Welche Sportart passt zu mir?

Antworten
Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Gagogu » Di Nov 10, 2015 2:03 pm

Hi Leute,

ich würde gerne wieder mehr Sport machen aber weiß noch nicht so recht was genau zu mir passt... Vorher bin ich viel gejoggt und Fahrrad gefahren. Aber das wird mir langsam zu langweilig.

Ich dachte auch an ein paar Sportarten im Team oder in der Gruppe.
Zum Beispiel Badminton, Volleyball, Tennis oder sogar Tanzkurse.

Wie findet ihr das? Habt ihr noch mehr Ideen?
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Sansa
Beiträge: 159
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Sansa » Di Nov 17, 2015 10:55 am

Das sind doch schon gute Ideen. Wir spielen auch öfter mal Badminton ein bis zweimal die Woche. Volleyball macht auch richtig Spaß und auch Tanzen ist ein schönes aber auch sehr anspruchsvolles sowie auch anstrengendes Hobby! Da gibt es ja die unterschiedlichsten Tanzformen – über folkloristischer, historischer oder spiritueller Tanz (zum Beispiel zu Karneval der Gardetanz oder der brasilianische Samba), Bühnentanz (Ballett, Ausdruckstanz), Schautanz (z.B. Stepptanz, Breakdance) bis zu den klassischen Gesellschaftstänzen wie Walzer, Disco, Swing, Tango und so weiter... Bekannte von mir sind damals einfach mal zur Tanzschule gegangen und machen das nun schon länger und sehr professionell. Die haben sich sogar für die Karnevalszeit Outfits mit tollen Netzstoffen über * bestellt. Ich finde so ein Engagement sehr beeindruckend, vor allem wenn man es erst nur aus Spaß bzw. Neugier angefangen hat. Alles in allem könnte ich mich da gar nicht so festlegen und würde einfach mal alles ausprobieren und schauen wo man dann langfristig dranbleibt.




* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!
No wonder! Just physiotherapy.

Querdenker
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Querdenker » Do Dez 03, 2015 6:20 pm

Ich finde da sind größere Sportvereine eine gute Möglichkeit.
Sie bieten meist eine ganze Reihe unterschiedlich Sport- und Bewegungsarten an. Da findet Jeder das Richtige und es ist die preiswerteste Variante für regelmäßige Bewegung.
Unser hiesiger Sportverein beschäftigt auch einen Sportwissenschaftler, der im Einzelfall darüber berät, welche Sportart für einen persönlich am Besten ist.
Außerdem finde ich es motivierend sich mit anderen Interessierten zum Sport zu treffen. Mit etwas Glück lernt man sogar neue Freunde kennen.

Ilona
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2017 12:42 pm

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Ilona » Di Feb 07, 2017 1:27 pm

Ja, vielleicht machst du wirklich bei einem Verein mit. Team-Sportarten sind ja meistens allein schon wegen der ganzen Interaktion mit anderen SpielerInnen super spannend.

Ich spiele gerne Volleyball: da ist viel Bewegung drin und es macht einfach unheimlich Spaß. Das mache ich allerdings nicht in einem Verein, sondern privat jeden Mittwoch und Samstag mit einigen Freunden in einer gemieteten Halle. Kann ich also nur empfehlen :)
Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz.

MartinaB
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2017 1:14 am

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von MartinaB » So Feb 19, 2017 7:46 pm

Hi miteinander :)
ich spiele seit meiner Jugend Tennis.
Habe außer dieser Sportart noch nie etwas anderes gemacht.
Nur im Winter gehe ich zwei mal die Woche joggen.

BrianGEE
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 20, 2017 8:35 am

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von BrianGEE » Di Feb 21, 2017 7:59 am

Einfach mal ausprobieren ist die Lösung :D Wenn du etwas nicht ausprobierst, kannst du nicht sagen, ob es dir Spaß macht.

Heike5
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:05 am

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Heike5 » Mo Feb 27, 2017 11:02 pm

Probieren geht auch hier über Studieren! :)
Man kann das so nicht sagen, welche Sportart am besten zu dir passt, das musst du schon selbst herausfinden. ;)

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Snowfairy » Do Mai 11, 2017 6:22 pm

Das können wir dir wirklich nicht verraten. Es kommt auf deine Vorlieben an. Ich persönlich spiele gerne Volleyball und gerade jetzt wo das Wetter wieder schöner wird, kann man sich toll mit Freunden treffen und nach Feierabend gemeinsam spielen

Sebster
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 27, 2017 10:26 am

Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Sebster » Sa Mai 27, 2017 10:28 am

Ich persönlich habe das Hantelbank Training für mich entdeckt und bin sehr, sehr froh, dass ich damit begonnen habe. Keine Sekunde bereut, da hier auch einfach viel Abwechslung geboten wird. Ich habe mir damals auf https://www.hantelbanktest24.de eine top Hantelbank geholt und würde es jederzeit wieder tun.

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Re: Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von borrach » Mi Jun 17, 2020 6:37 pm

Ideen gibt es wohl genug, aber keine wirkliche Antwort darauf, welche Sportart zu dir passt.
Das musst du wohl selbst durch Testen ermitteln. Das geht am Besten in einem großen Sportverein mit vielen unterschiedlichen Angeboten. Du solltest dann einige Zeit die wichtigsten Techniken üben und sehen, wie du klar kommst. Ich würde außerdem immer abwechselnd Muskel- und Ausdauertraining machen um die Gesundheit zu fördern. Für mich persönlich ist es auch wichtig Abwechslung zu haben. Um überhaupt was zu bewirken muss der Sport in der Tat regelmäßig stattfinden. Insgesamt stabilisiert Bewegung das Immunsystem und so lange sie ausgeglichen ist, kann es gar nicht genug sein.

Grace T.
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 19, 2020 8:07 pm

Re: Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von Grace T. » Fr Jun 26, 2020 12:16 am

Ganz meine Meinung! :P
Ansonsten kann ich nur sagen zu mir passen asiatische Kampfsportarten, Ballspiele und alles was mit Klettern zu tun hat. Aber das ist sehr individuell, denke ich.

kerala
Beiträge: 53
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:31 pm

Re: Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von kerala » Do Jul 09, 2020 5:08 pm

Wenn du die passende Sportart suchst, solltest du dich auch mal mit den Vorteilen von Ayurveda für deine Gesundheit beschäftigen. In der indischen Medizin gehen wir davon aus, dass die Bewegungsart dem Prakriti, also der ganz persönlichen ursprünglichen Natur jedes einzelnen Menschen, entsprechen sollte. Dabei wird Sport im Ayurveda immer ganzheitlich gesehen. Der Zweck liegt nicht ausschließlich darin, Muskeln aufzubauen und den Kreislauf zu stärken sondern auch und besonders, das eigene innere Gleichgewicht zu finden.
Nachzulesen im Ayurveda-Portal:
https://www.ayurveda-portal.de/ayurveda ... verbindung

dariusz
Beiträge: 113
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Welche Sportart passt zu mir?

Beitrag von dariusz » So Jul 12, 2020 4:17 pm

ist die frage, welche Sportart passt zu mir, nicht nur ein hinausschieben des anfangens? Wenn man mal anfängt, sieht man schnell, was passt.
Gut find ich aber den link zu sport im Ayurveda. Schon interessant, dass es darum geht das Gleichgewicht zu finden, also dann auch ausgeglichenheit. Ich finde, dass sport das immer macht, auch ohne Ayurveda.

Antworten