Trizeps verletzt

Antworten
mahe
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 02, 2015 3:36 pm

Trizeps verletzt

Beitrag von mahe » Mo Okt 26, 2015 12:13 pm

Hallo,
ich glaub ich hab mir mein Trizeps gestern beim Training verletzt. Bestimmt gezerrt oder so weil normaler Muskelkater fühlt sich anders an. Ist aber nicht blau d.h. gerissen sollte nichts sein.
Sollte ich mal einen Arzt aufsuchen (aber ich hasse Arztbesuche!!) und nach Behandlungsmöglichkeiten fragen, habe nämlich gelesen dass Tapes unterstützend sein können bei der Heilung https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sind-sporttapes-bei-armverletzungen-sinnvoll/ oder schieb ich zu große Panik und sollte erst mal die nächsten Tage abwarten?
Hat denn jemand schon mal Erfahrung mit diesen Tapes gehabt? Helfen die wirklich?

Arthur
Beiträge: 117
Registriert: Fr Aug 15, 2014 10:14 pm

Trizeps verletzt

Beitrag von Arthur » Di Okt 27, 2015 10:14 am

Muss doch mal (und schnell) zum Arzt. Es ist schwierig um selber zu bestimmen ob ein Muskel gerissen oder nur verzerrt ist. Sicher wenn es sich um einen Länge-Riss handeln sollte. Die richtige Behandlung soll davon abhängen; Ruhe, Therapie oder Tapen (und wenn ja welche Art von Tape).
Gibt es übrigens kein Sportmasseur in deinem Verein? Diese muss eigentlich auch in der Lage um ein vorläufiges Urteil zu geben. Ohne Untersuch ist gar nichts fest zu stellen. Aber in den meisten Fällen handelt es sich um eine Überdehnung oder Zerrung wenn man keinen scharf stechenden Schmerz gespürt hat. Doch auch dann ist ein Riss nicht aus zu schließen.
Übrigens ist die Information auf der Seite von TeamsportBedarf richtig. Aber ohne Diagnose kann man dieses nicht anwenden lassen. Und selber ist es unmöglich um sowohl Sporttape als Kinesiotape funktionell und effektiv an zu legen. Das sollte von einem qualifizierter und fähigen Therapeut/Sportmasseur unternommen werden müssen.
Holländischer diplomierter: Sporttherapeut (Triggerpointtechnik & Shiatsumethodik), Lymphdrainage- & Fußreflexzonen Therapeut;
In Deutschland ausgebildeter Schmerztherapeut in MIKROstrom- und Lichttherapie

Antworten