Wundheilung Klippel Trenaunay Syndrom

Antworten
Tridente
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 16, 2009 10:52 am

Wundheilung Klippel Trenaunay Syndrom

Beitrag von Tridente » Do Apr 16, 2009 11:02 am

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mit einer Frage an Euch wenden.
Ich bin 38 Jahre alt und habe seit früher Kindheit Krampfadern am linken Bein.
Letztes Jahr bin ich wieder mal zu einem Spezialisten gegangen, der hat festgestellt, dass ich am Klippel Trenaunay Syndrom leide. Danke noch mal an Dr. Grenzner!!! Er hat nach 5 Sekunden gesehen, was 5 andere Spezialisten 20 Jahre lang nicht gesehen haben...

In 3 Operationen hat er mir einen Teil der Krampfadern entfernt. Alles lief prima, nur ein Schnitt der OP will einfach nicht heilen. Zuletzt wurde die Stelle vor einem halben Jahr geschnitten. Jetzt schaut die Wunde so aus, dass ein Wundschorf in der Größe 1cm auf 2cm zurückbleibt. Dieser lässt sich nicht durch einweichen und abrubbeln entfernen. Ich denke, er geht also in die Tiefe.

Probleme mit Wundheilung habe ich sonst überhaupt nicht - im Gegenteil.

Natürlich werde ich den behandelnden Arzt noch mal aufsuchen. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Phänomen.

Danke und viele Grüße
Andreas

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Wundheilung Klippel Trenaunay Syndrom

Beitrag von hornisse » Do Apr 16, 2009 8:39 pm

Ich hab zwar nicht so ein Syndrom, aber ich hatte schlimme Narben im Gesicht durch Kratzen in der Jugend. Eine wr eine richtige Verletzung und ziemlich tief. Ich habe aber eine gute Kosmetikerin gefunden, die das in mehreren Behandlungen abgeshliffen hat. Nach 2 Jahren war dann so gut wie nix mehr zu sehen. Die Kosmetikerin hat übrigens eng mit meinem Hautarzt zusammen gearbeitet. Die Karankenkasse hat aber nix bezahlt. Den Doc (oder einen Hautarzt) würde ich aber auf jeden Fall fragen.

Antworten