welchen sport treibt ihr

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von kristianna » Mi Feb 24, 2016 6:02 pm

Hallo leute
Sagt mal welchen sport treibt ihr so?

Denzel
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 20, 2016 10:52 am

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Denzel » Di Mär 01, 2016 10:36 am

Hi kristianna,

ich war früher im Fitness Center angemeldet, habe mich dann aber für eine Fitness App entschieden, ich spare dadurch Zeit, Geld und trainiere gemütlich von Zuhause aus.

Durch die Übungen ohne Gewichte fühle ich mich auch athletischer und baue mehr Kondition auf.

LG

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von jann » Mo Mär 14, 2016 10:59 pm

Ich mache Ballett, Zumba und gehe gelegentlich joggen..

rolffi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 23, 2016 7:10 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von rolffi » Mi Mär 23, 2016 7:11 pm

ich bin momentan total auf Radfahren eingestellt!

GesundeBiene
Beiträge: 17
Registriert: Di Feb 23, 2016 2:56 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von GesundeBiene » Fr Mär 25, 2016 2:18 pm

Hey!

Ich mache sehr gerne Nordic Walking oder gehe Badminton spielen.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von lakto » Sa Mär 26, 2016 9:31 am

Hallo,

4x die Woche freeletics ( kombiniert mit diversen anderen Übungen)- 1 Stunde.

RainerW
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 23, 2014 5:54 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von RainerW » Mi Mär 30, 2016 4:50 pm

Im Sommer versuche ich so viel wie möglich mit dem Rad zu fahren. Dabei können es am Tag schon mal bis zu 100 Km werden. Dabei sollte man für ein möglichst großes Fahrvergnügen auch immer auf die passende Ausrüstung achten. Wenn die Ausrüstung minderwertig oder falsch gewählt wurde, macht das Radfahren auch einfach keinen Spaß. Wenn du auch mal die ergonomischen Merkmale beim Radfahren unter die Lupe nehmen möchtest, dann kann ich dir diesen Anbieter für Fahrradergonomie http://www.schelp.de/fahrrad-ergonomie empfehlen. Dort wirst du sehr gut beraten und es gibt die passenden Produkte wie zum Beispiel Sattel.

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von bettie » Do Mär 31, 2016 12:08 pm

Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Das ist unter der Woche genug Sport für mich. Am Wochenende gehe ich mit den Kindern auch gerne mal Geocachen. Das ist mittlerweile ja auch fast ein Sport.

samsung
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 17, 2016 11:33 am

welchen sport treibt ihr

Beitrag von samsung » Mo Apr 18, 2016 9:22 pm

Ich gehe 3 mal die Woche Joggen zwischen 8-12 km. Ab und zu gehe ich 1.000 m Brustschwimmen oder Besuche im Fitnessstudio Kurse wie Thai Bo, Iron Pump und Crossworkout

prodor
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 29, 2016 10:54 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von prodor » Fr Apr 29, 2016 10:56 pm

laufen, schwimmen, joggen

JudithH
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 06, 2016 11:35 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von JudithH » Fr Mai 06, 2016 11:50 pm

Hallöchen, ich gehe meistens abends nach der Arbeit 2-3 mal in der Woche joggen. Ich versuche mich dadurch fit zu halten und nebenbei auch noch den Stress vom Tag abzuschütteln.

Lg Judith

Ralf1979
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mai 23, 2016 11:10 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Ralf1979 » Mo Mai 23, 2016 11:25 pm

Hi,

ich geh 2 mal in der Woche joggen und 1 mal in der Woche spiele ich Fußball in der zweiten Mannschaft meines Dorfes.
Das reicht mir um ein wenig abzuschalten.

Grüße

DiHa
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 08, 2016 1:00 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von DiHa » Mi Jun 08, 2016 1:50 pm

Hallo,

ich gehe zwei Mal die Woche ins Fitness-Studio und mache dann an den Tagen dazwischen immer noch ein bisschen Fitness abends. Jetzt im Sommer ab und zu Radtouren oder auch Schwimmen gehen.

