Zur Kosmetikerin als Junge?

Antworten
Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Lucas » Do Jun 14, 2007 4:47 pm

Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob er meine akne „ausreinigt“, aber er macht so etwas nicht. Bei uns gibt es eine Kosmetikerin in der nähe. Aber ich weiß nicht ob sie gut ist. Meine Mutter geht nicht zur Kosmetikerin. Es ist mir aber peinlich da einfach in den Laden oder die Praksis zu gehen und wegen „ausreinigen“ zu fragen. Gehen denn Jungs sonst zur Kosmetikerin? Was sagt ihr dann da?

seltsam
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 15, 2007 1:11 pm

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von seltsam » So Jun 17, 2007 9:41 am

Ich war zwar selber noch nie bei einer Kosmetikerin, aber warum sollte sie es denn nicht machen?!
Sicherlich ist es eher typisch, dass Frauen zu ihr kommen, aber warum sollten sich Maennlein nicht auch pflegen lassen?!

Warst du denn mit der Akne mal bei einem Hautarzt? Mit dem wuerde ich darueber vielleicht auch mal sprechen und mir Tipps geben lassen =)
Blubb?

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Yeliz » Do Jun 21, 2007 3:00 pm

Natürlich kann auch ein Junge zur Kosmetikerin gehen wir leben ja nicht mehr im Mittelalter! Vorallem geht es dir ja nicht vor allem ums aussehen sondern um die Gesundheit – da ist wohl jedes Mittel Recht!

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Rolf » Fr Jun 22, 2007 1:11 am

da haben seltsam und yeliz vollkommen recht!
ich kann mir jertzt zwar auch nicht vorstellen zur "schönheitspflege" zu gehen. aber wenn eine kosmetikerin etwas für deine gesundheit leisten kann was dir hilft...
also sein keine memme und trau dich in den laden!

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Lucas » Sa Jun 23, 2007 12:14 pm

danke an euch alle!
ihr habt mich überredet, ich geh da jetzt hin!

Rob
Beiträge: 261
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:46 pm

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Rob » Do Jul 05, 2007 12:06 am

Ich wurde von meiner Mutter auch verdonnert : zur Kosmetikerin zu gehen. Aber das muss ich ihr lassen: Es hat geholfen:)! Ich habe heute weder Akne-Narben noch irgendwelche anderen Hautprobleme und bin mir sicher, dass mich meine Akne wesentlich länger gequält hätte, wenn ich nicht für eine Zeit zur Kosmetikerin gegangen wäre.
;) Nur Mut ...
rob

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Sascha » Do Jul 05, 2007 8:16 pm

Was macht denn die Kosmetikerin so genau? Was heisst Ausreinigen und wie hat sie deinen narben weggemacht?

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Rita » Fr Aug 10, 2007 3:10 am

Hallo Sascha,

eine Ausreinugungsbehandlung bei der Kosmetikerin geht folgendermaßen von statten:
Zuerst wird die zubehandlende Hautpartie gereinigt und gepeelt, damit der Hautwiederstand gemindert wird.
Dannach wird die Hautpartie ca. 10 Min. bedampft, damit sich die Poren öffnen und das Entfernen der Unreinheiten leichter und schmerzfreier von statten geht.
Als nächstes werden die Hautunreinheiten entfernt. Je nachdem um welche Hautunreinheiten es sich handelt werden diese mit einer Blutlanzette eröffnet und dann jeweils herausgenommen. Dies kann mit Spezialwerkzeugen wie Komedonenheber, VAC-Spray oder manuell mit Fingerkuppen gemacht werden. Jede Kosmetikerin hat hier ihr eigenes "Erfolgsrezept".
Nach der Entfernung der Unreinheiten wird die Haut desinfiziert.
Damit sich die Poren schneller wieder schließen, kann nun eine Haut beruhigende Ampulle (bleibt auf der Haut) oder Packung (wird abschließend wieder abgewaschen) aufgetragen werden. Eine vorherige Lymphdrainige ist ebenfalls empfehlenswert, da dadurch etwaigen Schwellungen rasch wieder abklingen.
Zum Schluss wird noch lokal auf verbliebene Rötungen und Entzündungen eine Zinkpaste aufgetragen, sowie eine Creme gegen Unreine Haut auf die restlichen Hautpartien.
Mädchen / Frauen sollten auf ein anschließendes Makeup verzichten.
Wird innerhalb einer "Ausreinigung- oder Aknebehandlung" keine Drainage, Ampulle oder Packung angeboten kann man diese meist gegen Aufpreis mitbuchen.

Wird eine Akne oder unreine Haut auf diese Art und Weise während der akuten Phase alle 4 Wochen behandelt, entstehen auch kaum Akne-Narben die dann umständlich später entfernt werden müssen.

Auf keinen Fall sollte man sich die eigenen Pickel, Pusteln und Mitesser selber zur Brust nehmen und daran herumdrücken. Schmierinfektionen oder Herunterdrücken der Unreinheiten können zu noch schlimmeren Erscheinungsbildern führen oder gar zu narbigen, pockige Hautgewebe führen. Wer selber was machen möchte sollte sich eine vernünftige Reinigung und eine spezielle Creme zu legen und regelmäßig anwenden.

Grüßle
Rita

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Anja » So Aug 26, 2007 2:14 pm

Vielen Dank euch allen! :)
Ich habe die cremes von Rossmann ausprobirt und werde auch erst mal dabei bleiben. Die liegen in meinem Budget und meine Haut ist in letzter Zeit sowieso viel besser geworden (liegt wahrscheinlich mehr am zink als an den Cremes - aber ich fühle mich wieder richtig wohl). :D

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Anja » So Aug 26, 2007 2:15 pm

Ih, sorry, bin im falschen Thema!
Anja

hitomi
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 21, 2007 2:17 pm

Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von hitomi » Fr Aug 31, 2007 4:17 pm

Meine Mutter hat mich auch zur Kosmetikerin geschleppt. Die hat von Anfang an meine Pickel kontrolliert und bisher lohnt sich das auch. Ich hatte noch keine so schlimme Akne wie Viele, die ich kenne. Aber man muss eine gute Kosmetikerin mit einer richtigen Ausbildung haben. Am Besten, wenn Jemand sie kennt und empfiehlt.

ischtar
Beiträge: 219
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von ischtar » Di Jul 18, 2023 5:36 pm

Mein Sohn hat mir vor kurzem dieselbe Frage gestellt. Ich habe ihm bisher immer bei der Beseitigung der Pickel und der Hautpflege geholfen, aber seine Akne bekomme ich auch nicht in den Griff. Da sollte schon eine Profi-Kosmetikerin heran. Die Argumente von Rita finde ich sehr gut und ich werde sie meinem Sohn zeigen.

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Re: Zur Kosmetikerin als Junge?

Beitrag von Eddy-99 » Sa Nov 11, 2023 4:18 pm

Mutig! Ich glaube, es wäre mir auf jeden Fall schon peinlich in einen Kosmetikladen zu gehen. Außerdem muss ich vom Geruch da immer husten.

Antworten