Spreizfuss durch falsches Schuhwerk?

Antworten
schlaflos
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 07, 2013 3:06 pm

Spreizfuss durch falsches Schuhwerk?

Beitrag von schlaflos » So Aug 11, 2013 10:25 am

Ich habe mir beim Fussball einen sehr schmerzhaften Spreizfuss (spreizfuss.org) geholt - der Arzt meinte, dass am Schuhwerk liegen könnte. Aber dabei hatte ich die Schuhe doch schon länger.

Wisst ihr warum?

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Spreizfuss durch falsches Schuhwerk?

Beitrag von idi » Mo Aug 19, 2013 5:34 pm

Das verstehe ich nicht ganz: Du trägst seit längerem Schuhe, die einen Spreizfuß verursachen und nun ist es soweit, dass dieser schmerzhaft wird? Mir leuchtet sofort ein, dass die Ursache genau dieses längere Tragen ist. Ich denke nicht, dass man bereits bei kurzem oder seltenem Tragen oder beim Tragen ohne Beanspruchung (z.B. im Büro im Gegensatz zum Sport) Schmerzen hat. Hilft das?

Antworten