachten Geldgeschenke bekommen und ich habe auf dieser Seite einen tollen Boxsack gefunden. Ich überlege nur noch, wie ich den an die Decke bringe.

Hat einer von euch so was und wenn ja wie habt ihr ihn angebracht?

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von HC1 » Do Feb 13, 2014 4:50 pm

blackdragon postete

Es gibt viele gute Fitness-Studios, wo mann gezielt trainieren kann ohne den Rücken zu beanspruchen. Im Gegenteil kann man die stützende Muskulatur gezielt trainieren. Außerdem ist jemand da, der die Haltung korrigieren kann.
Mit fachkundiger Unterstützung zu trainieren ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man sich in einem gemeinnützigen Verein beraten und coachen läßt. Größere Sportvereine unterhalten oft Fitness-Studios und beschäftigen dafür auch Sportwissenschaftler, die individuelle Trainingspläne erstellen und erfolgreich motivieren können.

daniel
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:31 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von daniel » Do Feb 20, 2014 4:44 pm

Nur durch Sport lässt sich allerdings nicht "abnehmen", jedenfalls nicht an Gewicht. Im besten Fall wird Fettmasse in Muskulatur umgebaut. Die wiegt aber nicht leichter als das Fett, im Gegenteil.
Allerdings ist ein Körper mit einem geringeren Anteil an Körperfiett in der Regel gesünder und leistungsfähiger. Außerdem ist ein straffer, trainierter Körper natürlich sehr viel attraktiver.

Wer Gewicht verlieren will, muss allerdings auch auf die Ernährung achten!

HC1
Beiträge: 76
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von HC1 » Fr Feb 28, 2014 5:28 pm

Tatsächlich muss man natürlich die Kalorien beim Sport verbrennen, die man zu sich nimmt. Dann kann man auch wirklich abnehmen. Die Geräte im Fitness-Studio unseres Sportvereins zeigen den genauen Verbrauch an. Die Berater aus dem Sportverein konnten mir auch sagen, wieviel ich etwa beim Laufen, Radfahren oder Schwimmen verbrauche.

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von till » Mo Mär 03, 2014 6:17 pm

Das eine ist das Verbrennen von Kalorien, das andere ist aber der Abbau von Körperfett an sich. Wenn man genügend Sport treibt, dh mindestens eine halbe Stunde täglich bzw 3 1/2 Stunden in der Woche, baut der Körper eingelagertes Fett ab. Dadurch kann man tatsächlich durch Sport abnehmen, also den Körper nicht nur straffen sonden auch schlanker machen.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von dariusz » Mo Mär 24, 2014 3:17 pm

Wenn ich im Studio trainiere, kann ich sofort meinen Kalorienverbrauch sehen. Da wird klar: für eine Pizza muss man schon sehr hart arbeiten! :) Wenn man also tatsächlich nur durch Sport abnehmen will, ohne an Kalorien zu sparen, muss man auch sehr viel trainieren. Das schätzen die meisten viel zu niedrig ein.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Lazlo » Do Apr 24, 2014 8:10 pm

Es ist egal welchen Sport du betreibst, wichtig ist 2 bis 3 mal die Woche mindestens 30 min. Walking ist sehr gut und schont auch Gelenke. Kann dir auch schwimmen empfehlen und es kostet nicht viel.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Gagogu » Di Apr 29, 2014 10:41 am

Sport alleine reicht definitiv nicht aus zum abnehmen, beim abnehmen muss man sich 2 Großen Faktoren stellen das wären Ernährung und Bewegung!

