Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?

Antworten
andyboo
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 03, 2013 11:09 pm

Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?

Beitrag von andyboo » Di Dez 03, 2013 11:24 pm

Ich habe bei Galileo gesehen, dass die Händetrockner nicht gut sind für die Haut weil die Bakterien sich ansammeln können. Ist das richtig?

Kohlrabi
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 04, 2013 9:58 am

Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?

Beitrag von Kohlrabi » Mi Dez 04, 2013 10:13 am

Hall Andyboo,
Hier kommt es darauf an, von welchem Händetrockner du meinst, weil es sehr große Unterschiede gibt. Bei dem Händetrockner, wo nur heiße Luft rauskommt und die Hände nicht trocknen, hast du Recht. Nasse Hände sind anfällig für Keime und Bakterien. Andere Händetrockner wie der Dyson Airblade wie hier trocken die Hände und sind besser für die Haut, weil keine Bakterien sich ansammeln können.
Viele Grüße
Kohlrabi

jackjim
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 07, 2014 12:45 pm

Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?

Beitrag von jackjim » Di Mär 11, 2014 9:04 am

Für den Privathaushalt?
Glaube ich eher nicht. Sollte man dann eher so Händedesinfektion dazu nehmen!
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Ludwig Börne

Claudia2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 23, 2014 11:15 am

Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?

Beitrag von Claudia2 » Fr Jun 27, 2014 10:09 am

ich stehe überhaupt nicht auf diese blöden Handtrocknermaschinen! Für mich ist das gute alte Papier zum Händeabtrocknen am Besten.

Antworten