Röschenflechte-keine Ursachen?!

Antworten
momolebt
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 03, 2017 5:44 pm

Röschenflechte-keine Ursachen?!

Beitrag von momolebt » Mi Jan 10, 2018 12:33 pm

Hallo,

ich habe jetzt schon zum Zweiten Mal eine Röschenflechte und die Ärzte versuchen mir einzureden, dass sie es sich nicht erklären können.
Ernsthaft?!
Ich habe noch Allergien und manchmal Neurodermitis-Schübe. Das muss doch in Zusammenhang stehen?

Ich würde gerne mehr Informationen zu dem Thema sammeln (ob Internet-Recherche, Bibliothek oder versch. Ärzte) denn dieses "da kann man nichts machen" ist doch einfach nur total unbefriedigend.. -.-

Ballaststoff
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 17, 2017 1:20 pm

Röschenflechte-keine Ursachen?!

Beitrag von Ballaststoff » Do Jan 18, 2018 10:41 am

Hey Momo,

tja leider ist es wirklich so, dass die Ursache bei der Röschenflechte noch nicht bekannt ist. Es gibt hier und da ein paar Theorien darüber, aber wirklich bewiesen ist davon nichts. Allergien und Neurodermitis stehen da im Verdacht, aber mehr als ein Verdacht ist es eben auch nicht.

Das ist zwar unangenehm, da kann ich deinen Unmut verstehen. Aber sieh es positiv: Es wird in ein paar Wochen ohne weitere Folgen verheilen - du musst deinen Körper also nicht noch zusätzlich mit irgendwelchen Pharmaprodukten belasten :) Wenn es juckt, kannst du es mit einer neutralen Creme einreiben. Und für deine Recherche würde ich dir http://www.roeschenflechte.info/ empfehlen.

LG

Antworten