Laufband für zu Hause

Antworten
klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von klara1 » So Okt 04, 2015 2:26 pm

Hallo liebe Forumsfreunde!

Ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft Sport zu Hause zu machen, genauer gesagt in erster Linie denke ich da ans Joggen, weil es draußen so früh dunkel wird und ich keine Lust habe in den Park zu gehen (man ließt einiges) Ich habe einen Abo bei einem Studio, aber gehe nicht regelmäßig, da ich meistens sehr müde bin nach einem langen Arbeitstag.

Nun überlege ich mir so ein http://www.laufband.org/fuer-zuhause/ zu kaufen und mein eigenes Ministudio einzurichten - ich verfüge nämlich über den nötigen Platz, das ist kein Problem. Über Geld verfüge ich jetzt nicht so ganz, ich bräuchte wahrscheinlich einen Kredit oder so etwas... Wie ich sehe sind diese Teile nicht so ganz billig, denke es müsste ein gebrauchtes her.

Meine Frage nun - lohnt es sich so etwas zu Hause zu machen - wie ist eure Erfahrung mit Training zu Hause?

Wie sieht es mit der Motivation aus - ich habe nämlich Angst, dass die auch nach kurzer Zeit verschwinden wird, man ist alleine. Im Studio wird man vom Trainer und von den anderen Anwesenden motiviert ...

Was meint ihr?

Angelika Jaeger
Beiträge: 11
Registriert: Mo Okt 05, 2015 3:48 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von Angelika Jaeger » Mo Okt 05, 2015 7:13 pm

Warum ein Laufband für Zuhause ?

Warum denn nicht mehr an der frischen Luft laufen gehen? Das ist gesünder und auch noch günstiger.

Ich würde wenn überhaupt einfach in ein Fitnessstudio gehen.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von Ipanema » Di Nov 17, 2015 11:04 am

Wenn ich den Platz hätte, wäre das ja schon cool eins zu Hause zu haben. Wenn es nämlich schon dunkel draußen ist oder auch noch Mistwetter, dann macht mir das Laufen nicht so viel Spaß.

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von Arthur » Di Nov 17, 2015 2:05 pm

Obwohl ich es eigentlich mit Angelika einig bin, dass Sporten in der offenen Luft zu empfehlen ist, kann unter Umstände auch einen Hometrainer Auskunft bieten. Sicher wenn es außen zu rau oder glatt ist. Und man spart sich die Kosten für ein Fitnessstudio.
Für jemand die nicht viel Platz hat, gibt es noch eine gute Alternativ.
Ein sog. Cross-Gerät. Diese fragt viel weniger Platz und hat ungefähr dieselbe Funktion.
Dabei gibt es neben Außentraining die Möglichkeit um der Intensität nach eigener Einsicht einzustellen. Dabei ist es sehr schonend für die Gelenke, was nicht immer in der Natur geschieht.
Und wenn man das nicht von einem Fachgeschäft anschafft ist es auch noch nicht so teuer, und nicht unbedingt schlechter. Guck z.B. auf die Internetseite von Lidl www.lidl-shop.de. Diese hat qualitativ gute und bezahlbare Fitnessgeräte. Ich habe für meine Praxis auch solch eine.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

AliGator86
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 26, 2013 11:34 am

Laufband für zu Hause

Beitrag von AliGator86 » Mi Nov 18, 2015 1:06 pm

klara1 postete
Ich überlege seit einiger Zeit ernsthaft Sport zu Hause zu machen, genauer gesagt in erster Linie denke ich da ans Joggen, weil es draußen so früh dunkel wird und ich keine Lust habe in den Park zu gehen (man ließt einiges) Ich habe einen Abo bei einem Studio, aber gehe nicht regelmäßig, da ich meistens sehr müde bin nach einem langen Arbeitstag.
Mein Tipp, spar die das Geld. Für mich hört sich das nach Ausreden an und ich bin mir sicher ein Laufband word bei dir genauso verstauben, wie dein Apo in einem Fitnessstudio. ;-)
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

FitnessFan
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 08, 2016 10:21 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von FitnessFan » Fr Jan 08, 2016 10:26 pm

Fitness kann man auch super zu hause machen: www.abnehmen-vergleich.de/online-fitnessstudios.html

crossfit
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 13, 2016 11:37 am

Laufband für zu Hause

Beitrag von crossfit » Mi Jan 13, 2016 1:47 pm

Also ich möchte euch mal sehen, wenn draußen dick Schnee liegt und alles vereist ist ;) Geht ihr da draußen joggen?

Ich würde dir einen Vereinssport empfehlen, da kann man sich leichter überwinden, regelmäßig hinzugehen.

Ansonsten gibts doch mittlerweile auch Trainingsvideos bei Youtube. Das könntest du ja erstmal zu Hause ausprobieren, bevor du so viel Geld ausgibst!

An sich aber schon ne coole Sache ein eigenes Laufband zu Hause zu haben. Ein Freund von mir hat eins zum Zusammenklappen, das nimmt dann auch nicht so viel Platz weg...

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von Ipanema » Di Jan 19, 2016 12:54 pm

Das stimtm wohl, Trainingsvideos sind oftmals schon sehr hilfreich :)

JochenS2111
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 30, 2016 8:17 am

Laufband für zu Hause

Beitrag von JochenS2111 » Sa Mai 27, 2017 8:04 pm

Hallo,

nein, ich brauche kein Laufband, ich gehe immer Joggen, dafür nehme ich meine Trinkflasche mit und los gehts ( https://trinkflasche.com.de/ )

sabi333
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 04, 2017 4:40 pm

Laufband für zu Hause

Beitrag von sabi333 » So Jun 04, 2017 4:56 pm

Ein Laufband für Zuhause ist gut, wenn man auf die Qualität achtet. Man sollte viele Kriterien beachten und sorgfältig auswählen. Meist sind die teureren Laufbänder auch besser. Für gute Infos darüber empfehle ich diese Seite:
http://laufband-vergleich.eu

Antworten