Sommersprossen

Antworten
Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Sommersprossen

Beitrag von Monrose » Do Jul 01, 2010 4:32 pm

Ich bekomme sofort, wenn ich in der Sonne bin tausende Sommersprossen. Ich hab habe die Nase voll - ist echt blöd und will sie endlich los werden. Kennt ihr das Problem auch? Hat jemand von euch gute Tipps auf Lager, wie ich die los werden kann?
1000 Dank für jede Hilfe!

X-ident
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 24, 2007 11:58 pm

Sommersprossen

Beitrag von X-ident » So Jul 04, 2010 2:27 pm

Ich finde Sommersprossen sehr süß - du solltest sie auf keinen Fall weg machen!

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Sommersprossen

Beitrag von Monrose » Mo Jul 05, 2010 3:27 pm

Ich finde die gar nich "süß"! Besonders im Sommer sieht mein Gesicht total fleckig aus - das hat nix Süßes!

Ich brauche echt ein paar Tipps, was ich gegen die Sprossen tun kan - sie gehen mir richtig auf die Nerven!

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Sommersprossen

Beitrag von Judith » Di Jul 13, 2010 12:28 am

Hast du es denn schon mal mit Zitrone versucht. Eine Freundin von mir aus Kindertagen, hat sich immer mit Zitronensaft eingerieben.

Monrose
Beiträge: 74
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Sommersprossen

Beitrag von Monrose » Do Jul 22, 2010 12:53 pm

Ja, aber das hilft auch nicht und außerdem ist meine Haut so empfintlich, dass ich davon Ausschläge kriege. Gibt es denn gar nix anderes, was ich machen kann?

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Sommersprossen

Beitrag von Sabine » So Jul 25, 2010 12:17 pm

Leider gibt es keine ernsthafte Methode Sommersprossen dauerhaft zu entfernen. Du solltest deshalb auch Werbeversprechen keinen Glauben schenken und dein Geld sparen!

Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Sommersprossen

Beitrag von Erin » Mo Aug 02, 2010 1:55 pm

Versuch es doch mal mit Wolfsmilch (Euphorbia). Die Sommersprossen täglich abends mit dem Sud betupfen und abreiben. Das bleicht die Haut. Aber vorsicht: Wolfsmilch ist ätzend und sollte nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommen.

marva2002
Beiträge: 60
Registriert: Mi Aug 15, 2007 10:02 am

Sommersprossen

Beitrag von marva2002 » Di Aug 10, 2010 3:17 pm

Diese Methode halte ich doch für sehr risikoreich - und eine Garantie gibt sie auch nicht.

Soviel ich weiß, kann man Sommersprossen nicht wirklich entfernen.
Aber es gibt eine Möglichkeit, sie in Grenzen zu halten:

Sonnencremes mit seht hohem Lichtschutzfaktor!

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Sommersprossen

Beitrag von Gagogu » Mi Apr 02, 2014 9:13 pm

An sich finden viele Sommersprossen bestimmt symphatisch, aber glaube dir gerne, dass es dich nervt, wenn sie jedes Jahr so zahlreich auftreten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sie nciht komplett entfernen kann, aber vielleicht fragst du mal einen Hautarzt, ob es irgendetwas hilfreiches dagegen gibt.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Sommersprossen

Beitrag von Sascha » Sa Apr 05, 2014 2:02 pm

Auf jeden Fall werden die stärker, wenn man öfter in der Sonne ist. LSF oder auch ein Sonnenhut können da helfen.
;) Aber ich find Sommersprossen auch süß!

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Sommersprossen

Beitrag von Sabine » Sa Apr 26, 2014 12:40 am

Ich möchte das nochmal bestärken!
Alle Mittel bergen Risiken, z.B. kann die Haut fleckig werden und das sieht wirklich nicht schön aus!

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Sommersprossen

Beitrag von Blauwal » Mi Jun 04, 2014 8:16 pm

In den 80ern sangen UKW:

"Ich bin ja so verschossen in deine Sommersprossen ... "

:D Das scheint mir die richtige Einstellung zu sein!

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Sommersprossen

Beitrag von frieda_maria » Mi Okt 12, 2016 3:09 pm

Ich finde auch, dass Sommersprossen was anziehendes haben. Sie sind einfach süß und schön anzusehen.
Bis vor einigen Jahren hatte ich das Glück, Sommersprossen zu haben. Leider sind sie mit der Zeit verschwunden, was mich sehr traurig machte. Ich wollte sie um jeden Preis wieder zurück und so komisch es kling, mit einem Gesichtsbräuner konnte ich sie wieder zurückgewinnen! Es ist keine spezielles Produkt, einfach ein stinknormaler Bräuner wie dieser hier http://www.gesichtsbraeunertest.net/efbe-schott-gb-838-gesichtsbraeuner/.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch :)

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Sommersprossen

Beitrag von Eddy-99 » Mi Nov 09, 2016 6:04 pm

Das einfachste wäre natürlich sie über zu schminken. Dass das kein nachhaltiger Effekt ist es klarkommt, Aber zumindest hatte sie erst einmal vom Leibe geschafft. am allerbesten finde ich allerdings die Idee, dass man sich mit seinen Körper angefreundet und seine Eigenarten und Merkmale akzeptiert und mit dem arbeitet was man hat. Ich bin der Meinung, dass man mit dieser Art und Weise am wenigsten unglücklich wird und seinen Frieden mit sich selbst schließt. ich weiß das klingt sehr poetisch, aber vielleicht würde so das große mager Problem auch ein Ende finden. Ich würde es hoffen.

