Stichartige Entzündung

Antworten
Chabelais
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 12, 2008 4:14 pm

Stichartige Entzündung

Beitrag von Chabelais » Mi Mär 12, 2008 4:19 pm

Guten Tag,

Ich habe am Unterkiefer eine juckende stichartige Entzündung. Anfangs kams mir so vor als hätte ich einen Mückenstich, es juckte und ich kratzte. Dann später tat es mir unter der Haut im Kiefer weh. Es ist wie ein dicker Pickel der unter der Haut sitzt. Ich weiß nicht was des sein könnte. Es nervt auf jeden Fall.+


Bitte um Antwort !


Danke

Chabelais

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Stichartige Entzündung

Beitrag von Rita » Fr Mär 14, 2008 12:59 am

Evtl. handelt es sich um einen Grützbeutel oder auch Hautzyste genannt.
Sie entstehen vorwiegend im Gesichtsbereich am Zellgewebe von Haarwurzeln (auch Barthaarwurzeln). Hierbei bildet Horn- und Talgmasse eine Art Säckchen unter der Haut. Diese Knötchen wachsen langsam bis zu einer prallen Größe an. Sie sind völlig harmlos - stören aber natürlich die Asthetik.
Man sollte Grützbeutel nicht selber ausdrücken, da sich die Talgmasse sehr schnell entzünden kann. Zudem wird man durch bloses Ausdrücken den Grützbeutel nicht los, minimale Talgmassereste unter der Haut bilden langsam aber sicher immer wieder neue Knötchen.
Am besten ist es solche Hautzystem vom Hautarzt entfernen zu lassen.

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Re: Stichartige Entzündung

Beitrag von Susanne » Do Aug 30, 2018 9:09 am

Gut, dass ich das gerade lese, denn ich habe so einen widerspenstigen Pickel, allerdings am Oberarm. Jedes mal, wenn ich presse, also eigentlich jeden Abend, kommt eine weiße Paste heraus und ich kann ewig weiter drücken. Es schein ein unendlicher Vorrat zu bestehen. Ich verstehe allerdings nicht, woher die ganze Paste / der ganze Eiter kommt.

Antworten