Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Antworten
fraggle
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 10, 2009 11:27 pm

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Beitrag von fraggle » Di Aug 11, 2009 12:01 am

Hallo,

ich habe leider fettige Gesichtshaut. Nachdem ich mich nun durch das "halbe" Internet gegoogelt habe und der Homöopathie sowieso aufgeschlossen gegeüber stehe, bin ich bei Thuja als Behandlungsmittel stehengeblieben.

Immer wieder konnte ich lesen, dass man Thuja u.a. bei fettiger Haut einsetzt. Leider konnte ich nirgends lesen, WIE es eingesetzt wird.

Daher möchte ich hier fragen, ob mir jemand bei der Beantwortung behilflich sein kann?

Weiß jemand, wie und eventuell auch in welcher Form (fest/flüssig) ich Thuja gegen fettige Gesichtshaut anwenden kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

fraggle

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Beitrag von Tusnelda » Mi Aug 12, 2009 12:48 am

Hallo, Thuja wird - meines Wissens - als Tinktur zur Entfernung von Warzen eingesetzt. Dass es etwas bei fettiger Hauf bewirkt, habe ich nie gehört. Wie kommst du denn da drauf?

eowin
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 02, 2008 9:14 am

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Beitrag von eowin » Mi Aug 12, 2009 12:53 am

Thuja, das sind doch die immergrünen Hecken, oder? Die sind doch recht harzig - sehen eigentlich gar nicht so aus als ob die für irgendwas gut wären.
Man sagt eigentlich immer, im Bezug auf die Haut, Fettiges hilft gegen fettig. Das kann ich mir bei der Thuja nun gar nicht vorstellen, ohne die Zugabe von anderen Wirkstoffen.

fraggle
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 10, 2009 11:27 pm

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Beitrag von fraggle » Mi Aug 12, 2009 12:58 am

Hallo,

kann man auf diversen Seiten nachlesen. Z. B. hier: https://www.vitanet.de/homoeopathie/homoeopathie-mittel/thuja/


Gruß,
fraggle

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Beitrag von Tusnelda » Mi Aug 12, 2009 1:04 am

Vielleicht wird es ja in Spuren in verschiedenen Cremes verwendet. Als reine Tinktur ist es allerdings stark ätzend. Ich kenne Leute, die schwören darauf, dass es geradezu ein Wundermittel gegen Warzen ist.

PS: www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Thuja-occidentalis.shtml

Rosenzunge
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 24, 2010 8:13 pm

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Beitrag von Rosenzunge » Fr Sep 24, 2010 8:17 pm

Hallo !

Es gibt paar Sachen die helfen. Komischerweise ist das Ergenis oft unterschiedlich. Ich habe z.B. gute Erfahrungen mit Globuli sammeln können. Vielleicht ist es für dich interessant ?

Antworten