Sport in der Schwangerschaft

Antworten
KSachse
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 05, 2012 9:35 am

Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von KSachse » Do Jul 05, 2012 9:59 am

Hallo

ich bin im 7 Monat schwanger und muss dringend mal was für meine Fitness tun. Hat jemand da einen guten Vorschlag für mich, was man darf und was nicht?

Ich hab schon von Schwangerenyoga gehört, aber hab Yoga an sich noch nie gemacht (ich stell mir das auch ein bisschen zu esoterisch für mich vor). Andere Schwangere haben mir auch noch was von Beckenbodengymnastik erzählt - sollte man das nicht nach der Geburt machen und nicht davor??

Dank für eure Hilfe.

LG
KSachse

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von jasmin » Sa Jul 07, 2012 7:31 pm

Du kannst - und solltest nebenher - alle leichten Sportarten betreiben, sehr gut sind z.B. Schwimmen, Wandern, Volleyball, Tischtennis usw., usw. Auch Yoga speziell für Schwangere ist eine sehr gute Möglichkeit. Die Beckenbodengymnastik solltest du nach der Geburt machen um deine Schließmuskeln wieder in Form zu bringen.

KSachse
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 05, 2012 9:35 am

Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von KSachse » Mi Jul 11, 2012 8:10 pm

Hi Jasmin,

danke für die Tipps. Ich werd es mal mit Schwimmen und Wandern (bzw. Spazieren gehen) probieren, das fällt mir im Moment am leichtesten.

Grüße,
Jasmin

Antworten