Akne

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Akne

Beitrag von Sascha » Fr Mär 30, 2007 3:27 pm

Ich hab Akne, die sehr schlimm ist. Alle verar... mich, und sagen ich bin wie ein Mädchen. Stimmt das? Bin ich wie ein Mädchen weil ich Akne hab?

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Akne

Beitrag von Lucas » Sa Mär 31, 2007 12:37 am

Ja, das kenn ich! Und dann muss man noch in der drogerie so Gesichtswasser und so kaufen – peinlich!

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Akne

Beitrag von anke » Sa Mär 31, 2007 3:33 pm

Im Gegenteil, Akne ist ein Zeichen dafür, dass du sehr viele männliche Hormone produzierst. Ich nehme an, dass du noch in der Pubertät steckst. Da stellt sich der Hormonhaushalt um. Du wirst zum Mann – und eine Randerscheinung davon ist die Akne – das kannst du deinen Freunden sagen!

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Akne

Beitrag von Neo » Sa Mär 31, 2007 3:58 pm

Kenn ich auch und die ganzen Mittel nutzen gar nix, wird nur immer schlimmer! >:(

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Akne

Beitrag von Yeliz » Di Apr 03, 2007 11:19 am

Ihr müsst aber auch vorsichtig sein mit den mitteln, ich meine Gesichtswasser und so – die trocknen nämlich die haut aus :oah: und dann kann sie sich gar nicht mehr wehren!

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Akne

Beitrag von Lucas » Di Apr 10, 2007 11:55 am

Ist die webseit wieder on? MIch ätzten die pckel immer noch! Ich versuche es mit wasser und gar keinen krems oder so was mehr. Ich glaube meine Haut ist trockener geworden aber dafür spare ich das Geld für Gesichtswasser.

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Akne

Beitrag von Yeliz » Mi Apr 11, 2007 5:21 pm

Hallo Lucas – und die anderen! Ja die Seite scheint wieder zu laufen.
So ganz one hilfe von Cremes, Gesichtswassern und so weiter wirst du die Akne auch nicht loswerden. Man muss aber mit den harten Gesichtswassern vorsichtig sein weil die die haut austrocknen.

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Akne

Beitrag von Sascha » Di Apr 17, 2007 9:17 pm

Ich hab jetzt eine Creme ausprobiert. Am Anfang war es eine tolle hilfe, aber jetzt wird es irgentwie nur noch schlimmer.

ninalein
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 20, 2007 3:30 pm

Akne

Beitrag von ninalein » Fr Apr 20, 2007 3:40 pm

hallo sascha, hallo lukas!
habe auch richtig schlimm akne gehabt- langsam gehts zum glück weg :) und ich kenne das peinliche problem lotionen und so nen kram im laden zu kaufen- echt peinlich!!! einen tipp habe ich: ist sogar noch billiger!!! und ebsser: zumindest bei mir haben die produkte von eucerin wesentlich besser gewirkt als alle anderen, wie zum beispiel clerasil und so: ich kaufe meine sachen (hoffentlich keine schleichwerbung)bei *. weil es da echt gut, billig und vor allem schnell bei mir ist. die seite hat mir echt geholfen.kann ich euch nur empfhelen,

ciao
nina



* --- Defekter Link wurde entfernt ---

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Akne

Beitrag von Neo » Fr Apr 20, 2007 6:41 pm

Habe Clerasil Ultra ausprobiert!
Und belive it or not - es hilft. Ist nicht ganz billig, aber man schmiert es ja auch nicht aufs ganze gesicht sondern nur auf die Stellen.

anke
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 28, 2007 6:45 pm

Akne

Beitrag von anke » Sa Apr 21, 2007 10:30 am

BPO-Präparate täuschen durch die Reizung der Haut einen schnellen Behandlungserfolg vor. Sie lösen jedoch nicht das Problem, trocknen die Haut aus und machen sie dadurch anfälliger.

