Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Antworten
MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von MeineGesundheit » Mi Nov 07, 2012 2:36 pm

Wenn beispielsweise beim Sport, in der Sauna oder im Sommer geschwitzt wird, ist es gewöhnlich und dient der Thermoregulation, um unseren Körper abzukühlen. Doch wenn einem der Schweiß buchstäblich aus jeder Pore ohne Anlass rinnt, ist es sehr belastend und unangenehm. Dann ist die Rede von Hyperhidrose, einer Funktionsstörung, die in zwei Formen unterschieden wird und sich erkennen und behandeln lässt...http://www.experto.de/b2c/gesundheit/krankheiten/hyperhidrose-wenn-das-schwitzen-leiden-bereitet.html

Valentina77
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 17, 2012 4:24 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von Valentina77 » Mo Feb 18, 2013 2:27 pm

Bei einer Hyperhidrose kann man auch gern über eine Schweißdrüsenentfernung nachdenken. Ein solcher Eingriff sollte allerdings wohl überlegt sein. Mir graut es ja schon davor, wenn ich dieses Bild sehe:

[URL="http://www.dr-hoefter.de/bilder/schweissdruessen.jpg"]http://www.dr-hoefter.de/bilder/schweissdruessen.jpg[/URL]

backfish
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 17, 2013 11:49 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von backfish » Mi Jul 17, 2013 11:52 pm

Als nicht invasive aber effektive Alternative gibt es die Iontophorese, siehe iontophorese . de
Hat eine sehr hohe Erfolgsquote aufzuweisen

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von Toni » Di Jul 21, 2015 11:07 am

Ich finde die Iontophorese sehr interessant!
Es scheint die einzige dauerhafte Hilfe gegen übertriebenes Schwitzen zu sein.
Allerdings würden mich doch erst einmal Erfahrungen interessieren, von Menschen, die bereits eine Iontophorese machen ließen. Vor allem wüsste ich gerne, wie sich der Vorgang selbst anfühlt.

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von Toni » Do Jan 21, 2016 3:42 pm

Leider hat noch niemand meine Anfrage beantwortet.
Vielleicht habt ihr es übersehen:

Ich hätte gern persönliche Erfahrungen mit der Iontophorese bei Hyperhidrose.
Vor allem mache ich mir Sorgen über den Gleichstrom mit dem man behandelt wird. Er soll im 10-kHz-Bereich liegen.
Ich wüsste gern, wie sich das anfühlt.

Also dann schon mal Danke für alle (auch kurze) Erfahrungsberichte!

Volkhert
Beiträge: 169
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:09 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von Volkhert » Mi Mär 02, 2016 12:11 am

Ich hatte die Hyperhidrose vorher niemals als Krankheit gesehen. Tatsächlich kenne ich aber sicher viele Männer, die darunter leiden. Allerdings kenne ich nicht einen, der das Problem medizinisch angegangen wäre.
Daran liegt es wahrscheinlich, daß sich hier niemand meldet.
Außerdem spiel bei der Anwendung von Iontophorese bei einer Hyperhidrose sicher eine große Rolle, daß man mit Gleichstrom behandelt wird. Die meisten Menschen in meinem Umfeld sind sehr vorsichtig mit Strom, um nicht zu sagen ängstlich.
Die beste Beratung erhälst du sicher bei deinem Arzt!

Lilalo
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 05, 2016 5:19 pm

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von Lilalo » Di Dez 06, 2016 12:51 pm

Hallo ihr lieben! :) Ich habe auch ganz doll unter starkem Schwitzen in den achseln gelitten! eine Freundin brachte mich auf die Idee mit einer OP! ich habe diese vor 6 monaten bei dr. Boorboor in Hannover machen lassen. es war in örtlicher betäubung. Außer bisschen Druck habe ich echt nix gespürt. Die Heilung lief auch ohne Probleme... ich kann ihn euch weiterempfehlen!
http://www.dr-boorboor.de/

LG :) Eure Lila

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Beitrag von Fiona » Sa Jan 07, 2017 3:02 pm

Hyperhidrose lässt sich sehr gut mit einer Konstitutionsbehandlung homöopathisch therapieren. Wichtig ist es die genauen Ursachen zu diagnostizieren um einen ganz individuellen Behandlungsplan zu erstellen Zum Einsatz kommen Globuli in einer persönlichen Kombination und Dosis. Bei dieser noninvasiven Therapie müssen keine unangenehmen Nebenwirkungen befürchtet werden.
Du solltest das mit deinen homöopathischen HA besprechen oder dir einen guten HP empfehlen lassen. Dann wirst du das Problem sicher auch ohne OP in den Griff bekommen.

Antworten