Haut porös durch trockene Luft

Antworten
Jakomo2016
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 19, 2016 1:20 am

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Jakomo2016 » Mi Mai 25, 2016 9:24 pm

Wusstet Ihr eigentlich das ofmals ein schlechtes Hautbild entsteht, weil die Luft zu wenig Feuchtigkeit besitzt und anfängt zu reißen ? Gerade in den kälteren Tagen kommt es dann oftmals dazu, dass man anfängt zu Husten und die Augen tränen. Dies kann daran liegen, dass aufgrund der trockenen Luft, die Schleimhäute angegriffen werden. Auf der Seite http://luftbefeuchtertest.eu finden Sie eine Reihe von Luftbefeuchtern, die einen Beitrag zu einer besseren Luftfeuchte geben können. Alternativ geht natürlich auch eine Schüssel voll mit Wasser oder ein nasses Handtuch.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Ipanema » Mi Jun 01, 2016 10:20 am

Im Winter gehts mir auch oft so, dass wegen der trockenen Luft und dazu noch Wärem durch Heizung & Co. die Haut austrocknet und auch die Nase/Augen weniger feucht sind.

Luftbefeuchter helfen da und sind praktischer. Ein nasses Handtuch auf den Heizungen ist natürlich sehr nützlich, nur etwas aufwändiger :)

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von frieda_maria » Fr Jul 01, 2016 6:13 pm

Das kenne ich. Ich habe besonders im Winter immer poröse Haus, was ganz und gar nicht angenehm ist. Ich habe zwar keinen Luftbefeuchter, aber ein paar Salben bzw. Cremen lösen das Problem auch ;)

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von SimiKlaius » So Jul 24, 2016 8:24 pm

Eine Kombination aus beidem ist super. Ich leider auch regelmässig darunter, aber so habe ich da noch nichts gehört. Vielen Dank für die Tipps

Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Mamara » Mo Nov 07, 2016 12:12 pm

Ich find eh, dass man sich im Winter einfach intensiver kümmern muss.
Also zu feucht würd ich aber auch nicht empfehlen, denn wenn man dann raus in die Kälte geht... dann wirds auch doof!
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Eddy-99 » Mi Nov 09, 2016 5:56 pm

Ich persönlich nehme immer Creme, wenn meine Haut sehr trocken wird, da es eine Qual ist mit spannender Haut durch die Gegend zu laufen. Dabei versuche ich immer bio Cremes zu benutzen, die die Haut gering beeinflussen und nicht kaputtmachen durch das Parfüm.

laura
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 30, 2016 9:32 am

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von laura » Mi Dez 14, 2016 10:01 am

Ich überlege auch aktuell mir einen Luftbefeuchten für das Schlafzimmer anzuschaffen. Ich bin mir aber noch nicht sicher welcher. Ich habe nur gelesen, dass wenn man die Dinger nicht regelmäßig sauber macht, sie schnell zu Keimschleudern werden. Das Säubern geht dann wohl, je nach Modell und Preis mal mehr und mal weniger gut. Falls sich da jemand auskennt, ich bin für alle Tipps offen :)
Bis jetzt habe ich auch meist die Variante mit dem Handtuch gewählt, das ist mir aber auf Dauer zu anstrengend. Für die Hände nutze ich ebenfalls Creme. Fürs Duschen habe ich seit diesem Winter ein extra Duschgel das die Haut befeuchtet. Creme fürs Gesicht benutze ich auch, allerdings keine Bio-Creme. Kannst du mir da etwas empfehlen Eddy99? Am besten etwas was nicht ganz meinen Geldbeutel sprengt oder eine Tagespflege die es auch online bei easycosmetic gibt, da habe ich noch einen Gutschein ^^

Liebe Grüße,
laura :)

kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von kennymetz » Mo Feb 13, 2017 11:14 am

Hört sich alles wirklich toll an! :)

Heike5
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:05 am

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Heike5 » Mo Feb 27, 2017 10:52 pm

Hi zusammen,

es ist tatsächlich so, dass im Winter durch die trockene Luft zuhause, die Schleimhäute auch bei mir angegriffen werden und ich öfters mal huste.
Die Luft trocknet natürlich auch meine Haut aus.
Um dagegen vorzubeugen, verwende ich eine handcreme für strapazierte haut.
Die Creme enthält nur bewährte Inhaltsstoffe aus der Natur.

Ich grüße euch, Heike!

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Haure » Fr Nov 17, 2017 12:42 am

Servus :)

Ich habe da auch einige Erfahrungen.
Meine Haut wird nämlich auch extrem trocken wenn ich mal den ganzen Tag draußen bin, vor allem aber habe ich das Gefühl das die Haut einfach total verschmutzt ist.
Aus dem Grund finde ich die Reinigung und Pflege sehr wichtig.

Ich persönlich habe mich neulich schlau gemacht und habe auch die acide hyaluronique gefunden. Soll wohl echt gut sein.

Ebenso habe ich mir eine echt gute Feuchtigkeitspflege gekauft.

