Arganöl bei Akne?

Antworten
PeterKleinX
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2017 3:42 am

Arganöl bei Akne?

Beitrag von PeterKleinX » Mi Jan 25, 2017 3:52 am

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Akne und habe viele Medikamente und Salben ausprobiert, leider hat keines der Produkte zu einem langanhaltenden Erfolg erzielt. Mein Arzt hat mir vor kurzem ein Medikament verschrieben, das die Talgproduktion hemmen soll. Daher darf ich aktuell keine Creme benutzen, allerdings ist meine Haut nun sehr trocken, was wirklich unangenehm ist. Ich habe etwas im Netz geforscht und bin dabei auf Arganöl gestoßen. Auf https://oelerino.de/arganoel habe ich gelesen, dass das Öl sich perfekt für meine Zwecke eignet und zudem auch gut gegen Akne sein soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich Arganöl auf die Talgproduktion auswirkt, weiß da vielleicht jemand was genaues?

Grüße
Peter

Ursula72
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 24, 2017 10:12 am

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Ursula72 » Mi Jan 25, 2017 6:31 am

Soweit ich weiß beeinflusst die Verwendung von Ölen die Talgproduktion, allerdings solltest du nur wenig des Öls nehmen und somit spielt es keine Rolle mehr. Kannst auf jeden Fall Arganöl verwenden, habe schon oft gehört, dass Leute erhebliche Verbesserungen mit Ölen erzielt haben.

Ilona
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2017 12:42 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Ilona » Di Feb 07, 2017 1:31 pm

Hey :)

Ich habe auch schon häufiger gehört, das Öl einen sehr positiven Einfluss auf die Talgproduktion der Haut hat. Man sollte aber - egal bei welchem Öl - dringend darauf achten, dass es sich um ein natives Öl, am besten aus biologischem Anbau, handelt. Das ist am hautverträglichsten und beinhaltet auch wirklich die Stoffe, welche der Haut letztendlich helfen. Selbst in der Apotheke bekommt man ja jetzt häufig sehr günstige Öle, die dann aber eben nicht rein oder nicht kalt gepresst, sondern raffiniert sind. Da bleibt dann auch die Wirkung aus!

Über Arganöl weiß ich, dass es eines von den absoluten Deluxe-Ölen ist. Das wird ja überall in der Kosmetik gerne angewendet, spendet Feuchtigkeit und reguliert den Fetthaushalt von Haut und Haar. Wenn du dir also ein wirklich gutes Öl zulegst und das an einer kleinen Stelle erstmal testest, kannst du eigentlich nichts falsch machen, glaube ich :)
Nehmen füllt die Hände. Geben füllt das Herz.

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Dooder » Fr Feb 17, 2017 1:31 pm

Davon höre ich das erste Mal. Da ich auch Akne habe, werde ich es mal testen. Hoffe es bringt was.

devenzemlak
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 14, 2017 12:14 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von devenzemlak » Mo Feb 27, 2017 12:50 pm

Ja das habe ich auch schon oftmals gehört, dass Arganöl für die Haut und Haare gut sein soll. Habe es allerdings bis jetzt nur an meinen Haaren ausprobiert und bin über das Ergebnis positiv überrascht.

Heike5
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:05 am

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Heike5 » Mo Feb 27, 2017 10:57 pm

Kenne Arganöl nur vom Hören und Sagen, aber es soll anscheinend wirklich sehr gut für die Haut sein. Einige Freundinnen benutzen es mit großem Erfolg und haben mir davon berichtet.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von HeinzChristianA » Mo Dez 18, 2017 8:54 pm

Hello!

Mit Arganöl habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt keinerlei Erfahrungen im Bezug auf Akne.

Zwar habe ich schon wirklich ziemlich viele unterschiedliche Methoden ausprobiert, das war jedoch noch nie darunter. Leiden waren bisher auch ein paar Produkte, die überhaupt keinen Erfolg gebracht haben.

Am besten geholfen hat so wie bei https://www.aknehilfe.net/blog/heilerde-gegen-pickel/ beschrieben die Heilerde gegen Pickel und Akne.

Lg

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von kristianna » Mi Feb 28, 2018 2:09 pm

Da gebe ich dir recht, es gibt mittlerweile viele verschiedene Produkte, aber nur die wenigsten helfen wirklich.

Würde mir ebenfalls einen neutralen Rat vom Arzt einholen und dann schauen ob es hilft.

Lisa ost
Beiträge: 13
Registriert: So Jan 28, 2018 3:40 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Lisa ost » Fr Mär 02, 2018 9:59 am

Ich hatte auch genau dasselbe Problem. Ich habe es mit Teebaumöl wegbekommen. Mehr infos findest du auf www.pickel-frei.de

Tiny
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 05, 2018 9:15 am

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Tiny » Mo Mär 05, 2018 9:50 am

Finde Teebaumöl auch super. Trocknet die Pickel einfach am Besten aus.

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von Haure » Di Apr 10, 2018 9:47 pm

Teebaumöl ist mega

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Arganöl bei Akne?

Beitrag von jann » Mi Apr 18, 2018 12:21 am

Arganöl gehört auf jeden Fall zu den effektiven Mitteln, ich benutze aber Manuka Honig und kann ihn aus persönlicher Erfahrung weiterempfehlen. Er hat dutzende verschiedener Anwendungen und Wirkungen, unter anderem ist der Honig auch sehr gut für die Haut und schützt sie durch seine antibakteriellen Eigenschaften. Auf https://www.manuka-neuseeland.info/ kannst du alles mögliche über den Honig erfahren und einige Amazon-Angebote finden

Antworten