Durchblutung der Haut

Antworten
minor
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 19, 2010 3:54 pm

Durchblutung der Haut

Beitrag von minor » Fr Feb 19, 2010 3:56 pm

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Arme aufgerichtet habe, also die Faust Richtung Himmel schaut, sieht meine Haut vom Unterarm bis zur Hand ganz normal aus. Aber wenn ich meine Arme nach unten hängen lasse (z.B. beim Laufen), färben sich die Haut von Unterarm bis zur Hand in eine Art rötlichen Ton und wird ein wenig fleckig.

Woran liegt das?

MfG,
minor

Lena
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 21, 2008 11:20 pm

Durchblutung der Haut

Beitrag von Lena » Sa Feb 20, 2010 2:04 pm

Hallo, ich versteh nicht ganz: ist die Verfärbung vorübergehend, wenn du die Arme senkst oder dauerhaft, d.h. die Haut ist immer fleckig, wenn du die Arme hängen lässt? Im ersten Fall scheint es mir eine normale Reaktion zu sein.

minor
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 19, 2010 3:54 pm

Durchblutung der Haut

Beitrag von minor » Sa Feb 20, 2010 8:14 pm

Ja die Verfärbung ist dauerhaft.

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Durchblutung der Haut

Beitrag von Rita » Mo Mär 01, 2010 9:51 pm

Die fleckig rötliche Färbung kommt höchstwahrscheinlich von einer Durchblutungsstörung. Da diese nicht immer, also nicht bei über den Kopf gestreckten Armen auftritt, rate ich Dir Deinen Schulterbereich inkl. Halswirbelsäule untersuchen zu lassen - evtl. werden durch Fehlstellungen oder verstärkte Muskelbildung in diesem Bereich die zuleitenden Blutgefäße "abgeklempt", so dass die Durchblutung nicht optimal ist.

Antworten