Fototoxizität

Antworten
Zara
Beiträge: 105
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:19 pm

Fototoxizität

Beitrag von Zara » So Nov 02, 2014 6:46 pm

Hallo liebe Forumsmitglieder,
aus dem Urlaub habe ich mir einen eigenartigen Sonnenbrand mitgebracht. Jetzt sieht es so aus, als ob ich eine fototoxische Reaktion hätte.
Kennt ihr dieses Problem?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Fototoxizität?
Ich freue mich, wenn ihr kurz berichtet!
LG
Zara

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Fototoxizität

Beitrag von Rolf » Fr Nov 28, 2014 12:39 pm

persönliche erfahrungen mit fototoxizität habe ich nicht, aber das problem scheint doch sehr weit verbreitet zu sein.
den meisten schein es so, als ob sie plötzlich eine sogenannte sonnenallergie entwickelt hätten. andere denken, die schweren sonnenbrände hätten mit der ernährung oder dem akuten stress im beruf zusammen. sehr viel häufiger liegt die ursache aber bei den medikamenten.

Yardena
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:19 pm

Fototoxizität

Beitrag von Yardena » Fr Apr 03, 2015 6:22 pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das habe, weil ich eigentlich keine Medis nehme. Aber ich glaube, ich habe auch eine Sonnenallergie und die Anzeichen kommen mir sehr bekannt vor.
Könnt ihr vielleicht noch mal genauer sagen, wie die Fototoxizität genau verursacht wird?
Wie kann ich sie erkennen?
Vielen Dank für eure Antworten!

Gagogu
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 02, 2014 8:49 pm

Fototoxizität

Beitrag von Gagogu » Di Apr 07, 2015 10:41 am

Google mal nach Netdoktor, da stehen glaube ich viele wichtige Infos zur Fototoxizität.# dabei, Vielleicht hilft dir das ja :)


Liebe Grüße
Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

Yardena
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:19 pm

Fototoxizität

Beitrag von Yardena » Mi Mai 06, 2015 3:30 pm

Ich hab gegooglet und gebingt und festgestellt, dass ich keine der toxischen Stoffe aufnehme, die eine Fototoxität verursachen. Bei mir ist das eher eine Sonnenallergie aufgrund sehr sensibler Haut. Ich muss besonders darauf achten keine parfümierten Lotions oder Cremes zu benutzen - besonders nicht im Sommer.

Ich habe hier eine Webpage, auf der man gute Infos zu Giftstoffen bekommt:

http://www.tierrechte.de/themen/tierversuche/eu-weites-aus-fuer-kosmetik-tierversuche/kosmetik-rohstoffe-vorgeschriebene-tests

Die Page ist auch für alle interessant, die mit ihren Kosmetikprodukten keine Tiere schädigen wollen.

Hit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:32 pm

Fototoxizität

Beitrag von Hit » Sa Mai 13, 2017 11:56 am

Das finde ich auch sehr wichtig!
Außerdem ist die menschliche Haut etwas ganz spezielles und gar nicht mit Tierhaut zu vergleichen.

Von Fototoxizität wusste ich bisher nichts, aber es scheint sich da auch um so eine Art Zivilisationskranheit zu handeln.

Antworten