Impfungen gegen Warzen?

Antworten
Herbert1a
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 08, 2009 5:19 pm

Impfungen gegen Warzen?

Beitrag von Herbert1a » Mo Jun 08, 2009 5:24 pm

Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen Impfungen gegen Warzen, evtl. als Privatleistung?

marva2002
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:02 am

Impfungen gegen Warzen?

Beitrag von marva2002 » Mo Jun 08, 2009 6:46 pm

Es gibt HPV-Impfstoffe, die gegen Genitalwarzen helfen, aber auch nur dafür eingesetzt werden. Ansonsten kann man leider nicht viel zur Vorbeugung machen.

amilana
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 10, 2009 5:33 pm

Impfungen gegen Warzen?

Beitrag von amilana » Di Jun 09, 2009 2:24 pm

Wie schon marva2002 schreibt kann man sich nicht gegen die harmlosen Warzenviren impfen lassen.
Manche Menschen bilden aber Antikörper gegen diese Viren und bekommen die Warzen nur 1 mal im Leben.
Der neu entwickelte Impfstoff, der Frauen vor Gebärmutterhals-Krebs schützen soll, wirkt gegen sog. humane Papillomviren (HPV), die auch Genitalwarzen auslösen können.

Aber ein einfaches und schnellwirkendes Mittel ist Acetocaustin. Meist reicht einmal Anwenden. Ringsum Warze abdichten (mit fetter Creme) und dann ein etwas draufträufeln/bestreichen, das wars, tut nicht weh und meist ist 1-2 Tage später die Warze komplett weg, super.

Antworten