Seite 1 von 1

Sommersprossen

Verfasst: Do Jul 01, 2010 4:32 pm
von Monrose
Ich bekomme sofort, wenn ich in der Sonne bin tausende Sommersprossen. Ich hab habe die Nase voll - ist echt blöd und will sie endlich los werden. Kennt ihr das Problem auch? Hat jemand von euch gute Tipps auf Lager, wie ich die los werden kann?
1000 Dank für jede Hilfe!

Sommersprossen

Verfasst: So Jul 04, 2010 2:27 pm
von X-ident
Ich finde Sommersprossen sehr süß - du solltest sie auf keinen Fall weg machen!

Sommersprossen

Verfasst: Mo Jul 05, 2010 3:27 pm
von Monrose
Ich finde die gar nich "süß"! Besonders im Sommer sieht mein Gesicht total fleckig aus - das hat nix Süßes!

Ich brauche echt ein paar Tipps, was ich gegen die Sprossen tun kan - sie gehen mir richtig auf die Nerven!

Sommersprossen

Verfasst: Di Jul 13, 2010 12:28 am
von Judith
Hast du es denn schon mal mit Zitrone versucht. Eine Freundin von mir aus Kindertagen, hat sich immer mit Zitronensaft eingerieben.

Sommersprossen

Verfasst: Do Jul 22, 2010 12:53 pm
von Monrose
Ja, aber das hilft auch nicht und außerdem ist meine Haut so empfintlich, dass ich davon Ausschläge kriege. Gibt es denn gar nix anderes, was ich machen kann?

Sommersprossen

Verfasst: So Jul 25, 2010 12:17 pm
von Sabine
Leider gibt es keine ernsthafte Methode Sommersprossen dauerhaft zu entfernen. Du solltest deshalb auch Werbeversprechen keinen Glauben schenken und dein Geld sparen!

Sommersprossen

Verfasst: Mo Aug 02, 2010 1:55 pm
von Erin
Versuch es doch mal mit Wolfsmilch (Euphorbia). Die Sommersprossen täglich abends mit dem Sud betupfen und abreiben. Das bleicht die Haut. Aber vorsicht: Wolfsmilch ist ätzend und sollte nicht mit den Schleimhäuten in Berührung kommen.

Sommersprossen

Verfasst: Di Aug 10, 2010 3:17 pm
von marva2002
Diese Methode halte ich doch für sehr risikoreich - und eine Garantie gibt sie auch nicht.

Soviel ich weiß, kann man Sommersprossen nicht wirklich entfernen.
Aber es gibt eine Möglichkeit, sie in Grenzen zu halten:

Sonnencremes mit seht hohem Lichtschutzfaktor!

Sommersprossen

Verfasst: Mi Apr 02, 2014 9:13 pm
von Gagogu
An sich finden viele Sommersprossen bestimmt symphatisch, aber glaube dir gerne, dass es dich nervt, wenn sie jedes Jahr so zahlreich auftreten. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sie nciht komplett entfernen kann, aber vielleicht fragst du mal einen Hautarzt, ob es irgendetwas hilfreiches dagegen gibt.

Sommersprossen

Verfasst: Sa Apr 05, 2014 2:02 pm
von Sascha
Auf jeden Fall werden die stärker, wenn man öfter in der Sonne ist. LSF oder auch ein Sonnenhut können da helfen.
;) Aber ich find Sommersprossen auch süß!

Sommersprossen

Verfasst: Sa Apr 26, 2014 12:40 am
von Sabine
Ich möchte das nochmal bestärken!
Alle Mittel bergen Risiken, z.B. kann die Haut fleckig werden und das sieht wirklich nicht schön aus!

Sommersprossen

Verfasst: Mi Jun 04, 2014 8:16 pm
von Blauwal
In den 80ern sangen UKW:

"Ich bin ja so verschossen in deine Sommersprossen ... "

:D Das scheint mir die richtige Einstellung zu sein!

Sommersprossen

Verfasst: Mi Okt 12, 2016 3:09 pm
von frieda_maria
Ich finde auch, dass Sommersprossen was anziehendes haben. Sie sind einfach süß und schön anzusehen.
Bis vor einigen Jahren hatte ich das Glück, Sommersprossen zu haben. Leider sind sie mit der Zeit verschwunden, was mich sehr traurig machte. Ich wollte sie um jeden Preis wieder zurück und so komisch es kling, mit einem Gesichtsbräuner konnte ich sie wieder zurückgewinnen! Es ist keine spezielles Produkt, einfach ein stinknormaler Bräuner wie dieser hier http://www.gesichtsbraeunertest.net/efbe-schott-gb-838-gesichtsbraeuner/.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch :)

Sommersprossen

Verfasst: Mi Nov 09, 2016 6:04 pm
von Eddy-99
Das einfachste wäre natürlich sie über zu schminken. Dass das kein nachhaltiger Effekt ist es klarkommt, Aber zumindest hatte sie erst einmal vom Leibe geschafft. am allerbesten finde ich allerdings die Idee, dass man sich mit seinen Körper angefreundet und seine Eigenarten und Merkmale akzeptiert und mit dem arbeitet was man hat. Ich bin der Meinung, dass man mit dieser Art und Weise am wenigsten unglücklich wird und seinen Frieden mit sich selbst schließt. ich weiß das klingt sehr poetisch, aber vielleicht würde so das große mager Problem auch ein Ende finden. Ich würde es hoffen.

