Flecken am Schienbein

Antworten
Ulli
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:31 pm

Flecken am Schienbein

Beitrag von Ulli » Di Dez 07, 2010 3:18 pm

Seit Wochen habe ich handtellergroße Flecken am Schienbein. Nunmehr habe ich ebensolche an den Oberschenkeln. Sie sind orangebraun und ich habe keine Ahnung was das ist oder woher das kommt. Sie sehen nicht aus wie blaue Flecken und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich gestoßen habe.
Muss ich damit zum Arzt?

eowin
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 02, 2008 9:14 am

Flecken am Schienbein

Beitrag von eowin » Do Dez 09, 2010 12:12 am

Also ich hatte auch schon oft total große blaue Fleck, ohne dass ich mich erinnern konnte, dass ich mich gestoßen habe. Dies führte ich zunächst auf mein schechtes Bindegewebe zurück. Bis ich einmal stürzte und mein ganzes Bein blau wurde - schrecklich. Bin gleich zum Arzt gegangen und nach einer genauen Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch kam raus, dass meine ständige Aspirineinnahme, mein Blut so dünn gemacht hat, dass sich ganz schnell riesen Blutergüsse bildeten.
Also wer nicht unbedingt Aspirin einnehmen muss, sollte damit vorsichtig sein. Ich nehme nun nur noch eine Aspirin, wenn ich wirklich Kopfschmerzen habe und sonst nicht mehr. Und siehe da die ewigen blauen Flecke treten kaum noch auf - eben nur noch wenn ich mich wirklich stoße.

Wolfgang
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:13 pm

Flecken am Schienbein

Beitrag von Wolfgang » Fr Dez 24, 2010 10:26 am

Wenn die Flecken eher gelblich sind, kann es sich um Necrobiosis lipoidica handeln. Das Problem dabei: die Flecken können auch noch an anderen Stellen auftreten, z.B. im Gesicht. Ursache ist dabei ein Diabetes, der nicht richtig eingestellt ist. In diesem Fall solltest du das schnellst möglich testen lassen und dich in ärztliche Behandlung begeben.

Antworten