Seite 1 von 1

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mi Jan 25, 2017 3:52 am
von PeterKleinX
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren Akne und habe viele Medikamente und Salben ausprobiert, leider hat keines der Produkte zu einem langanhaltenden Erfolg erzielt. Mein Arzt hat mir vor kurzem ein Medikament verschrieben, das die Talgproduktion hemmen soll. Daher darf ich aktuell keine Creme benutzen, allerdings ist meine Haut nun sehr trocken, was wirklich unangenehm ist. Ich habe etwas im Netz geforscht und bin dabei auf Arganöl gestoßen. Auf https://oelerino.de/arganoel habe ich gelesen, dass das Öl sich perfekt für meine Zwecke eignet und zudem auch gut gegen Akne sein soll. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich Arganöl auf die Talgproduktion auswirkt, weiß da vielleicht jemand was genaues?

Grüße
Peter

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mi Jan 25, 2017 6:31 am
von Ursula72
Soweit ich weiß beeinflusst die Verwendung von Ölen die Talgproduktion, allerdings solltest du nur wenig des Öls nehmen und somit spielt es keine Rolle mehr. Kannst auf jeden Fall Arganöl verwenden, habe schon oft gehört, dass Leute erhebliche Verbesserungen mit Ölen erzielt haben.

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Di Feb 07, 2017 1:31 pm
von Ilona
Hey :)

Ich habe auch schon häufiger gehört, das Öl einen sehr positiven Einfluss auf die Talgproduktion der Haut hat. Man sollte aber - egal bei welchem Öl - dringend darauf achten, dass es sich um ein natives Öl, am besten aus biologischem Anbau, handelt. Das ist am hautverträglichsten und beinhaltet auch wirklich die Stoffe, welche der Haut letztendlich helfen. Selbst in der Apotheke bekommt man ja jetzt häufig sehr günstige Öle, die dann aber eben nicht rein oder nicht kalt gepresst, sondern raffiniert sind. Da bleibt dann auch die Wirkung aus!

Über Arganöl weiß ich, dass es eines von den absoluten Deluxe-Ölen ist. Das wird ja überall in der Kosmetik gerne angewendet, spendet Feuchtigkeit und reguliert den Fetthaushalt von Haut und Haar. Wenn du dir also ein wirklich gutes Öl zulegst und das an einer kleinen Stelle erstmal testest, kannst du eigentlich nichts falsch machen, glaube ich :)

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Fr Feb 17, 2017 1:31 pm
von Dooder
Davon höre ich das erste Mal. Da ich auch Akne habe, werde ich es mal testen. Hoffe es bringt was.

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 12:50 pm
von devenzemlak
Ja das habe ich auch schon oftmals gehört, dass Arganöl für die Haut und Haare gut sein soll. Habe es allerdings bis jetzt nur an meinen Haaren ausprobiert und bin über das Ergebnis positiv überrascht.

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mo Feb 27, 2017 10:57 pm
von Heike5
Kenne Arganöl nur vom Hören und Sagen, aber es soll anscheinend wirklich sehr gut für die Haut sein. Einige Freundinnen benutzen es mit großem Erfolg und haben mir davon berichtet.

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mo Dez 18, 2017 8:54 pm
von HeinzChristianA
Hello!

Mit Arganöl habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt keinerlei Erfahrungen im Bezug auf Akne.

Zwar habe ich schon wirklich ziemlich viele unterschiedliche Methoden ausprobiert, das war jedoch noch nie darunter. Leiden waren bisher auch ein paar Produkte, die überhaupt keinen Erfolg gebracht haben.

Am besten geholfen hat so wie bei https://www.aknehilfe.net/blog/heilerde-gegen-pickel/ beschrieben die Heilerde gegen Pickel und Akne.

Lg

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mi Feb 28, 2018 2:09 pm
von kristianna
Da gebe ich dir recht, es gibt mittlerweile viele verschiedene Produkte, aber nur die wenigsten helfen wirklich.

Würde mir ebenfalls einen neutralen Rat vom Arzt einholen und dann schauen ob es hilft.

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Fr Mär 02, 2018 9:59 am
von Lisa ost
Ich hatte auch genau dasselbe Problem. Ich habe es mit Teebaumöl wegbekommen. Mehr infos findest du auf www.pickel-frei.de

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mo Mär 05, 2018 9:50 am
von Tiny
Finde Teebaumöl auch super. Trocknet die Pickel einfach am Besten aus.

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Di Apr 10, 2018 9:47 pm
von Haure
Teebaumöl ist mega

Arganöl bei Akne?

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 12:21 am
von jann
Arganöl gehört auf jeden Fall zu den effektiven Mitteln, ich benutze aber Manuka Honig und kann ihn aus persönlicher Erfahrung weiterempfehlen. Er hat dutzende verschiedener Anwendungen und Wirkungen, unter anderem ist der Honig auch sehr gut für die Haut und schützt sie durch seine antibakteriellen Eigenschaften. Auf https://www.manuka-neuseeland.info/ kannst du alles mögliche über den Honig erfahren und einige Amazon-Angebote finden