Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von MeineGesundheit » Mo Aug 13, 2012 12:55 pm

Die Schuppenflechte ist eine der häufigsten Hauterkrankungen und äußerst unangenehm. Die Behandlung der Schuppenflechte ist schwierig, die Veranlagung Schuppenflechte zu entwickeln erblich. Dennoch können Sie etwas gegen diese Hauterkrankung tun und das Risiko der Entstehung von Schuppenflechte mit einigen Vorbeugemaßnahmen senken... http://www.experto.de/b2c/gesundheit/krankheiten/was-ist-schuppenflechte-und-wie-sie-es-behandeln.html

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von selena » Di Okt 02, 2012 3:43 pm

hallo,
ja das ist richtig, man kann, z.b. durch die richtige ernährung, das hautbild stark verbessern und mehr noch: auch hautkrankheiten abwehren.
wer sich für schuppenflechte und andere hauterkrankungen oder auch die richtige hautpflege interessiert, sollte auch mal auf diese seite schauen:
https://www.zinkmangel.de/haut_haar/schuppenflechte.php
lg
selena

Dilcek
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 29, 2014 9:17 am

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von Dilcek » Fr Mai 02, 2014 10:22 pm

Wie genau sieht denn Schuppenflechte äußerlich aus?
Ich habe oft starkes Jucken auf der Kopfhaut und es bilden sich häufig ganze Flächen voller Schuppen, die Haut ist dann auch ziemlich gerötet...

Ist das Schuppenflechte?

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von Rolf » So Mai 04, 2014 4:27 pm

schuppenflechte sieht wirklich schuppig aus. bei diese erkrankung erneuern sich die hautzellen zu schnell und die oberste schicht wird ständig abgestoßen. dabei bilden sich die hautschuppen. meist sind größere hautflächen davon betroffen. dass kann schmerzhaft sein oder auch jucken. es kann also gut sein, dass es bei dir schuppenflechte ist. das muss aber ein hautarzt eindeutig diagnostizieren.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von cassy » Mo Mai 12, 2014 2:59 pm

Schuppenflechte hat, ähnlich wie Allergien, ganz viel mit dem Immunsstem zu tun. Leute, die dazu neigen, reagieren besonders auch auf psychische Belatung bzw. Stress. Meine Tochter hat z.B. bei der letzten Schulaufführung eine Schuppenflechte bekommen.

Claudia2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 23, 2014 11:15 am

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von Claudia2 » Fr Jun 27, 2014 10:07 am

Schuppenflechten würde ich immer ertsmal vom Hautarzt untersuchen lassen. Der kann dir die richtigen Cremes verschreiben. Ich würde auch gar keinen Fall irgendwelche Cremes ausprobieren, sonst wird es evtl. schlimmer.

helli
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 21, 2014 10:41 am

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von helli » Di Jan 27, 2015 1:26 pm

Ich leide auch unter Schuppenflechten und lasse mich seit geraumer Zeit behandeln. Mein Arzt hat mir eine gute Creme verschrieben, wodurch meine Haut besser wurde.

Nun wollten wir im Sommer nach Ischia reisen. Wir waren dort schon einmal und es hat uns sehr gefallen. Vor allem die Badetherapie mit schwefelhaltigem Naturfango tat meiner Haut sehr gut.

Auf http://www.bella-ischia.de/die-insel-ischia/therapien/ habe ich darüber bereits auch ein paar Infos gefunden, wonach ich eine Kur vor Ort machen könnte.

Habt ihr schon mal eine Badtherapie gemacht und wie waren die Ergebnisse bei Euch?
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

SvenB.
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jan 24, 2015 7:42 pm

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von SvenB. » Di Jan 27, 2015 3:49 pm

Meine Tochter hatte eine Röschenflechte. Das sind auch schuppende und juckende Hautstellen, die eigentlich von allein wieder verschwinden. Das dauert im Normalfall so 6-8 Wochen. Wir haben Salbeiblätter genommen und die mit kochendem Wasser übergossen. Die weichen Blätter habe ich dann zu einem Brei gemacht und das auf die Hautstellen geschmiert. Sieht komisch aus-hat aber geholfen. Die haut wurde trocken, der Juckreiz hörte auf und nach 5 tagen war alles vorbei.

Barbara-3
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 19, 2015 10:05 am

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von Barbara-3 » Mi Feb 04, 2015 10:21 am

Hier stehen ein paar Behandlungsmethoden, die bei Psoriasis möglich sind:
http://www.psoriasis-netz.de/

Soweit ich weiß, kann es sich bei Schuppenflechten echt lohnen unter die Sonnenbank zu gehen.
Ich habe Neurodermitis, bei mir hat sich das durch UV-Licht Therapie gebessert und später durch Solarium. Aber zuvor würde ich ein Arzt besuchen.

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Beitrag von Gagogu » Di Apr 07, 2015 10:35 am

Hallo zusammen,

ich habe leichte Schuppenflechte, vorallem auch in stressigen Lebensphasen, komme aber ganz gut zurecht damit. Cremes vom Arzt habe ich auch verschiedene verschrieben bekommen, nur manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen beim Verwenden solcher, oftmals, synthethisch hergestellten Behandlungscremés. Auch wenn sie meistens helfen, wären mir natürliche Produkte lieber, zumindest ergänzend zu den verschriebenen vom Haut-Arzt.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr glaubt was z.B auf http://www.melkfett.info/ steht, oder sind das reine "Hau-drauf-Verkaufsseiten", oder kann man sich darauf verlassen, was da steht?
Ich würde gerne wieder etwas alternatives ausprobieren. Vllt hat jemand noch weitere Vorschläge?

Sven B. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Antworten