Hautprobleme..und keiner weiß was

Antworten
Ratlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 09, 2008 11:22 pm

Hautprobleme..und keiner weiß was

Beitrag von Ratlos » Mi Jan 09, 2008 11:24 pm

hallo an alle.

Ich habe seit ein paar monaten, seltsame "hautringe"

also das sind runde rote kreise...besser, eher nur die umrandungen sind rot...mehr nicht...

es juckt nicht, es tut nicht weh..und wenn ich sie nicht sehen würde, würde ich gar nicht wissen, dass sie da wären...

fingen am hals an....
, teilweise dekoltee und jetzt vermehrt am rücken....
wenn man drüber fässt, merkt man auch nichts....

aber da sich nun die menschen in meiner umgebung die wildesten geschichten um meine kreise erzählen, würde ich doch gern wissen, ob das jemand anderes kennt und was das ist...

achja, ich war auch schon bei 2hautärzten....möchte aber bevor ich hier jemandem antworten "vorgebe" gern wissen, was es sonst noch so meinungen dazu gibt
(PS: wenn es nach dem besuch der hautärzte weggegangen wäre, würde ich hier nicht schreiben;)

hoffe, dass noch jemand betroffen is oder jemand n link kennt wo ich mich darüber informieren kann.

Danke im vorraus:)

Rita
Beiträge: 104
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:16 am

Hautprobleme..und keiner weiß was

Beitrag von Rita » Di Jan 15, 2008 3:02 am

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um eine Granuloma anulare handeln.

Eindeutige Ursachen für diese meist drastische, aber gott-sei-Dank ungefährliche Hauterkrankung gibt es momentan leider noch nicht. Die Granuloma kann beispielsweise durch Infektionen, Insektenstiche, Medikamente, starke Sonnenbestrahlung u.a. begünstigt werden. Sie wird auch bei Zuckerkranken oft festgestellt.

Die Granuloma kann mehrere Jahre anhalten. Bei den meisten Betroffenen heilt sie jedoch innerhalb der ersten zwei Jahre, teilweise sogar spontan, ab.

Eindeutig lässt sich die Granuloma anulare durch eine Biopsie (Hautproben-Untersuchung) feststellen.

Behandeln kann man die Granuloma je nach Hautbefall mit Vitamin E, Kortison, Vereisung oder Bestrahlung.

Um diese lästige Hautveränderung möglichst schnell in den Griff zu bekommen, solltest Du für eine eindeutige Diagnose, mit darauf folgende Therapieberatung, nochmals einen Dermatologen aufgesuchen.

Ratlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 09, 2008 11:22 pm

Hautprobleme..und keiner weiß was

Beitrag von Ratlos » Mi Jan 16, 2008 9:42 pm

Hallo Rita...
danke für deinen beitrag...

wenn es das ist/wäre, warum hat es dann keiner der ärzte erkannt??

mmh, also habe mir ca 40 bilder dazu angesehen....und muss sagen...so siehts bei mir gar nicht aus.

Aber trotzdem danke!!!
schon krass, dass du die einzigste bist, die mir geantwortet hat...ich mein, steh ich denn damit wirklich ganz allein da??

*verzweifelt sei*

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

Hautprobleme..und keiner weiß was

Beitrag von iris » Do Mär 13, 2008 2:26 pm

Hallo Ratlos,

warst Du nun schon beim Arzt?
Was ist es denn nun?
Würde mich sehr interessieren.

iris

Antworten