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Akne

Beitrag von Yeliz » So Mai 06, 2007 3:48 pm

Ja genau – und nur von außen zu behandeln ist nicht genug! Die Luft ist heutzutage schlecht und wir müssen unsere Haut schützen. Aber viel kommt auch von der Ernärung! In mweiner Klasse leben viele nur von Cola, Chips und Chokolade – das ganze Fett muss ja irgentwo raus. Nicht zu vergessen: Stress! Wenn ich mit meinen Eltern probleme hab, dann ist meine Haut auch viel schlechter und ich bekomme auch Akne-Pickel!

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Akne

Beitrag von Sascha » Fr Mai 11, 2007 4:27 pm

Ach toll, jetzt weiß ich ja, dass nur meine eltern schuld sind!:rolleyes: Sollich vielleicht abhaun?

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Akne

Beitrag von Lucas » Sa Mai 19, 2007 1:26 am

Naja, das ist schon wahr, wenn ich gestresst bin oder Probleme hab, dann wird’s auf jeden Fall schlimmer!

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Akne

Beitrag von Rita » Sa Jun 09, 2007 1:54 am

Hallo Zusammen,

eine ausgewachsen Akne sollte in jedem Falle nicht nur mit Gewichtswasser, Peeling und entsprechenden Spezialsalben behandelt werden.

Um dem aktuten Hautbild einer Akne bei zu kommen, sollte die Haut auch durch eine "Ausreinigung" behandelt werden. Hierdurch bessert sich das Hautbild meist schon nach wenigen Behandlungen. Diese sogenannten Aknebehandlungen bieten gute Kosmetikerinnen sowie Hautärzte in ihrer Praxis an. Eine gute Kosmetikerin kann man u.a. daran erkennen, dass sie Aknebehandlungen zu besonders günstige Preise anbietet, die sich im wesenltichen auf Dampf, Ausreinigung und Beruhigungspackung beschränkt. Auch kann man in einem Vorgespräch erfahren, ob die Kosmetikerin mit einem Hautarzt zusammenarbeitet und somit den medizinischen Aspekt einer Akne in Auge hat.

Desweiteren kann man natürlich die Haut auch von innen her stärken. Eine gesunde, spurenelementreiche Ernährung kann schon einen guten Schritt vorwärts bedeuten. Zusätzlich kann man mit Nahrungsergänzungsmitteln (gute Produkte sind übrigens immer apothekenpflichtig) nachhelfen.

Egal um was für eine Akne es sich handelt sollte man auf ein Zuviel an scharfen Fruchtsäuren (Südfrüchten), Gerbstoffen (Kaffee, Tee), Adstringenden (Alkohol), Fetten (Chips, Fastfood - Fettfritiertes, Majonaisen etc.) und natürlich Zucker in jeder Form verzichten.
Das gibt dann nicht nur den Haut einen Schubs in die richtige Richtung, sondern hält auch noch obendrein schlank.

Dem ein oder andern hilft auch UV-A-Bestrahlung (bitte keine Kombi aus UV-A + UV-B). Hierbei wird Vitamin D in Pro-Vitamin-D umgewandelt (zur Abwehr von Freien Radikalen und Korinebakterien). Gute Solarienbesitzer wissen, welche Strahlenart ihre Geräte haben - einfach mal nachfragen. Und liebe öfters als zu lange Bestrahlen.

Grüßle
Rita

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Akne

Beitrag von Lucas » Do Jun 14, 2007 4:46 pm

Danke für die Vielen Tipps!
Bei der Ernährung muss ich wahrscheinlich mehr darauf achten Fette wegzulassen. Ich esse aber gerne Früchte und auch Salat. Sind das gesunde Spurenelemente? Tabletten oder so möchte ich nicht nehmen.

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Akne

Beitrag von Rita » Do Jun 21, 2007 12:06 am

Jein,
Früchte und Salat sind natürlich sehr gesund beinhalten jedoch meist nur wenige Spurenelement. Sie sind vorwiegend Vitaminspender.
Die wichtigsten Spurenelemente (Eisen, Fluor, Iod, Selen, Silicium, Zink, etc.) sind hauptsächlich in Fleisch, Fisch, Vollkornrpodukten, Hülsenfrüchten, Milchprodukten und Nüssen zu finden.

