Akne & Ernährung

Kathrin
Beiträge: 58
Registriert: Sa Feb 26, 2022 4:45 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Kathrin » Mi Apr 05, 2023 8:15 pm

Das ist völlig richtig. Das Präparat ist eine exzellente Wahl, vor allem weil der Wirkstoff mithilfe von Aspartat, einer semi-essentiellen Aminosäure, transportiert wird. Vor vielen Jahren konnte festgestellt werden, dass Aspartat bzw. Asparaginsäure Zink am besten im Körper verteilt. Leider ist es aber teurer in der Produktion als Citrat, das aus diesem Grund häufiger benutzt wird.
Der Hersteller hat seinen Sitz in Deutschland und gehört zu den wenigen in diesem Bereich, denen ich traue. Deshalb kann ich Unizink ebenfalls empfehlen: https://www.koehler-pharma.de/unsere-pr ... -tabletten

Karina 1708
Beiträge: 103
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Karina 1708 » Fr Apr 14, 2023 2:18 pm

Danke für die Linx. Ich find es leichter als selbst rumzusuchen. Da es über lizenzierte Apotheken gehandelt wird, kann ich auch sicher sein.

Cara
Beiträge: 184
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Cara » Do Apr 20, 2023 4:32 pm

Da muss ich dir völlig Recht geben und empfehle https://www.aponeo.de/03441621-unizink- ... etten.html

Speciella
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 03, 2023 2:58 am

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Speciella » Mi Apr 26, 2023 10:26 pm

Ich glaub auch, dass Zink sehr gut bei Akne ist und dass besonders Fett wie in Schokolade, Pommes usw. und Zucker sehr schlecht ist. Außerdem hab ich gelesen, dass zu viel Eiweiß zu Pickeln und dann auch zu einer Akne führen kann. Als Teenager hab ich ziemlich viel Junk Food gegessen und hatte auch immer Pickel. Jetzt mit einer gesünderen Ernährung ist es viel besser.

Querdenker
Beiträge: 86
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Querdenker » Do Apr 27, 2023 6:37 pm

Das Gerücht, dass Eiweiß, z.B. in Whey Proteinen zu unreiner Haut, Pickeln und schließlich Akne führt, ist wissenschaftlich nicht belegt. Nur auf qualitativ minderwertige Eiweißshakes, die in großer Menge getrunken werden, reagieren einige mit Pickeln.

primavera
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von primavera » Di Mai 02, 2023 5:13 pm

Ich denke, das ist mehr als ein Gerücht. Wenn du zu viel Eiweiß zu dir nimmst, zum Beispiel als Sportler-Supplement, können die Talgdrüsen verstopfen und das begünstigt die Entstehung von Pickeln. Insgesamt solltet ihr auf Fertigprodukte verzichten, wenn ihr unter leidet. Auch Kuhmilch, Schweinefleisch und Alkohol sind dafür bekannt, Akne zu begünstigen.

Sabrina23
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 21, 2023 12:02 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Sabrina23 » Fr Mai 05, 2023 4:53 pm

Da hast du völlig Recht. Außerdem solltet ihr bei Akne auf Weißmehlprodukte besser verzichten und raffinierten Zucker weglassen. Beide, aber besonders der letzte, können Entzündungsprozesse fördern.

Frederik
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 13, 2019 6:11 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Frederik » So Okt 08, 2023 5:38 pm

Danke für den Tipp

Robert G.
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 16, 2020 11:18 am

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Robert G. » Mo Okt 09, 2023 10:57 am

Danke auch von mir. Bei Akne ist erwiesen, dass der Heilungsprozess durch eine längerfristige Zinktherapie mit 50 mg täglich, beispielsweise Unizink50, günstig beeinflusst wird. Selbst Narben werden weicher und können besser behandelt werden.

Karsten K.
Beiträge: 273
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Akne & Ernährung

Beitrag von Karsten K. » Sa Okt 21, 2023 11:07 am

Das kannst du laut sagen. Es hat sich sogar in Studien gezeigt, dass eine ausreichend hoch dosierte Einnahme von Zink gegen unreine Haut wirkt und gerade bei Akne das Hautbild deutlich verbessert. An der Universitätsklinik von Nantes zum Beispiel zeigte eine Studie mit über 300 Akne-Patienten, dass die Einnahme von 30 mg Zink pro Tag die entzündlichen Pusteln um bis zu 50 Prozent reduzierten. Das entspricht etwa dem Wirkungserfolg von Antibiotika bei Akne, ist aber nebenwirkungsärmer und stärkt gleichzeitig das Immunsystem statt es zu schwächen.

Antworten