Unreinere Haut im Sommer

Antworten
Dornröschen
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 31, 2012 7:09 pm

Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von Dornröschen » Fr Jun 01, 2012 11:20 am

Hey liebe Forumsmitglieder,

ich merke, dass jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht, ich leider zu unreinerer Haut im Gesicht neige als ich das im Winter tue. Schätze mal, dass es mit der steigenden Temperatur und der Sonneneinstrahlung zu tun hat. Weiß jemand vielleicht, was man da am besten machen kann?

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von Rita » Sa Jun 02, 2012 3:46 pm

Liebe Dornröschen,

im Sommer sondert die Haut mehr Schweiß ab als im Winter. Dadurch leiden anfällige Menschen auch stärker unter Pickeln. Das beste ist, du benutzt eine leichte Feuchtigkeitscreme für fettige Haut. Ich kann da die Produkte von Jade empfehlen. Die sind gut und auch nicht so teuer.

Viel Spaß im Sommer!
Rita

brandi
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 20, 2007 1:56 am

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von brandi » Do Okt 25, 2018 3:02 pm

Ich kannte das früher auch!
Das Wichtigste im Sommer (oder auch Urlaub im Süden), noch wichtiger als sonst, ist die Gesichtsreinigung. Die muss vorallem mild sein und nicht ölig.
Dann solltest du keine zu fettige Sonnencreme nehmen, sondern besser eine leichte Lotion oder ein Gel.
Ich finde eigentlich die Produkte von Vichy (in der Apo) am Besten, auch wenn sie nicht ganz so billig sind.

sandra
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 04, 2007 9:53 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von sandra » Sa Okt 27, 2018 4:26 pm

Gels gibt es erst seit einigen Jahren allgemein zu kaufen und sie sind eine sehr gute Erfindung für fettende Haut. Selbst leide ich eher unter trockener Haut, aber viele Freundinnen müssen sich mit fettender, unreiner Haut abplagen. Da sind Gels eine wirkliche Hilfe. Meine Freundinnen bevorzugen übrigens das Sonnengel von La-Roche-Posay. Sie ist zwar nicht ganz billig, aber der Markt-Beherrscher nimmt ja auch üppige Preise…

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von Kjupi » Di Nov 06, 2018 8:41 am

Hallo alle zusammen,

also sicherlich hast du schon nach den langen Jahren, dass richtige für deine unreine Haut gefunden, aber wenn man schon einmal davon gelitten hat, leidet man sein ganzes Leben damit.

Ich habe auch ständig trockene und unreine Haut, nach mehreren Pflegeprodukten fand ich, dass die maria galland Produkte die beste Lösung waren. Sie sind sanft und riechen sehr schön, meine Haut liebt sie einfach. Daher würde ich es dir auch empfehlen es mit ihren Produkten zu versuchen, die kann man auch problemlos bei dem online Shop SK Kosmetik bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von jasmin » So Nov 25, 2018 8:42 pm

Unreine Haut ist zwar nicht mein Problem, aber ich leide an Haut-Allergien und die werden sowohl bei Stress als auch bei Wärme schlimmer. Ich kann nur empfehlen auf gute Kosmetikprodukte zu achten. Ich habe mit den Produkten von Jean D'Arcel gute Erfahrungen gemacht, weil sie meine Haut beruhigen.
Neben der Hautpflege spielt die Ernährung die größte Rolle. Wenn die Schutzfunktion der Haut beeinträchtigt ist, haben Ausschläge und Unreinheiten ein leichtes Spiel. Oft ist daran eine einseitige Ernährung schuld, die die Haut nicht mit den wichtigen Mikronährstoffen versorgt. Darauf solltest du auf jeden Fall achten, wenn du das Problem dauerhaft lösen willst.

HendyD2
Beiträge: 28
Registriert: Mo Mär 11, 2019 10:34 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von HendyD2 » Mo Mär 11, 2019 10:45 pm

Hast du immer noch Probleme mit der unreinen Haut im Sommer oder hast du schon eine Lösung für deine Haut gefunden? Dabei können dir viele Dinge hilfreich sein, eines davon ist natürlich ein Alleskönner namens Jojoba und davon kann man Jojobaöl bekommen, das für viele Dinge verwendet werden kann, so auch für die Haut.
LG

silvia22
Beiträge: 37
Registriert: Di Okt 23, 2018 10:54 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von silvia22 » Di Mär 12, 2019 2:58 pm

Meine Haut ist eher im Winter schlecht, im Sommer habe4 ich da keine Probleme.

Wanda
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von Wanda » Mo Apr 22, 2019 5:14 pm

Jetzt, wo der Sommer wieder anfängt, merk ich das auch an der Haut. Ich muss ganz und gar auf Make-up oder Foundation verzichten, weil sie das Gesicht fettiger macht und außerdem bei starker UV-Einstrahlung Pickelchen verursacht. Während des Winters vertrage ich die Produkte sehr gut. Aber im Sommer nehm ich nur eine Tagescreme mit einer leichten Tönung und LSF. Statt Make-up benutze ich lieber Puder, das gut abdeckt.
Ich hoffe meine Erfahrung kann weiterhelfen.

mariska
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 30, 2019 2:29 pm

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von mariska » Fr Apr 26, 2019 10:34 am

:) Tipps, die wirklich helfen findest du auf

https://www.desired.de/beauty/schoene-h ... t-gesicht/ :

„Auch von innen kannst du etwas gegen fettige Haut im Gesicht tun. Denn bestimmte Lebensmittel können die Talg- und Schweißproduktion anregen, wie zum Beispiel sehr fettiges oder scharfes Essen. Auch ungesunde Fertiggerichte sind nicht gut für deine Haut. Versuche daher, dich gesund und ausgewogen zu ernähren, viel Obst und Gemüse zu essen und vor allem viel Wasser zu trinken, das versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit.“

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: Unreinere Haut im Sommer

Beitrag von YouGlowGirl » Mo Mai 20, 2019 11:19 am

Meine Haut ist auch eher im Winter schlecht... Wenn die Akne bei dir vorrangig im Sommer ausbricht, kann ich mir das nur insofern erklären, dass deine Poren durch Talg oder Sonnencreme verstopfen?

Antworten