Hausfee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:30 pm

Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Hausfee » Fr Nov 17, 2017 6:38 pm

Ich hatte viele Jahre mit Heuschnupfen und sehr trockener Haut zu kämpfen und habe die verschiedensten Mittel und Cremes ausprobiert. So richtig geholfen hat nichts. Durch unsere Gasheizung ist die Luft in der Wohnung sehr trocken und das ist die Ursache für meine sehr trockene Haut. Bei einem Besuch beim Hautarzt wurde mir dann empfohlen, einen Luftbefeuchter in der Wohnung aufzustellen, dieser Tipps half mir nach nur kurzer Zeit sehr. Meine Bronchien wurden entspannter, der Heuschnupfen ging zurück und auch das Jucken durch die sehr trockene Haut war nach nur zwei Wochen fast komplett weg. So einen Luftbefeuchter kann ich jedem nur empfehlen, vielen wissen nämlich nicht dass ihre Hautprobleme von der zu trockenen Wohnungsluft stammen: http://luftbefeuchter-tests.com

Robert G.
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 16, 2020 11:18 am

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Robert G. » Di Okt 20, 2020 11:07 am

Wenn die Haut porös wird, ist sie vermutlich nicht optimal mit Nährstoffen versorgt. Auf diese Weise altert die Haut auch schneller. Deshalb sollte man nicht mit poröser Haut leben, sondern etwas dagegen tun. Während Cremes nur punktuell und oberflächlich wirken, setzen Unike-Kapseln von innen an: So kann die gesamte Haut mit nur zwei Kapseln pro Tag schnell und effizient gepflegt werden – und zwar nachhaltig von innen https://unike.de/

alana a.a
Beiträge: 78
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von alana a.a » Sa Okt 31, 2020 11:23 am

Unike und andere hochwertige Nahrungsergänzung findet ihr bei https://www.medpex.de/search.do?q=unike

epikur
Beiträge: 49
Registriert: Mo Feb 03, 2020 9:11 am

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von epikur » So Nov 08, 2020 11:20 am

Auch Sanicare führt hochwertige Präparate wie Unike mit Direktbestellung: https://www.sanicare.de/search?sSearch=unike

atze n.
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:46 am

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von atze n. » Mo Nov 16, 2020 12:13 am

Unike könnt ihr auch schnell und günstig bestellen bei https://www.mycare.de/suche/unike?q=unike

druide
Beiträge: 87
Registriert: Sa Aug 15, 2020 11:57 pm

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von druide » Fr Sep 23, 2022 2:10 pm

Auch bei https://www.medikamente-per-klick.de/un ... t-13414743 gibt es das tolle Unike zum günstigen Preis

Daria80
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mai 10, 2019 12:37 pm

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Daria80 » Mo Sep 26, 2022 12:08 am

Ich glaube, dass es sich bei dir um einen Zinkmangel handelt. Der löst so etwas aus!

linus2o
Beiträge: 35
Registriert: Fr Aug 30, 2019 3:12 am

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von linus2o » Do Sep 29, 2022 1:20 pm

Unike enthält auch Zink, ist gut für die Haut und schnell bestellt bei: https://www.shop-apotheke.com/arzneimit ... /unike.htm

secundus
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 26, 2022 12:18 am

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von secundus » Mo Okt 03, 2022 4:27 pm

Eine Zink-Unterversorgung führt zu Wachstumsstörungen, Blutarmut, einem geschwächten Immunsystem, Haarausfall, trockener Haut oder brüchigen Nägeln. Verantwortlich für einen Mangel an Zink kann unter anderem ein erhöhter Kupferhaushalt im Körper sein, der die Aufnahme des Mineralstoffs Zink hemmt. Das kann zum Beispiel durch regelmäßiges Trinken von Wasser aus Kupferrohren auftreten.

Zarin
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 29, 2022 11:13 am

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Zarin » Do Okt 06, 2022 9:42 pm

Kaum zu glauben, welche Folgen Zinkmangel haben kann. Mir kam das absolut übertrieben vor, aber meine Suche hat das nur bestätigt. Besonders bei Hauterkrankungen ist ein Zinkmangel oder eine verminderte Zinkaufnahme oft die Ursache. Danke auch besonders für den Hinweis mit den Kupferrohren. Diese Gefahr war mir nicht gewahr.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Tusnelda » Fr Okt 14, 2022 12:53 pm

Die innere Anwendung von Zink bei Hautproblemen ist tatsächlich evidenzbasiert. Zink gehört zu den lebenswichtigen Spurenelementen, die unser Körper für den Stoffwechsel benötigt. Es regt die Enzyme in unserem Körper an und macht Zellinteraktionen überhaupt erst möglich. Da Zink am Aufbau von Haut und Haaren beteiligt ist, sollte es bei Bedarf substituiert werden, am besten mit einem Arzneimittel auf Aspartatbasis.

SaraSenSaTor
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 26, 2023 12:38 pm

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von SaraSenSaTor » Di Jul 25, 2023 7:37 pm

Das ist ja voll interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass Zink so wichtig ist. Eigentlich habe ich von Zink bis jetzt nicht viel gehört. Das gehört wohl auch zu den gesunden Dingen, die immer in Vergessenheit versinken. Bei mir ist das auch nicht anders und ich habe bis jetzt nicht wirklich darauf geachtet, ob ich genug Zink mit der Nahrung zu mir nehme.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Haut porös durch trockene Luft

Beitrag von Watson » So Jul 30, 2023 7:30 pm

Denk ich auch: Zink ist wichtig für das Immunsystem, die Wundheilung, für Haut und Haar. Das Spurenelement ist für den Körper lebensnotwendig und wird viel zu oft unterschätzt. Zink gehört zu den essentiellen Spurenelementen im Körper – das heißt, dass Zink für dich lebensnotwendig ist. Es übernimmt eine Schlüsselrolle im Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel. Zink kommt in jeglichen Körperflüssigkeiten und -geweben vor wie im Blut, in den Knochen oder Muskeln: https://www.fitforfun.de/gesundheit/zin ... 13433.html
Beim Zinkmangel kann es zu Veränderung des Stoffwechsels und zur Schwächung des Immunsystems kommen. Äußerlich können trockene, blasse Haut, Haarausfall und brüchige Fingernägel auftreten.

Antworten