Sie dir mal den ernährungsplan von Dr. Pape an damit solltest du nichts verkehrt machen, hier der Link. Es ist enorm wichtig dass du dich richtig ernährst und auf deinen Kalorienhaushalt achtest, ohne das wird es schwieriger und wenn dir das schon zu viel ist oder zu schwierig und du es nicht willst dann willst du meiner Meinung nach auch nicht wirklich abnehmen. Der Wille muss da sein und man muss sich klar sein das man zu 110% arbeiten muss.

lakto postete
Es ist egal welchen Sport du betreibst, wichtig ist 2 bis 3 mal die Woche mindestens 30 min. Walking ist sehr gut und schont auch Gelenke. Kann dir auch schwimmen empfehlen und es kostet nicht viel.
Der Kernaussage stimme ich durchaus zu jedoch nicht der Zeitlichen angabe man kann schon ruhig 2 stunden Sport machen alles 2 Tage.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von dariusz » Sa Mai 17, 2014 10:18 pm

Man muss mindestens 3 1/2 Stunden in der Woche trainieren, habe ich grad gelesen. Dann kann man auch Körperfett abbauen. Die Trainingszeiten müssen aber auf mindestens 2, besser 3 Tage in der Woche verteilt werden.

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Hossi » Do Mai 29, 2014 3:50 pm

In diesem Monat gibt es viele neue und interessante Posts zum Thema Sport und Bewegung in Hinblick auf die Gesundheit auf kvp@Facebook:

https://www.facebook.com/pages/K%C3%B6hler-Pharma-GmbH-kvp/122029687899667

Die aktuellen Einträge kann man auch ohne Login sehen!

Hossi
Beiträge: 46
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:11 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Hossi » So Jul 13, 2014 1:41 pm

Hier ist eine weiteres Ratgeberportal rund um gesundes Essen, Sport und gesund abnehmen:

https://www.facebook.com/abnehmen.net

Neue Beiträge kann man auch ohne Login sehen!

Violetta
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:46 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Violetta » Mo Jul 21, 2014 2:57 pm

Nochmal: das Verhältnis von Körperfett zu Muskeln ist weit wichtiger als die Zahl auf der Waage. Und das nicht nur aus Gründen der Gesundheit (Blutdruck, -zuckerspiegel etc.) sondern auch aus ästhetischen Gründen. Da Muskeln mehr wiegen als Fett, ist das Gewicht nur bedingt relevant. Der Körper ist aber attraktiver um so straffer das Gewebe ist!

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von brandi » Fr Aug 15, 2014 1:50 pm

Das hort sich ja alles so an als ob man doch mit Sport abnehmen könnte. Allerdings mehr in der Kleidergroße als auf der Waage, aber das wäre mir sowieso wichtiger. Ich glaube aber nicht, dass es etwas nutzt, wenn man total unsportlich ist. Außerdem erscheint es mir viel zu viel dreeinhalb Stunden zu trainieren. Man muss da ja auch immer hin und das neben dere Arbeit. Wer hat soviel Zeit?

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von Tim » So Aug 31, 2014 5:19 pm

3 1/2 Stunden in der Woche ist eine halbe Stunde am Tag. Während der sollte man die Muskeln richtig anstrengen und den Puls hoch treiben. Dafür muss man nicht unbedingt eine Sportstätte besuchen. Zügiges Radfahren mit mindestens 50 Watt, z.B. von der Arbeit nach Hause, kann das Soll bereits erfüllen.Zudem gibt es viele Möglichkeiten zuhause zu trainieren. Im Internet kann man viele Anleitungen dazu finden, die eine falsche Ausführung der Übungen korriegieren.

Und noch was: :D Es ist nie zu spät!

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

mit Sport abnehmen

Beitrag von Anja » Do Sep 04, 2014 3:47 pm

Das glaube ich auch!
Das wichtigste ist doch erstmalk anzufangen. Nach meiner Erfahrung muss man sich erstmal aufraffen, aber nach 1,2 Wochen wird es immer leichter. Und richtig Spaß macht es dann, wenn sich die ersten Erfolge einstellen!

mahe
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 02, 2015 3:36 pm

mit Sport abnehmen

Beitrag von mahe » Di Jan 13, 2015 3:08 pm

Joggen ist am effektivsten wenn es um Fettverbrennung geht!

Antworten