Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Antworten
Kathi89
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:53 am

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beitrag von Kathi89 » Mo Jan 23, 2012 9:05 pm

Hi zusammen,
da ich über Weihnachten nen paar Pfund oder besser gesagt mehrere Kilos zugenommen habe, möchte ich diese nun wieder schnellst möglichst verlieren.
Außerdem will ich generell mehr Sport machen und meine Essgewohnheiten umstellen.
Welcher Sport ist denn am besten um gesund und langsam abzunehmen.
Und hat jemand vllt Literaturtipps zum Thema Ernährung ?
Hab hier schon nach nen paar Tipps gesucht http://www.abnehmen-mit-sport.de aber das sind mir wieder viel zu viele Infos auf einmal.
Freue mich:)

lakawi
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 20, 2012 12:25 pm

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beitrag von lakawi » Di Jan 24, 2012 4:49 pm

Hi Kathi89,

Bei der Ernährung ist es eigentlich relativ einfach. Es gibt ein paar grundlegende Dinge, die man beachten sollte. Zu diesen gehören natürlich viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, viel Wasser, auch mal Fisch und nicht nur Fleisch, wenig Süßigkeiten (gerade nach Weihnachten;)). Ich denke, wenn man diese Grundbausteine (die Liste ist sicher ausbaufähig) einer ausgewogenen Ernährung beachtet, kann man nicht viel verkehrt machen.
Viele Grüße!

mikemi83
Beiträge: 9
Registriert: Di Feb 07, 2012 2:48 pm

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beitrag von mikemi83 » Di Feb 07, 2012 3:33 pm

Beim Sport kannst du einfach mal gucken, was dir so gefällt. Also nicht nur darauf achten, was angeblich am meisten verspricht, sondern auch darauf, was dir gefällt. Denn beim Sport kommt es trotzdem auch darauf an, dass du Spaß hast und dich nicht nur quälst.

Angelika Jaeger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:48 pm

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beitrag von Angelika Jaeger » Mo Okt 05, 2015 7:26 pm

Es gibt noch viele andere Seiten und nach einer kurzen Suche in http://www.google.com kommen schon viele gute Ergebnisse.

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beitrag von AliGator86 » Di Okt 06, 2015 3:23 pm

Hallo :)

Wenn du so motiviert bist, dann kann ich dir auch dazu raten, eine KFA-Waage bzw. eine Körperanalysewaage zu besorgen und damit täglich deinen Körperfettgehalt messen zu lassen. Die (wahrscheinlich) stetig sinkenden Werte motivieren sicherlich noch mehr. Das würden sie mich zumindest. Außerdem ist es doch ganz praktisch seinen Körperfettanteil ungefähr zu wissen um auf ein konkretes Ziel hin arbeiten zu können. Dafür gibt es auch Tabellen, an dem man Anhaltswerte rauslesen kann. Schau einfach mal auf http://www.koerperfettwaagen-test.de/ falls dich das interessiert, da gibt es noch gute Ratgeber, die dir auch noch behilflich sein könnten, selbst wenn du bereits eine KFA-Waage hast. Ansonsten empfehle ich schwimmen, joggen, rad fahren. Oder starkes Maximalkrafttraining, das lässt auch die Pfunde purzeln, da die Muskeln viel Energie brauchen zum regenerieren.

Liebe Grüße
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beitrag von Yamino » Di Nov 03, 2015 11:58 am

Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. So schmelzen die Pfunde und die Haut wird dabei auch nicht unangenehm schlaff. Also auf auf :)

Antworten