Starkes Schwitzen

Antworten
Banane
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 23, 2008 7:14 pm

Starkes Schwitzen

Beitrag von Banane » Do Okt 23, 2008 7:18 pm

Hallo ich hab ne problem und zwar schwitz ich ziemlich extrem ich bin eig. den ganzen tag am schwitzen,fast immer hab ich schweiß perlen auf der Nase und meine Achseln sind nass.Ich war deswegen auch schon 2 mal beim Hautarzt der hatt mir beim ersten mal Vagantin verschrieben was aber nichts gebracht hat.Jetz war ich diese Woche noch einmal da und er hatt mir wieda Tabletten verschrieben diesesmal waren es Sweatason un die bringen auch nichts. Was kann ich gegen das schwitzen tun??vielen dank

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Starkes Schwitzen

Beitrag von Sabine » Di Okt 28, 2008 5:01 pm

An Präparate zur äußeren Anwendung gewöhnt sich der Körper sehr schnell. Dann benötigst du wahrscheinlich Medikamente zur oralen Einnahme. Diese aber bitte nur, wenn wirklich nichts anderes hilft. Ein natürliches Mittel starkes Schwitzen von Innen zu bekämpfen ist Salbeitee. Mit 2-3 Kannen frisch augegossenem Salbei täglich, kannst du das Problem vielleicht besser in den Griff bekommen.

xoxo
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 12, 2008 5:10 pm

Starkes Schwitzen

Beitrag von xoxo » Do Mär 12, 2009 4:01 pm

ich habe gerade einen ähnlichen Thread aufgemacht, indem die Frage teilweise beantwortet wird:

http://www.mein-gesundheitsforum.de/g_forum/showtopic.php?threadid=281

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Starkes Schwitzen

Beitrag von Rolf » Fr Mär 13, 2009 11:44 am

ja, das thema hatten wir schon öfter hier. sehr umfangreich wird es unter dem folgenden link diskutiert:
http://www.mein-gesundheitsforum.de/g_forum/showtopic.php?threadid=93
und ich glaube dort sind deine fragen auch schon beantwortet - oder?!

jens
Beiträge: 77
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:01 pm

Starkes Schwitzen

Beitrag von jens » Fr Jul 27, 2012 2:39 pm

Schweiß an sich ist geruchsneutral und beginnt erst zu riechen, wenn er durch Mikroorganismen wie Bakterien auf der Haut zersetzt wird. Mit diesem Schweiß geben Menschen Hormone und Duftstoffe ab, die anderen Menschen Signale setzen. Wahrscheinlich waren diese in Urzeiten vor allem bei der Partnerwahl wichtig (man spricht noch heute davon jemanden "gut riechen" oder aich "nicht riechen" zu können). Allerdings suchen wir heute eher Partner, die angenehm nach pflanzlichen oder anderen Duftstoffen riechen. Damit sich die Deos aber richtig entfalten können, müssen sie auf die Haut aufgebracht werden, wenn diese nicht schwitzt, d.h. besser abends vor dem Zubettgehen!

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Starkes Schwitzen

Beitrag von Lazlo » Sa Mär 11, 2017 3:15 pm

Vielleicht mal zum Arzt gehen

Dooder
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:30 pm

Starkes Schwitzen

Beitrag von Dooder » Mi Jul 19, 2017 11:46 am

Ich habe mal gehört, dass man sich Schweissdrüsen entfernen lassen kann. Ich würde mal mit einem Arzt reden.

trollnarkose
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 10, 2016 10:07 am

Starkes Schwitzen

Beitrag von trollnarkose » Do Jul 20, 2017 2:59 pm

Man kann sich die Drüsen entfernen lassen, allerdings halte ich das für keine gute Idee. Es wird schon einen Grund haben warum der Körper diese angebracht hat. ;)

Ich würde auch nochmal mit einem anderen Arzt reden, vielleicht kann der etwas anderes noch berichten.
Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.
(Englisches Sprichwort)

Charming
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Charming » Sa Mär 14, 2020 5:33 pm

Das scheint ein sehr vielfältiges Thema zu sein, das dem Raum zwischen Physis und Psyche betrifft. Einerseits gibt es erwiesene psychische Zusammenhänge, die Einfluss auf die Schweißdrüsen nehmen. In diesen Fällen werden auch operative Eingriffe keine wirkliche Abhilfe schaffen. Allerdings bleibt eine Psychotherapie wirkungslos, wenn das Schwitzen primär organische Ursachen hat.
Ein Dilemma, in dem nur die kleinen Tricks helfen, die Situation kontrollierbarer zu machen.

Micky
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 25, 2020 8:57 pm

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Micky » Do Apr 09, 2020 11:48 am

Das glaub ich auch. Ich hätte nicht gedacht, dass Schwitzen zu einer richtigen Krankheit werden könnte. Aber das Thema ist tatsächlich interessant. Ich schwitze auch Zuviel, obwohl ich nicht glaube, dass es krankhaft ist. Mein Vater schwitzt auch viel. Das habe ich wahrscheinlich geerbt.

Antworten