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Akne

Beitrag von Lucas » Sa Jun 23, 2007 12:11 pm

Das ist aber schwer. Vollkorn esse ich natürlich und auch Milch. Aber wegen der Haut und auch dem Bauch versuche ich Fett wegzulassen und esse wenig Fleisch und so was. Bei Eisen und Zink habe ich schon gelesen wie wichtig das ist. Aber wenn ich kein Fleisch oder so was esse bekomme ich doch zu wenig von diesen Spurenelementen. Was kann ich da machen?

ana
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 17, 2007 8:46 pm

Akne

Beitrag von ana » Di Jul 17, 2007 9:02 pm

hallo zusammen,
ich habe vorne im dekolte akne keloide. sie sind schon paar jahre alt und werden immer grösser. es wurde mir gesagt, dass dies ein kosmetisches problem ist und deshalb von der krankenkasse nicht bezahlt wird. ich leide aber schon drunter...
gibt es eine effektive möglichkeit sie mit wenig geld zu entfernen oder vielleicht einen weg die krankenkasse zu überreden?

danke,
ana

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Akne

Beitrag von Rebecca » Fr Jul 20, 2007 12:31 am

Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem die Krankenkasse für die Entfernung von Akne-Narben zahlt. Theoretisch ist es jedoch möglich, wenn die Narben das Selbstwertgefühl so sehr beeinträchtigen, dass sie ein normales Leben unmöglich machen und somit zu einer psychischen Erkrankung führen. Das muss aber ein Arzt attestieren (Psychiater oder ein Mediziner mit psychologischer Zusatzausbildung). Dann muss man auch noch eine amtsärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen. Wenn du aber wirklich sehr darunter leidest, solltest du diesen Weg gehen. Zuerst solltest du dich deinem Hausarzt outen (keine Angst vor Tränen, die unterstüzen dein Anliegen nur!). Der wird dich dann weiter überweisen. Wenn die erwartete Psychotherapie teurer ist als die Entfernung der Narben, wird sich die Krankenkasse das schon überlegen...
Viel Glück!

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Akne

Beitrag von Angel » Sa Jul 21, 2007 12:18 pm

Wenn Narben eine Bewegungseinschränkung bedeuten, zahlt die Krankenkasse, ansonsten ist es eher unwahrscheinlich. Aus eigener Tasche ist die Operation ja wahrscheinlich die teuerste aller Möglichkeiten. Zudem ist sie immer mit Risiken verbunden.
Mein Cousin hat sich seine Narben von einer Kosmetikerin „schleifen“ lassen. Bei der Dermabrasion wird jeweils die oberste Hautschicht geglättet. Es hat insgesamt über 2 Jahre gedauert, aber seine Haut sah schon nach den ersten Behandlungen gesünder und ebenmäßiger aus. Seine Kosmetikerin war sehr gut und nicht so teuer. Da muss man aber genau gucken!

ana
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 17, 2007 8:46 pm

Akne

Beitrag von ana » So Jul 29, 2007 10:47 am

Hi leute,
Danke für's Antworten!
alles gute
ana

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Akne

Beitrag von Neo » Di Jul 31, 2007 4:09 pm

Habe gehört, dass Antibiotika bei Akne helfen? Ist da was dran?

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Akne

Beitrag von Angel » Do Aug 02, 2007 11:57 pm

Ja, wenn der Arzt es für richtig hält, können Antibiotika helfen. Man muss sie allerdings über längere Zeit einnehmen. Mindestens einige Monate, manchmal über Jahre. Die Haut muss man dennoch weiter behandeln.

blackdragon
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 10, 2007 10:51 am

Akne

Beitrag von blackdragon » Mo Aug 20, 2007 3:47 pm

Ich habe Schlimme Akne und alle Crems helfen nicht. auch nicht die vom Artzt. Ibwohl sie so teuer ist.Wenn ich keine antibiotika nehmen will – worauf muss ich dann Achten beim essen mit akne?

Antworten