Seite 1 von 1

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Di Jan 24, 2012 12:34 pm
von Sandy93
Hallo erstmal,

also seit 2-3 Monaten krieg ich immer wieder kleine "Pickel" am Arm. Ich weiß nicht genau ob es Pickel sind man kann sie zwar ausdrücken aber es kommt nie viel Eiter raus und am Ende bleiben große rote Wunden über denen dann ein Grind wächst und das sieht echt blöd aus. Weiß jemand was das sein könnte??

Vielen Dank schon mal.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Do Jan 26, 2012 1:18 am
von cassy
Hast du es schon mal mit einem Peeling versucht? Wenn das sehr kleine Pickel sind, hilft das vielleicht. Auf jeden Fall ist es besser als an den Pickeln herumzudrücken.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Do Jan 26, 2012 1:40 pm
von lakawi
Hallo!
Also ich würde dir wirklich empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen. Es kann ja auch sein, dass das eine Allergie ist, vor allem, wenn du das schon seit 2-3 Monaten hast. Viele Grüße!

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Fr Jan 27, 2012 5:53 pm
von Nora
ich hatte soetwas ähnliches mal und habe es eine zeitlang beobachtet. dabei hab ich festgestellt, dass es die kombination aus schweiß und schmutz ist, die das ausgelöst haben. ich stütze mich viel mit den ellenbogen ab und es bildeten sich ständig rote pickel. hast du schonmal bepanthen versucht? die hat bei mir gut geholfen.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Di Apr 03, 2012 2:45 pm
von Frühlingsfreundin
Also, falls du das Problem jetzt immer noch hast, wäre es allerhöchste zeit mal zu einem Hautarzt zu gehen und das untersuchen zu lassen, das klingt schon nicht so schön.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Mo Mai 14, 2012 10:27 am
von Torsten
Hatte das selbe Problem, einfach beim Duschen ein Peeling hergenommen, hat super geholfen.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Di Dez 03, 2013 12:53 pm
von Dino
Probier es mal mit Teebaumöl.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Di Dez 03, 2013 11:14 pm
von andyboo
Dino postete
Probier es mal mit Teebaumöl.
wie häufig soll mam Teebaumöl anwenden?

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Mi Dez 04, 2013 9:12 pm
von Farinell
Hallo, ich habe auch Probleme mit meiner Haut und vor allem, jetzt in der Jahreszeit wo man sich dicker kleidet. Meine Freundin hat mir auch den Tipp mit dem Teebaumöl gegeben. Das verwende ich alle 2 Tage. Ich dusche mich ganz normal und mache dann einige Tropfen vom Öl auf ein Waschhandschuh. Damit reibe ich über die Haut und spüle es dann wieder ab. Meine Haut fühlt sich gut an, sie ist nicht mehr so Trocken und die Pickel sind Vergangenheit.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Di Dez 17, 2013 4:29 pm
von idi
Teebaumöl ist ein gutes Mittel, allerdings sollte man auch immer versuchen herauszufinden, was die Ursache für Pickel bzw, Ausschläge ist. Ich kenne einige Fälle, wo Hautausschläge durch Medikamente hervorgerufen wurden. Besonders Anti-Malaria-Mittel (die auch bei rheumatischen Erkrankungen eingesetzt werden) und auch gelegentlich Betablocker können solche Ausschläge hervorrufen.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Di Dez 01, 2015 1:27 pm
von Marlon1983
Kleine Pickel sind doch gar nicht schlimm...

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: So Jan 28, 2018 3:49 pm
von Lisa ost
Hallo ich hatte auch das selbe Problem. Aber ob Pickel am Arm, im Gesicht oder am Rücken. Pickel sind Pickel. Ich bin meine Pickel endgültig mit den Tipps von www.pickel-frei.de losgeworden.

kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Mi Mär 07, 2018 2:23 pm
von w.alterwhite420
druck den aus

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Fr Apr 26, 2019 11:32 am
von YouGlowGirl
Das klingt mir stark nach Keratosis Pilaris. Kokosöl soll helfen, aber ich habe es selbst nicht probiert.

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Mo Aug 05, 2019 7:44 pm
von marva2002
Erstmal lässt sich wirklich schwer einschätzen, um welche Art von Pickel es sich handelt. Im Ayurveda zählen wir Hautunreinheiten zu den kleineren Erkrankungen, z.B. die Jugend- Akne (Yauvana Pidika). Hormonelle Veränderungen, nicht nur in der Pubertät sondern auch in anderen Lebensphasen, können Pickel und andere Hautreaktionen auslösen. Als weiterer Auslöser gilt mentales Ungleichgewicht, z.B. durch Überlastung, Trauer oder Ängste. In vielen Fällen von langanhaltenden und immer-wiederkehrender Pickeln ist falsche Hautreinigung die Ursache, besonders stark Ölhaltige Produkte verstopfen die Poren.
Eigentlich immer beteiligt als Ursache sind falsche Ernährungsgewohnheiten, insbesondere zu fettes, gebratenes oder frittiertes Essen, Fleisch, saure und übermäßig scharfe Speisen sowie jede Art von Fastfood. Da kann man selbst viel tun, um die Pickel loszuwerden!

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Do Aug 08, 2019 10:39 am
von Nacete
Ich würde auch Keratosis sagen....

eine Freundin hat das Problem auch seit Jahren und hat jetzt eine Bodylotion mit Retinol drin, war relativ teuer aber soll es gebracht haben! Retinol schält die Haut ja ab

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: So Apr 03, 2022 5:24 pm
von Kathrin
Das denke ich auch! Ich würde aber auch wie oben schon vielfach Bepanthen empfehlen – in beiden Fällen.

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Do Apr 07, 2022 11:19 am
von desire
Das finde ich auch. Da kann man sich nur noch mit einer guten Creme helfen. Ich hatte indes gedacht, dass eine Keratosis meisten nur vorübergehend ist. Stimmt es eigentlich, dass man bei Übergewicht eher eine Keratosis bekommt?

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Do Apr 07, 2022 1:45 pm
von Erin
Bei der Keratosis pilaris, auch Reibeisenhaut genannt, handelt es sich um eine häufige aber harmlose, wenn auch nicht heilbar Verhornungsstörung der Haut. Sie tritt vor allem in der Pubertät auf und Mädchen sind häufiger betroffen als Jungen. Bei kaltem Wetter kann Keratosis häufiger auftreten, wird dann aber im Sommer besser.
Adipositas kann tatsächlich zu Hautbeschwerden führen, weil sich Veränderungen im Hormonspiegel immer auch auf die Haut auswirken. Es ist erwiesen, dass Hautprobleme und dermatologische Erkrankungen im Zuge von Diäten behoben werden konnten.

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Fr Apr 08, 2022 7:45 pm
von Cleo P.
Du Glückliche, wenn du nur Pickelchen am Arm hast. Ich hatte sie im ganzen Gesicht für Jahre. Reibeisenhaut ist eigentlich eine sehr gute Bezeichnung dafür.

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Fr Sep 16, 2022 1:35 pm
von alana a.a
Kathrin hat geschrieben:
So Apr 03, 2022 5:24 pm
Das denke ich auch! Ich würde aber auch wie oben schon vielfach Bepanthen empfehlen – in beiden Fällen.
Bepanthen Heilsalbe findest du schnell bei https://www.medpex.de/cremes-salben/bep ... g-p1578847

Re: kleine Pickel am Arm ;(

Verfasst: Do Sep 22, 2022 10:23 pm
von Toni
Ich kann mich da nur völlig anschließen! Auch ich habe beste Erfahrungen mit Bepanthen bei kleineren Verletzungen gemacht!