Sommersprossen

Verfasst: Mo Dez 12, 2016 4:48 pm
von frieda_maria
Das beste wird sein, die Sommersprossen zu akzeptieren und sie zu schätzen. Du weißt gar nicht, wie viele Leute diese Lieben. Die, die selbst Sommersprossen haben, erkennen das oft nicht.
Ich finde sie aber extrem süß und schön, wie auch seeeehr viele andere Menschen. Meiner Meinung nach solltest du sie nicht loswerden versuchen! :)

Sommersprossen

Verfasst: Di Dez 13, 2016 11:38 am
von laura
Ich kann den anderen nur zustimmen! Behalte sie auf jeden Fall. Ich hätte auch gerne welche :( Falls du dich jedoch nicht überzeugen lassen lässt dann würde ich auch auf Sonnencremes mit seht hohem Lichtschutzfaktor setzten oder mal einen Hautarzt fragen was man sonst noch so dagegen tun kann.

Sommersprossen

Verfasst: Do Mär 02, 2017 11:39 am
von yeseniarolfson
Die meisten Menschen haben nichts gegen Sommersprossen und finden die süß.
Habe selber kleine und bisher noch kein dummen Kommentar von denen bekommen.

Sommersprossen

Verfasst: Mo Mär 06, 2017 12:18 pm
von kennymetz
Ich finde sie sogar sehr anziehend, ist dann auch etwas mehr Farbe im Gesicht und man(n) kann länger das Gesicht bemustern, da hat er was zu sehen :D

Re: Sommersprossen

Verfasst: Di Okt 02, 2018 2:14 pm
von Erin
Das einzige Mittel gegen Sommersprossen ist 0 Sonne. Du kannst es ja mal versuchen. Jetzt im Winter verblassen die Pigmentflecke und beginnen im Frühjahr unter Sonneneinstrahlung wieder zu sprießen. Man weiß ja, dass die Körperteile, die der Sonne am meisten ausgesetzt sind, wie Gesicht, Dekolleté, Hände und Arme, auch am stärksten betroffen sind. Die ungleichmäßige Verteilung des Pigments Melanin, die besonders häufig bei Menschen mit rötlichem Haar und heller Haut auftritt, führt leider unter starker Sonneneinstrahlung zur Entstehung von Sommersprossen.
Keine Sonne ist natürlich keine echte Alternative, da der Vitamin-D-Mangel, der daraus resultieren würde, zu schweren Erkrankungen führen würde.

Re: Sommersprossen

Verfasst: Do Okt 04, 2018 7:20 pm
von Mi1989
Also ich habe gehört, dass z.B. Gesichtswasser mit Glykolsäure Sommersprossen verblassen lässt, aber von einer vollständigen Entfernung kann wohl keine Rede sein. Ansonsten solltest du auf Cremes mit hohem Lichtschutzfaktor achten - sonst kannst du da wohl nichts machen

Re: Sommersprossen

Verfasst: So Nov 04, 2018 6:57 pm
von BenKendo
frieda_maria hat geschrieben:
Mi Okt 12, 2016 3:09 pm
Ich finde auch, dass Sommersprossen was anziehendes haben. Sie sind einfach süß und schön anzusehen.
Bis vor einigen Jahren hatte ich das Glück, Sommersprossen zu haben. Leider sind sie mit der Zeit verschwunden, was mich sehr traurig machte. Ich wollte sie um jeden Preis wieder zurück und so komisch es kling, mit einem Gesichtsbräuner konnte ich sie wieder zurückgewinnen! Es ist keine spezielles Produkt, einfach ein stinknormaler Bräuner wie dieser hier https://gesichtsbraeuner.net/efbe-schot ... -912-test/.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch :)
Ich kann den Effekt bestätigen, auch gegen Hautunreinheiten hilft der Gesichtsbräuner, wie zum Beispiel gegen Neurodermitis.

Re: Sommersprossen

Verfasst: Sa Jun 08, 2019 8:25 am
von 19franzi07
Also ich kann das nur bestätigen habe mir vor einiger Zeit auch einen Gesichtsbräuner bestellt und nach ca 1 Monat anwendung kamen rund um meiner Nase wieder Sommersprossen, das fand ich total toll.