CBD bei Neurodermitis?

Antworten
Klaus Richter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 12, 2019 11:04 am

CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Klaus Richter » Do Jul 18, 2019 10:31 am

Hallo Community!
Mein Hausarzt hat vor Kurzem bei mir Neurodermitis festgestellt und mir vorgeschlagen CBD Produkte dagegen zu nehmen. Daher wollte ich mich jetzt hier im Forum erkundigen ob das jemand schon mal ausprobiert hat und mir über Erfahrungen damit berichten könnte. Dann wüsste ich schon mal ein wenig worauf ich mich dmait einlassen würde.

Ludwig Millich
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 22, 2019 11:56 am

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Ludwig Millich » Do Jul 18, 2019 10:34 am

Hallo Klaus!
Das ist aber eigenartig dass dir dein Hausarzt so einen Vorschalg macht, schon alleine deshalb weil es darüber ziemlich kontroverse Diskussionen derzeit noch gibt. Du könntest dich natürlich gerne mal näher darüber informieren. Dann kannst du dir schon mal einen eigenen Eindruck darüber machen was auf dich zukommen würde.

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Charming » Sa Sep 19, 2020 2:43 pm

Der Vorschlag war nicht ganz so einzigartig, denn mittlerweile hat sich Hanföl bei Hautproblemen wie Irritationen, Jucken und gegen trockene, schuppige Haut, bewährt. Auch bei Neurodermitis und Schuppenflechte werden CBD Produkte, in Absprache mit dem Hautarzt, als ergänzende Therapie eingesetzt. Dieser sowie die individuelle Symptomatik und Ausprägung der Neurodermitis entscheiden darüber, in welcher Häufigkeit und Konzentration CBD verwendet werden soll.
Ein gutes Öl sollte immer aus 100 % natürlichen Cannabissamen bestehen. Außerdem sollte man darauf achten, dass die Qualitätsstandards für einen sicheren und rauschfreien Verzehr eingehalten werden. Nur dann kann eine Wirksamkeit erreicht werden. Bei Neurodermitis sorgt das CBD-Öl für eine Beruhigung der geschädigten Haut. Zudem hat es eine antientzündliche Wirkung. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich https://rubaxx-cannabis.de/
Die Produktion findet unter strengsten deutschen Qualitätsstandards statt. Rubaxx® Cannabis ist vegan, sowie frei von Gluten, Lactose, Fructose, Gelatine und sämtlichen Zusatzstoffen.

alana a.a
Beiträge: 78
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von alana a.a » Sa Jan 09, 2021 9:48 am

RubaXX Cannabis als Tropfen und als Gel findet ihr schnell bei https://www.medpex.de/search.do?q=Rubaxx%AE+Cannabis

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Charming » So Mär 14, 2021 10:59 am

RubaXX Cannabis als Tropfen und als Gel findet ihr auch in allen anderen offiziellen, in Deutschland zugelassenen und zertifizierten (Online-)Apotheken. Denn es ist ein sicheres und gutes Nahrungsergänzungsmittel!

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Tusnelda » Fr Mär 19, 2021 12:48 pm

Mir scheint es etwas unwahrscheinlich, dass der HA, ohne Konsultation eines FA, eine Neurodermitis diagnostiziert hat. Auch die Empfehlung eines CBD Produktes halte ich für unglaubwürdig, da CBD keine nachgewiesene gesundheitliche Wirkung hat. Vielleicht hält der HA die Neurodermitis auch für eine rein psychische Erkrankung und hat deshalb Produkte vorgeschlagen, die psychisch beruhigen sollen. Das müsstest du nochmal genauer erklären, Klaus. Falls an der Geschichte überhaupt etwas dran ist.
Als ergänzende Therapie kann man CBD natürlich einsetzen. Ebenso kann man auch Volkstanz als ergänzende Therapie bei Diabetes einsetzen. Ich glaube allerdings, dass die Wirkung von Volkstanz auf Diabetes größer ist, als die von CBD auf Neurodermitis.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Watson » So Jul 03, 2022 10:08 pm

Mit einer guten Hautpflege kann Neurodermitis gelindert werden. Auch Produkte mit CBD haben sich bewährt. Behandlungsansätze umfassen in der Regel mehrere Komponenten. Auch eine gute Hautpflege kann helfen, die Symptome zu lindern. Derzeit wird CBD als möglicher Wirkstoff bei Neurodermitis gehandelt, da er sehr beruhigend auf die Haut wirken soll. https://www.fitforfun.de/shopping/kaufb ... 85983.html
Auch mit der Wahl deiner Kleidung kannst du viel gegen den lästigen Juckreiz tun. Grobe Stoffe, wie Strickwolle, reizen die Haut nämlich zusätzlich, was zu vermehrtem Kratzen führen kann. Auch Kunstfasern können die Krankheit befördern.

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: CBD bei Neurodermitis?

Beitrag von Toni » Do Jul 14, 2022 8:32 pm

Bei allen Wehwehchen soll jetzt CBD helfen. Es wird innerlich und äußerlich in jeder erdenklichen Form genutzt. Da fließt sicherlich viel Geld. Der Nutzen ist aber nicht erwiesen und ich glaube als Nahrungsergänzungsmittel ist es bei uns gar nicht zugelassen.

Antworten