Hilfe bei Haarausfall

Antworten
Karin S.
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 19, 2012 10:08 am

Hilfe bei Haarausfall

Beitrag von Karin S. » Do Jan 19, 2012 10:22 am

Hallo ihr Lieben,

also ich habe ein ziemlich gravierendes Problem. Ich finde in letzter Zeit deutlich mehr Haare sowohl im Abfluss als auch in der Bürste. Da meine Familie sonst nur aus Männer besteht mit mittellangen bis kurzen Haaren ist es ausgeschlossen das die vielen Haare nicht von mir sind. Ich habe mich daraufhin ein bisschen informiert und herausgefunden, dass Haarausfall bei Frauen erst ab 50 eintritt. Kann ich dagegen etwas tun bzw. gibt es einen Grund warum das ganze bei mir früher passiert?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße Karin

Stilo92
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 10, 2012 9:34 am

Hilfe bei Haarausfall

Beitrag von Stilo92 » Do Jan 19, 2012 10:42 am

Hallo Karin,

zuerst einmal solltest du zum Arzt gehen, da dieser dir die Ursache für dein Haarausfall nennen kann. Es macht nämlich einen Unterschied ob der Haarausfall erblich bedingt ist oder ob er durch irgendeinen Mangel hervorgerufen wird. Ich habe das ganze Thema auch erst letztens mit meiner Mutter durchgemacht, deswegen kenne ich mich da ein bisschen aus ;) . Falls du darüber hinaus Information zum Thema Haarausfall (Alopezie) suchst, kannst du dich hier vorab schon mal informieren http://www.ratgeber-hautkrankheit.de/hauterkrankungen/haarausfall/.

Gruß Tilo

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Hilfe bei Haarausfall

Beitrag von idi » Sa Jan 21, 2012 12:58 pm

Haarausfall hat meist hormonelle Ursachen. Bei Frauen kann es während der Schwangerschaft oder der Wechseljahre dazu kommen. Das es eine Altersgrenze gibt, die bei 50 liegt ist mir neu, mag aber mit den Wechseljahren zusammenhängen. Allerdings können auch andere Gründe verantwortlich sein. Mangelerscheinungen können z.B. Haarausfall verursachen. Außerdem gibt es Pilze, die sich unsichtbar auf der Kopfhaut ansiedeln und die Haare bereits an der Wurzel brechen. Das kann richtige kahle Stellen verursachen. Zunächst würde ich mit dem HA darüber sprechen!

UweKnoch
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 08, 2012 2:17 pm

Hilfe bei Haarausfall

Beitrag von UweKnoch » So Jan 22, 2012 1:40 pm

Rund 50 Prozent aller Männer leiden in irgendeiner Form an krankhaftem Haarausfall (Alopezie). Damit ist der Haarverlust für die Herren der Schöpfung eines der häufigsten Gesundheitsprobleme überhaupt. Haarausfall wirkt sich auf das Selbstbewusstsein aus, so die Meinung von 76 Prozent der deutschen Männer. Er verursacht Depressionen, meinen 21 Prozent europäischer Herren. Bei den Deutschen glauben sogar mehr als doppelt so viel daran. 46 Prozent sind der Ansicht, dass Haarausfall eine Flirtbremse sei, und 68 Prozent werden durch den Haarausfall unsicher im zwischenmenschlichen Umgang.

Bereits im Altertum stand volles Haar für Lebenskraft und Vitalität. Haarausfall ist damit ein Problem, das so alt ist wie die Menschheit.

Wenn Sie nicht mit Haarausfall alt werden wollen, dann sollten Sie den eBook-Ratgeber: "Haarausfall Ratgeber – Maßnahmen bei Haarverlust" lesen! Erfahren Sie als Leser, wie es eigentlich zu Haarausfall kommt und was Sie dagegen unternehmen können. Dieses eBook stellt zahlreiche Alternativen vor, mit denen möglicherweise auch Sie Ihren Haarverlust schnell und wirkungsvoll in den Griff bekommen können.

http://www.uwe-ebook-shop.de/product_info.php/info/p64_Haarausfall-Ratgeber.html

Schifu
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 01, 2012 2:28 pm

Hilfe bei Haarausfall

Beitrag von Schifu » Mi Feb 01, 2012 5:05 pm

Hallo,
ich habe auch ab und an das Problem, dass mir deutlich mehr Haare ausfallen als sonst. Habe das aber nie wirklich untersuchen lassen, da es immer nur im Herbst/Winter auftritt. Man sagt ja, das bis zu 100 Haare am Tag normal sind. Aber wer kann schon so genau nachzählen? Wenn es dich sehr belastet such einen Arzt auf und lass Ursachen abklären. Einige wurden ja schon genannt. Manchmal ist es aber auch nur vorübergehend. Fällt dir das denn zum ersten Mal auf oder hattest du das schon einmal?

Antworten