Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Antworten
Peter_
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 25, 2012 12:04 pm

Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von Peter_ » So Mär 25, 2012 12:13 pm

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ca einen rötlichen Ausschlag, etwa 2x2 cm groß an der innenseite vom Bein. Der Ausschlag juckt immer wieder mal mehr mal weniger.

hier ein bild:
http://s14.directupload.net/file/d/2840/i2u3elrm_png.htm

ich glaube ich habe den ausschlag bekommen als ich beim frühjahrsschwimmen in einem see (ca 5°C wassertemperatur) kurz gebadet hab. bin mir nicht sicher, aber davor war der ausschalg noch nicht da.

wisst ihr was das sein könnte und wie ich den behandeln muss?

Danke.
Grüße
Peter

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von marissa » Mo Mär 26, 2012 3:07 pm

Wenn der Ausschlag tatsächlich unmittelbar nach dem Schwimmen im besagten See begonnen hat, kann es sich um einen Pilz handeln. Die fängt man sich schnell ein und wird sie nur mit speziellen Salben oder Tinkturen wieder los. Ich rate dir zum Hautarzt zu gehen, der kann dir das richtige Mittel verschreiben.

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von Anja » Mo Apr 09, 2012 8:07 pm

Vielleicht ist das auch eine allergische Reaktion, so eine Art Neurodermitis. Das fängt ja gern an der Innenseite von Beinen und Armen oder in den Achselhöhlen und so an.

randy68
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 25, 2012 5:10 pm

Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von randy68 » Mi Apr 25, 2012 5:15 pm

Also ich würde auch vorschlagen, bevor du etwas unterniemst zum Hautarzt zu gehen.

Der sollte als erstes mal abklären um was es sich handelt
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Sebastian Kneipp
www.throm.flpg.de

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von Kjupi » Fr Dez 14, 2018 3:02 pm

Hast du immer noch einen solchen Ausschlag am Bein oder wurde es schon gelöst? Wenn der Fall so ist, hätte ich da eine tolle Idee und auf https://www.beinklinik.de/ kannst du eine tolle Beinklinik findne, wo sie verschiedene Leistungen im Angebot anbieten.

Da habe ich meine Krampfadern entfernt und kann ihre Klinik für solche Arbeiten nur jedem weiterempfehlen. Sicherlich werden sie auch eine Lösung für dich dabei haben und daher sollst du mal einen Blick auf ihre Leistungen werfen, ich bin mir sicher, dass sie was für dich auch haben werden.

LG

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Re: Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von borrach » So Dez 16, 2018 3:28 pm

Ich glaube bei Ausschlägen sollte man lieber einen Dermatologen nehmen, der auf Hautprobleme spezialisiert ist. Oben sind schon viele Ursachen aufgelistet, aber Kontrolle durch den Doc ist natürlich wichtig, z.B. durch einen Abstrich und Laborbestimmung.

TorbenEnergie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Dez 05, 2018 11:53 am

Re: Juckender Aussschlag an innenseite Bein. (mit bild)

Beitrag von TorbenEnergie » Mi Jan 16, 2019 4:20 pm

Welche Ursache war denn nun der Fall? es ist kurios wie sich die Hauterkrankungen von Jahr zu Jahr häufen und ich sehe die Industrien hier als Hauptverantwortliche dafür, da sie eine Menge luftverschmutzender Substanzen absondern, mit denen wir früher oder später durch die Luft in Kontakt kommen. Natürlich kommt es ganz darauf an wo man lebt. Ich zum Beispiel kannte einen Freund, der in einer Schokoladenfabrik gearbeitet (Ferrero)
hat, und täglich mit schlechter Luft in Kontakt wobei noch hinzu kam, dass er anfangs mit Sporthose zur Arbeit ging, was ungefähr ziemlich ähnliche Ausschläge am Bein zur Folge hatte, wie du es beschreibst...er hat sich dann auf Anweisung vom Chef eine vernünftige Bundhose zum Schutz geholt und es wurde dann tatsächlich besser mit den Ausschlägen.

Natürlich kann man den Luftverschmutzern nicht alles alleine in die Schuhe schieben, da die meisten sich heut zu Tage auch ungesund ernähren und zudem noch mangelnde Hygiene ins Spiel kommt. Aber ich persönlich lebe lieber abseits von großen Städte und habe mehr Natur und frische Luft um mich herum, fühle mich dementsprechend gesünder :)

Vil. ein kleiner Denkanstoß für die einen oder anderen...
Viele liebe Grüße
Torben

Antworten