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Sommersprossen

Beitrag von frieda_maria » Mo Dez 12, 2016 4:48 pm

Das beste wird sein, die Sommersprossen zu akzeptieren und sie zu schätzen. Du weißt gar nicht, wie viele Leute diese Lieben. Die, die selbst Sommersprossen haben, erkennen das oft nicht.
Ich finde sie aber extrem süß und schön, wie auch seeeehr viele andere Menschen. Meiner Meinung nach solltest du sie nicht loswerden versuchen! :)

laura
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 30, 2016 9:32 am

Sommersprossen

Beitrag von laura » Di Dez 13, 2016 11:38 am

Ich kann den anderen nur zustimmen! Behalte sie auf jeden Fall. Ich hätte auch gerne welche :( Falls du dich jedoch nicht überzeugen lassen lässt dann würde ich auch auf Sonnencremes mit seht hohem Lichtschutzfaktor setzten oder mal einen Hautarzt fragen was man sonst noch so dagegen tun kann.

yeseniarolfson
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 13, 2017 9:08 am

Sommersprossen

Beitrag von yeseniarolfson » Do Mär 02, 2017 11:39 am

Die meisten Menschen haben nichts gegen Sommersprossen und finden die süß.
Habe selber kleine und bisher noch kein dummen Kommentar von denen bekommen.

kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Sommersprossen

Beitrag von kennymetz » Mo Mär 06, 2017 12:18 pm

Ich finde sie sogar sehr anziehend, ist dann auch etwas mehr Farbe im Gesicht und man(n) kann länger das Gesicht bemustern, da hat er was zu sehen :D

Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Re: Sommersprossen

Beitrag von Erin » Di Okt 02, 2018 2:14 pm

Das einzige Mittel gegen Sommersprossen ist 0 Sonne. Du kannst es ja mal versuchen. Jetzt im Winter verblassen die Pigmentflecke und beginnen im Frühjahr unter Sonneneinstrahlung wieder zu sprießen. Man weiß ja, dass die Körperteile, die der Sonne am meisten ausgesetzt sind, wie Gesicht, Dekolleté, Hände und Arme, auch am stärksten betroffen sind. Die ungleichmäßige Verteilung des Pigments Melanin, die besonders häufig bei Menschen mit rötlichem Haar und heller Haut auftritt, führt leider unter starker Sonneneinstrahlung zur Entstehung von Sommersprossen.
Keine Sonne ist natürlich keine echte Alternative, da der Vitamin-D-Mangel, der daraus resultieren würde, zu schweren Erkrankungen führen würde.

Mi1989
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 30, 2018 4:53 pm

Re: Sommersprossen

Beitrag von Mi1989 » Do Okt 04, 2018 7:20 pm

Also ich habe gehört, dass z.B. Gesichtswasser mit Glykolsäure Sommersprossen verblassen lässt, aber von einer vollständigen Entfernung kann wohl keine Rede sein. Ansonsten solltest du auf Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor achten - sonst kannst du da wohl nichts machen

BenKendo
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 04, 2018 6:41 pm

Re: Sommersprossen

Beitrag von BenKendo » So Nov 04, 2018 6:57 pm

frieda_maria hat geschrieben:
Mi Okt 12, 2016 3:09 pm
Ich finde auch, dass Sommersprossen was anziehendes haben. Sie sind einfach süß und schön anzusehen.
Bis vor einigen Jahren hatte ich das Glück, Sommersprossen zu haben. Leider sind sie mit der Zeit verschwunden, was mich sehr traurig machte. Ich wollte sie um jeden Preis wieder zurück und so komisch es kling, mit einem Gesichtsbräuner konnte ich sie wieder zurückgewinnen! Es ist keine spezielles Produkt, einfach ein stinknormaler Bräuner wie dieser hier https://gesichtsbraeuner.net/efbe-schot ... -912-test/.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch :)
Ich kann den Effekt bestätigen, auch gegen Hautunreinheiten hilft der Gesichtsbräuner, wie zum Beispiel gegen Neurodermitis.

19franzi07
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 08, 2019 8:16 am

Re: Sommersprossen

Beitrag von 19franzi07 » Sa Jun 08, 2019 8:25 am

Also ich kann das nur bestätigen habe mir vor einiger Zeit auch einen Gesichtsbräuner bestellt und nach ca 1 Monat anwendung kamen rund um meiner Nase wieder Sommersprossen, das fand ich total toll.

Antworten