Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Antworten
Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Bugsy » Mi Sep 30, 2009 10:18 am

Seit einem halben Jahr habe ich jetzt Probleme mit meiner Haut. Am Anfang waren es kleine rötlich-braune Flecken im Gesicht und am Bauch, die haben sich aber schnell ausgedehnt und mitlerweile ist die Haut großflächig gerötet, sie ist rissig und es haben sich Bläschen gebildet und In einigen Regionen haben sich auch weiße, trockene Stellen gebildet, die sich nun langsam schuppen.
Ich dachte lange, dass es eine Pigmentstörung ist, besonders die weißen Flecken, aber seit einiger Zeit juckt es auch furchtbar und tut dann auch weh (vielleicht meine eigene Schuld, weil ich gekratzt hab). Von selbst wird das wohl eher nicht verschwinden, darum meine Frage: weiß jemand von euch, was das ist? Toll wäre auch, wenn jemand Tipps für mich hätte, wie ich das wieder loswerden kann.
Bugsy

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Rita » Sa Okt 03, 2009 12:56 am

Hallo Bugsy,

evtl. ist es einfach nur ein Exzem, das mit einer Kortisonhaltigen Salbe recht einfach zu behandeln ist.
Es könnte sich jedoch auch um einen Pilz handeln.
Um eine exakte Diagnose zu stellen, solltest Du in jedem Falle einen Dermatologen aufsuchen. Er wird einen Abstrich machen und ins Labor senden. Entsprechend dem Ergebnis wir er Dir das richtige Mittel gegen die Flecken verschreiben.
Gut ist in jedem Fall UV-Bestrahlung. Das UV-Licht stärkt auch das Immunssystem der Haut und hilft somit bei der Heilung.

Viele Grüße
Rita

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Tim » So Okt 04, 2009 12:22 am

Für mich klingt das recht genau nach einem Hautpilz. Um die 20 Millionen Menschen werden nur in Deutschland davon geplagt. Bei Erwachsenen ist die häufigste Hautpilzerkrankung Pityriasis versicolor. Darauf solltest du dich untersuchen lassen.

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Bugsy » So Okt 11, 2009 12:53 am

Es handelt sich tatsächlich um Hautpilz. Das ist echt eklig. Ich weiß gar nicht, wie ich dazu gekommen bin. Wisst iht, wie man sich da am Besten schützen kann? Vielleicht kennt auch Jemand ein gutes Mittel, das keine Chemiekeule ist - ich freue mich sehr über jeden guten Tipp!

elle
Beiträge: 48
Registriert: Mi Aug 27, 2008 10:22 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von elle » So Okt 11, 2009 4:11 pm

Einen Hautpilz kann man sich so ziemlich überall einfangen. Wenn die Haut gesund ist, verfügt sie über einen funktionierenden Säureschutzmantel. Dieser verhindert, dass Pilzsporen und anderen Krankheitskeime auf der Haut überleben. Die beste Prophylaxe gegen Pilze ist also eine gesunde Haut.

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Bugsy » Sa Okt 17, 2009 6:10 pm

Der Doc hat die Blutwerte bestimmt und mir Tabletten verordnet. J etzt soll ich erst mal alle 6 Wochen wiederkommen zum Blut abnehmen. Das Mittel, das ich einnehmen soll, geht aber ziemlich auf die Leber. Gibt es da nix besseres? Wenn ich das nächste mal zum Doc geh, frag ich ihn auch, aber vielleicht kennt ihr euch da ja aus und könnt mir was empfehlen. Dann würde ich gleich nächste Woche den Doc danach fragen.

hornisse
Beiträge: 50
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:29 pm

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von hornisse » So Okt 18, 2009 11:18 am

Bei mir war das auch. Da habe ich eine Salbe vom Doc verschrieben gekriegt, keine Tabletten. Problem dabei: Man muss dei Salbe lange, sehr lange verwenden und immer noch cremen, auch wenn der Pilz nicht mehr sichtbar ist. Nur so bekommt man das dauerhaft weg. Das geht natürlich total auf die Haut, die dann noch mal ewig braucht um sich zu regenerieren.

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Rita » So Nov 15, 2009 12:23 am

Es ist zunächst einmal sehr wichtig, sich an die Anweisung des HA zu halten. Wenn der Pilz vernichtet wurde ist es das Wichtigste die Haut zu schützen um einem erneuten Befall vorzubeugen. Ist der Schutzmantel der Haut erst einmal defekt, z.B. auch durch übertriebene Hygiene, haben die Sporen es leicht sich einzunisten.

Bugsy
Beiträge: 36
Registriert: Fr Sep 05, 2008 12:46 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Bugsy » Sa Nov 28, 2009 2:06 pm

Ich habe es nun endlich geschafft! Meine Haut ist wirklich viel Besser geworden. Jetzt will ich aber auch so schnell keine starkemn Medis mehr einnehmen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr auch Tipps habt, welche Cremes oder Salben gut für den Hautschutz sind und was ihr da so empfehlen könnt.
Danke auch für alle bisherigen Tipps, hat mir sehr geholfen!

Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Erin » So Nov 29, 2009 7:04 pm

Ich empfehke dir Teebaumöl zu nehmen. Damit ich selbst gute Erfahrungen gemacht. Es macht die Haut schön geschmeidig und ist ein Naturprodukt!

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Fiona » So Dez 13, 2009 6:06 pm

Ich kann dir Lebermoosextrakt wärmstens empfehlen um deine Haut zu schützen und wieder aufzubauen. Lebermoos hat sich auch bei Pilzerkrankungen gut bewährt!

BeautyExperte
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 09, 2010 1:47 pm

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von BeautyExperte » Mi Jun 09, 2010 2:03 pm

Was auch hilft gegen Hautpilz ist koloidales Silber. hat bei mir wirklich super resutate erzielt.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Lazlo » Sa Mär 11, 2017 9:17 pm

Hört sich ja komisch an

Sabine Klauser
Beiträge: 26
Registriert: Mi Okt 25, 2017 10:58 pm

Rote Flecken und Bläschen auf der Haut

Beitrag von Sabine Klauser » Mo Nov 20, 2017 11:33 pm

Rote Flecken können sogar Kopfschmerzen verursachen wie ich auf diesen Seiten erfahren habe: http://www.kopfschmerzen-formel.de und http://www.nie-wieder-kopfschmerz.de

Antworten