VG Diana
Nimm das Gute wahr, das dein ist, und bekämpfe den Hang, stets nach dem Fernen dich zu sehnen.
Sophie Mereau

TanjaGHF
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2016 2:19 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von TanjaGHF » Sa Jun 25, 2016 11:38 pm

Hi miteinander,

ich versuche so oft es geht joggen zu gehen.
Zumeist morgens denn ich mag die frische Brise und ich starte nach dem Laufen richtig gut in meinen Tag hinein. Lg Tanja

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von frieda_maria » Do Jul 07, 2016 8:56 pm

Ich gehe viel joggen, schwimmen und am Wochenende fahre ich mit meinen Kindern irgendwo hin zum wandern. Das hält mich und meine Kinder relativ fit und wir können uns die schöne Natur ansehen :)

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von SimiKlaius » So Jul 24, 2016 8:21 pm

Joggen und Kickboxen, wobei Kickboxen im Moment ein bisschen warten muss, wegen einer Verletzung.

Michi
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 15, 2016 5:44 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Michi » Mo Aug 15, 2016 5:59 pm

Ich war wie viele andere auch eine Zeit lang im Fitnessstudio angemeldet. Nach der Arbeit in meiner priorisierten Trainingszeit war es leider zwischen 17:30 und 19:30 Uhr immer so dermaßen voll, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Zudem wurden noch die Preise erhöht. Dort habe ich immer im Wechsel (ca. 2 mal die Woche) Kraftausdauer- und Cardiotrainig (Laufband, Crosstrainer oder Rudergerät) trainiert. Jetzt trainiere ich nur noch von zu Hause aus und gehe 1 mal in der Woche joggen. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Bosu Ball geleistet, mit dem ich damals im Fitnessstudio schon viele Übugen für Beine, Bauch und Oberkörper absolviert habe. Auf http://uebungenzuhause.de/bosu-ball-eines-der-trainingsgeraete/ ist gut beschrieben was für Übungen man mit dem Trainingsgerät durchführen kann. Zudem habe ich mir vor längerer Zeit ein paar Kurzhanteln, eine Isomatte und einen Medizinball gekauft. Aktuell trainiere ich sogar häufiger, da ich mir den längeren Anfahrtsweg zum Studio und die nervige Parkplatzsuche spare...

superman
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 02, 2016 1:52 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von superman » Di Aug 23, 2016 6:23 pm

Nach den olympischen Spielen ist mir echt mal danach, Beachvolleyball zu spielen :D
aber leider ist kein Strand auch nur annähernd in der Nähe. Muss ich es vielleicht mal mit gewöhnlichem Hallenvolleyball probieren.

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von frieda_maria » Mi Aug 24, 2016 8:28 pm

Ich habe auch einige Sportarten während den olympischen Spielen entdeckt, die ich mal probieren möchte. Ich möchte mal gern einen Schnupperkurs beim Kajak fahren machen :)

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Harrys » Fr Nov 11, 2016 1:24 am

Hallo zusammen im Forum :)
ich gehe sehr viel joggen, ungefähr 2-3 mal die Woche, und versuche außerdem mindestens einmal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Ab und zu spiele ich auch noch Tennis. Grüße

Berta
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 02, 2014 9:50 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Berta » Mo Nov 14, 2016 10:00 am

Hallo hallo,

ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, primär für meine Ausdauer/Fitness und zudem zum Volleyball und im Sommer zum Beachen :-)
Das ist einfach eine super Abwechslung zur Arbeit und man kommt sehr gut runter

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Sproas » Fr Dez 09, 2016 3:21 pm

Hey,

ich laufe viel und spiele ab und zu mal Volleyball in meiner Freizeit :)

Grüße

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von frieda_maria » Mo Dez 12, 2016 4:43 pm

Was macht ihr eigentlich im Winter, wenn es draußen kalt ist?
In meinem Umkreis gibt es leider keine Berge bzw. Skigebiete. Weiters möchte ich nicht nicht jedes Wochenende so weit fahren und dann noch sehr viel Geld ausgeben. Deshalb bin ich zurzeit auf der Suche nach Alternativen.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen!

Berta
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 02, 2014 9:50 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Berta » Di Dez 13, 2016 8:23 am

Hallensport :-) Volleyball, Badminton, Squash...
und Fitnessstudio. Für die kalten Monate findet sich auf alle Fälle immer eine gute Alternative zum Outdoor-Sport.

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

welchen sport treibt ihr

Beitrag von Dooder » Mi Dez 14, 2016 11:22 am

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball. Nicht Wettbewerbsmäßig sondern um mit freunden spaß zu haben :) Ansonsten laufe ich ab und zu mal ein paar Km.

Antworten