Mehrkomponenten Proteine

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von mainzelmann » Mo Sep 23, 2013 11:18 am

Welche Komponenten bei der Ernährung sind besser beim Sport/Muskelaufbau? Ich höre immer wieder verschiedene Ansätze, von Eiweißpulver oder Sojaproteine. Genauso sollen die besten Mehrkomponenten Proteine hier gut helfen. Leider bin ich mir nicht sicher und brauche eure Hilfe.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von dariusz » So Sep 29, 2013 1:19 pm

:) Das beste wird sein, sich fachmännisch beraten zu lassen. Bei meinen Supplements frage ich meinen Fitness-Coach (natürlich nicht meiner allein, arbeitet in "meinem" Studio, ist Sportwissenschaftler und macht selbst Kraftsport). Sojaproteine bringen glaub ich nicht so viel! :D

andyboo
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 03, 2013 11:09 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von andyboo » Fr Dez 06, 2013 12:56 pm

Ich würde ein einfaches Whey Protein für direkt vor / nach dem Sport verwenden. Über dessen Sinn kann man sich streiten, es könnte eventuell was bringen.

Für Diät kann sich (aus bequemlichkeit) auch ein Proteinshake (dann eher mit zusätzlich Casein) lohnen.

Diggi888
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 04, 2014 3:41 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Diggi888 » Di Okt 27, 2015 1:39 pm

Bei einer guten und ausgewogenen Ernährung sind Supplemente eigentlich unnötig. Wer Eiweiß lieber in Flüssigform zu sich nehmen möchte kann sicherlich zu einem Whey Protein Pulver greifen. Es gibt auch eine Reihe vegane Alternativen, die man eben entweder aus Überzeugung oder bei Laktoseintoleranz einnehmen kann. Beispielsweise Erben- oder Reisprotein. wenn man schon etwas länger dabei ist und vielleicht bereits einige Leistungsplateaus erreicht hat, könnte auch Creatin oder Kre Alkalyn einen gewissen Kick in das Training bringen.

Hansi88
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 01, 2015 6:35 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Hansi88 » So Nov 01, 2015 6:41 pm

Nimm ein Whey Protein, damit fährst du gut. Wenn du ein paar Jahre trainiert hast, kannst du über Creatin nachdenken.

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Arthur » Mo Nov 02, 2015 7:17 am

Liebe Leute,
Diese threat ist schon 2 Jahre alt.
Dabeisollte man gar keine extraprotein nutzen,
und nur mit ein einer stetigen und allmähligen Training die Muskelaufbauen
und nicht mit künstlichen Mittel.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Yamino
Beiträge: 46
Registriert: Mo Nov 03, 2014 8:38 am

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Yamino » Di Nov 03, 2015 11:57 am

Naja, das kann ja jeder machen wie er meint, oder? Gerade wer sich beispielsweise vegan ernährt, kann durchaus auf Nahrungsergänzungsmittel oder eben Proteinshakes (pflanzliche) zurückgreifen um die Speicher zu füllen.

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Arthur » Do Nov 05, 2015 4:25 pm

Wenn man sich gut und abwechselnd Nährt, braucht man in der Regel keine zusatzmittel. Nu wenn es sich einen Mangel gibt. und dann noch nach Rücksprache mit seiner/seinem Arzt.
Und ich bleibe dabei, dass man keine extra Proteinen nehmen soll zur Muskelaufbau.
Ich weiß, es ist sehr gewünscht von Bodybilders. Aber Trainiere lieber nur gesund.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Wulf
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 13, 2015 6:45 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Wulf » Fr Nov 13, 2015 6:56 pm

Also ich halte nichts von Mehrkomponenten Proteine. Ich finde ein gutes Whey Protein besser. Aber ich denke das ist jedem das seine. :=)

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Ipanema » Di Nov 17, 2015 11:00 am

Das hängt oft auch von den Zielen ab... Whey würde eigentlich ausreichen, aber wenn du verschiedene Protein-"Sorten" (wie das jetzt auch heißen mag) möchtest, dann kann ein Mehrkomponenten Protein auch gut sein. Da hast du ja meistens dann einen Mix aus Casein, Ei-Protein und Whey Protein.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Mehrkomponenten Proteine

Beitrag von Rejko » Sa Dez 29, 2018 2:35 pm

Ich grabe das Thema mal aus, weil ich etwas mehr dazu sagen will.

Eigentlich habe ich bisher sehr gute Erfahrung in diesem Bereich gemacht und will die Erfahrung jetzt Teilen. Mehrkomponenten Proteinen sind ganz wichtig, beim Training vor allem beim Muskellaufbau. Dem Körper wird durch die Aufnahme von Mehrkomponenten Proteinen eine umfangreiche Palette an Aminosäuren und Eiweißen zugeführt.
Doch, auch da sollte man gucken, dass man wirklich etwas Gutes finden, um wirklich gute Erfahrung da zu sammeln. Wenn man sowas auf die eigene Faust macht, dann kann man schnell falsche Entscheidung treffen.

Grüß!

Antworten