Seite 1 von 1

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Verfasst: Fr Apr 17, 2015 9:49 am
von mahe
Hallo,

ich habe gestern im Handballtraining einen Pferdekuss abbekommen und jetzt tut mein Oberschenkel höllisch weh...
Wie soll ich den jetzt behandeln? Einmal liest man direkt kühlen (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-tun-gegen-einen-pferdekuss/), und ein anderes mal lese ich nicht kühlen... Was stimmt denn aber?

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Verfasst: Mo Jul 20, 2015 10:43 am
von jann
Ich würde Voltarensalbe druaf tun, viel trinken, die Stelle leicht massieren, damit die Durchblutung gefördert wird, um die Wundheilung zu fördern

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Verfasst: Di Mai 24, 2016 9:01 am
von kristianna
Nimm ne schöne Odenwald Forelle auseinander. Stampfst Kartoffeln klein. Würzt diese mit Meerrettich, Essig und Öl, etwas Salz. Darüber wird dann die Forelle gelegt und alles zusammen schließlich in Mangoldblättern eingewickelt.
Das Ganze so dann über den Pferdekuss legen. Hilft!

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Verfasst: Di Mai 24, 2016 9:01 am
von kristianna
Nimm ne schöne Odenwald Forelle auseinander. Stampfst Kartoffeln klein. Würzt diese mit Meerrettich, Essig und Öl, etwas Salz. Darüber wird dann die Forelle gelegt und alles zusammen schließlich in Mangoldblättern eingewickelt.
Das Ganze so dann über den Pferdekuss legen. Hilft!

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Verfasst: Do Jun 09, 2016 4:08 pm
von DiHa
Hallo,

ich würde da gar nicht viel machen. Voltarensalbe kannst du drauf machen, ansonsten leicht massieren, aber musst du nicht. Aussitzen :)

VG Diana

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Verfasst: Sa Jun 25, 2016 11:02 pm
von TanjaGHF
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ein Pferdekuss fast gar nicht zu verarzten ist.
Nur die Zeit heilt den Schmerz.
Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis ich wieder komplett schmerzfrei gehen konnte.

Lg Tanja