Pickel auf den Schultern

Antworten
Tycon
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:44 am

Pickel auf den Schultern

Beitrag von Tycon » Do Jan 22, 2009 9:49 am

Hallo erstmal. Also ich bin 22, treibe viel Sport und ernähre mich gut und auch meistens gesund. Mit Pickeln oder Akne hab ich eigentlich kein Problem, lediglich im Schulterbereich. An was könnte das liegen, aber viel wichtiger, was kann ich dagegen tun? Freue mich über eure Tipps und Ratschläge. MfG Tycon

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von Tusnelda » Fr Jan 23, 2009 10:05 pm

Na ja, so ist das leider mit Aknepickeln: sie infizieren oft bestimmte Hautareale und sind dann nur schwer unter Kontrolle zu bringen. An den Schultern kannst du die Haut ja auch nicht dauernd beobachten, da kommt es leicht zu Schmierinfektionen. Um den entgegen zu wirfen solltest du die Haut dort mit Gesichtswasser reinigen und bei offenen Pickeln mit Alkohol desinfizieren.
Ich hoffe das hilft dir weiter!

PS: Was heist du ernährst dich MEIST gesund? Zu viel fettes Essen ist zwar kein direkter Auslöser von Akne, aber verstärkt sie leider meistens.

kasandra
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 28, 2009 3:48 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von kasandra » Mi Jan 28, 2009 3:53 pm

Hallo.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, nur nicht auf den Schultern sondern am Rücken und das leider auch ziemlich stark. Versuch es mit Aktivlehm, ist ein natürliches Produkt (keine Gegenreaktion) und hat mir sehr gut und vorallem sehr rasch geholfen.
Die Paste einfach 1-2 Mal täglich auftragen, einwirken lassen und abwaschen.

Ich hoffe du wirst dein Problem demnächst los.

LG

nick
Beiträge: 25
Registriert: Sa Aug 16, 2008 4:13 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von nick » Do Jan 29, 2009 7:16 pm

Von "Aktivlehm" habe ich noch nie gehört.
Was ist Aktivlehm?
Aus was oder woher soll der "Lehm" kommen? Was soll er genau bewirken?
Und zu guter letzt, wo gekommt man diesen Lehm?

kasandra
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 28, 2009 3:48 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von kasandra » Mi Mär 04, 2009 3:49 pm

Aktivlehm ist eine Heilerde der aus Frankreich abgebaut wird.
Aktivlehm fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel an und beschleunigt den Heilungsprozess.

Den Lehm bekommt man soweit ich weiß nur im Internet.
Ich habe ihn mir auf www.aktivlehm.com bestellt.

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Pickel auf den Schultern

Beitrag von Rita » Di Mär 10, 2009 12:33 am

Im Prinzip ist Aktivlehm nichts anderes als eine bestimmte Art Heilerde.
Jedoch beinhaltet Heilerde wesentlich mehr Mineralstoffe und ist um einiges günstiger und einfach über Apotheken zu beziehen.

Übrigens sollte bei offenen Pickeln oder bei entzündeten Pusteln Heilerde, oder auch Aktivlehm, lediglich als Packung verwendet werden. Bei der abbrasiven Nutzung (Peel-Effekt) kann es ansonsten schnell zu Schmierinfektionen kommen.

Mein Tipp bei Pickeln am Körper: Lauwawrme Totes-Meersalz-Bäder

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von selena » Fr Mär 20, 2009 4:50 pm

bei problemen mit pickeln könnte zinkmangel die ursache sein. der führt häufig zu akne und hautproblemen!
guck doch mal hier rein:
http://www.zinkmangel.de/haut_haar/akne.php

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von Petermann » Mo Okt 05, 2009 12:05 am

tatsächlich ist uv-strahlung bei mir hilfreich gewesen. Niedrig dosiert in ein zertifiziertes Sonnenstudio gehen. Die Hautärztin gab ein o.k. für einen 14-tägigen Rhythmus ohne Dosissteigerung im Sonnenstudio. Zink-Kapseln habe ich für ca. 3 wochen genommen. Man soll da wohl Pausen einlegen meinte die Ärztin.

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Pickel auf den Schultern

Beitrag von Rolf » Di Okt 06, 2009 9:55 pm

sonnenstudio - jedenfalls zertifiziert - ist ok, wenn der oder die HA zustimmt. sonst wäre ich - auch - da vorsichtig. was für kapseln hattest du denn da, wenn du eine pause machen solltest? das hatte ich noch nie zuvor gehört...

randolf
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 11, 2009 1:04 pm

Pickel auf den Schultern

Beitrag von randolf » So Okt 11, 2009 1:12 pm

Ich habe auch vor kurzer Zeit Akne auf den Schultern bekommen. Mein Hautarzt hat mir die Lösung Stiemycine und Gentamycin-Creme 0,1% verschrieben und es ist schon nach wenigen Tagen besser geworden. Gute Tipps zum Thema Hautpflege gibts auch hier: http://www.hautsache.de/Gesunde_Haut/Hautpflege/index.php. Viel Erfolg und gute Besserung

Antworten